Streichholztrick!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Streichholztrick!!!!!!!

Hi!!

muss ich die Streihhölzer wirklich hinter die längeren, herausstehenden Kontakte quetschen?? Das geht nämlich dermassen schwer bei mir das ich mir kaum vorstellen kann dass das normal so ist. habe die Streichhölzer natürlich angespitzt.
      Auf dem Bild von Buggis HP kann ich nicht genau erkenne wohin die Streichhözer gesteckt werden müssen.

• joa die müssen wirklich dahinter! damit das netzteil wieder fest mit dem mainboard zusammen ist! (oder?)

hab auch ziemlich lang gebraucht! geht wirklich schwer! ich würde mir irgend ein dünnes stück eisen nehmen, das dann reinstecken, ein bisschen aufbiegen und dann das streichholz rein...

ich hab gut und gern ne halbe stunde gebraucht! :D wollte j aauch nichts kaputtmachen! ;)
      "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst." , Albert Schweitzer
    • Wieso nimmt ihr nicht gleich Zahnstocher? Damit geht's doch viel einfacher (sind ja schließlich schon angespitzt ;)). Ich fand es jedenfalls ziemlich leicht, die Zahstocher da reinzudrücken, und meine DC funktioniert seitdem einwandfrei (mittlerweile schon seit einem Jahr).

Ich finde, wir sollten den Streicholztrick offiziell umbenennen in Zahnstochertrick :D

Original von PansenHansen

was willst du denn damit bewirken?

Er will damit verhindern, dass die Dreamcast dauernd mitten im Spiel rebootet ;)

Das ist das sogenannte "Reboot-Problem", dass öfters bei der Dreamcast vorkommt. Entweder man wendet den "Zahnstochertrick" (:D) an oder man verwendet Kontaktspray :)
      °oO Queron Oo°
    • Ich schieb den mal nach oben...

Kann den bitte mal einer der Mods
      oben Festtackern ;)
      Ist ja doch ein häufiges Prob
      damit die Leute das auch finden...

Wäre auch nett wenn da noch einer
      in der Überschrift Dreamcast Problem
      schreiben würde DANKE :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von MTC
      Also bis jetzt hatte ich zwei DC's und noch musste ich diese Prozedur nicht durchführen. Ist das vielleicht mit den älteren DC's der Fall? :sven:

hatte den stress mit der alten dc. auch der zahnstochertrick hat nur für ein paar tage oder wochen geklappt.
      bei der neuen hatte ich bisher keine probleme.
      hoffe es bleibt auch so. will mir nicht noch eine kaufen müssen.
      Gamertag: LoopDream

PSU
      loopdreaM Caseal lv.85 <AcroFighter lv.14>
      Jeenyus Fonewearl lv.21 <Acrotecher lv. 1>
    • Dieser Trick funktioniert bei mir nicht!!! Jedes Mal wenn ich die Streichhölzer wieder fester in diese Rillen gedrückt habe, funktioniert Worldwide Soccer. Allerdings hängt es sich anschließend beim Beendigen einer Partie stets auf und startet danach wieder gar nicht mehr! Bis ich eben wieder die Streichhölzer fester reingedrückt hab, obwohl ich irgendwie nicht glauben kann dass es daran liegt. Außerdem setzt nach einiger Zeit der Kommentar aus!!! Sehr merkwürdig und äußerst :kotz: das Ganze! Ich hau diese Dinger jetzt so da rein, dass sie dieses Jahrhundert niemand mehr aus dem Mainboard rauskriegt, ansonsten RIP DC!
    • Original von [striker]
      Dieser Trick funktioniert bei mir nicht!!! Jedes Mal wenn ich die Streichhölzer wieder fester in diese Rillen gedrückt habe, funktioniert Worldwide Soccer. Allerdings hängt es sich anschließend beim Beendigen einer Partie stets auf und startet danach wieder gar nicht mehr! Bis ich eben wieder die Streichhölzer fester reingedrückt hab, obwohl ich irgendwie nicht glauben kann dass es daran liegt. Außerdem setzt nach einiger Zeit der Kommentar aus!!! Sehr merkwürdig und äußerst :kotz: das Ganze! Ich hau diese Dinger jetzt so da rein, dass sie dieses Jahrhundert niemand mehr aus dem Mainboard rauskriegt, ansonsten RIP DC!

Nimm n paar zahnstocher und tu die reinstecken, kürze sie aber vorher noch n wenig ^^. in der mitte zerbrechen dann hast du gleich 2
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Ich meinte eigentlich Zahnstocher, damit hab ichs auf jeden Fall durchgeführt. ABer ganz egal mit welchem Material, ich weiß jetzt ziemlich sicher dass meine DC wohl auf irgend einem anderen Gebiet nen Schlag haben muss: Nachdem ich nun zum 4.Mal die Zahnstocher fester in die Rillen gedrückt hatte (fester gehts nun wirklich nicht mehr) trat dasselbe, oben beschriebene, Phänomen wieder auf. Na gut, Spiel raus, DC auf, Hözer/Stocher raus und alles wieder zusammengebaut. Danach ging das Spiel dann trotzdem- ohne Hölzer (?!) -um an derselben Stelle wie gewohnt abzuschmieren. Naaaja.....
    • noch ein verspätetes wort zu strikers problem. ich denke, dass das auch noch einige interessieren könnte...

wenn ein game mitten im spiel abstürzt und ihr schon die zahnstocher/streichhölzer in die eingeweide eurer dc gerammt habt, gibt es auch noch andere möglichkeiten dafür...

1. testet mal ob der lüfter eurer dc noch vernünftig arbeitet. evtl. mal nen staubsauger dran halten. wenn die konsole nach ner weile zoggen zu warm wird (weil der lüfter nicht genug luft zieht), stürzt sie wie ein pc ab.

2. haltet eure dc sauber!!! durch den lüfter zieht sich die konsole den staub aus der luft, auch wenn es bei euch blitzblank sauber zu hause ist...
      ihr glaubt nicht, wie viele laser-reinigungen wir durchführen müssen um defekte konsolen wieder ans laufen zu bekommen... der staub wird vom lüfter in das innere der konsole gesaugt, dort lagert er sich vorzugsweise am laser ab, weil dieser über magnetfelder fokussiert/bewegt wird, und schon habt ihr die ärgsten probleme beim abspielen von games...
      also schön regelmässig mal den staubsauger in alle dc öffnungen halten...
      __..::`psx-guru´::..__
      admin of konsole24.de