Hey..bist ja auch n "dcguru"!
Werd gleich mal staubsaugen!
Streichholztrick!!!!!!!
-
-
hey
da wollt ich noch sagen, das das problem vom letzten jahr schon wieder da is
die dc geht nicht mehr an
hmmm
sie geht schon an, aber da kommt nur schwarze bildschirm
und wenn man doch die dc anmacht, dann wartet bis der kreis fertig ist kommt doch immer da n piepton
der is auch weg... NEIN!
muss ich etwa wieder die dc zum mediamarkt bringen?
die holen dann teile von amerika oder asien
-
Kauf dir lieber ne DC der aktuelleren serie (guckst du unten Schild)!!
Die hält ewig ohne Macken!!! :geil: -
Bei mir hats auch funktioniert.
Gesegnet sei der Erfinder !!!!!!
-
Leute sagt mal müssen die Steichhölzer bzw. Zahnstocher drin bleiben oder werde dir nur einmalig reingerammt ..ich hab mir vor einem Jahr eine Dreamcast Konsole bei ricardo.de ersteigert kurze Zeit später bekam ich dieses reboot Problem da startete die Konsole mitten im Game neu.. irgendwann kamn nur noch ein schwarzes Bild und seitdem liegt das gerät hier in der verpackung rum. Hört sich sehr nach einem Streichholz Kandidaten an nicht wahr ?
Wenn ich die zu laufen kriege hätte ich wieder 3 DC die laufen das wäre klasse. Also eure antworten please !!! -
-
erledigt
-
Zitat
Original von Queron
Wieso nimmt ihr nicht gleich Zahnstocher? Damit geht's doch viel einfacher (sind ja schließlich schon angespitzt ;)). Ich fand es jedenfalls ziemlich leicht, die Zahstocher da reinzudrücken, und meine DC funktioniert seitdem einwandfrei (mittlerweile schon seit einem Jahr).Ich finde, wir sollten den Streicholztrick offiziell umbenennen in Zahnstochertrick

Er will damit verhindern, dass die Dreamcast dauernd mitten im Spiel rebootet
Das ist das sogenannte "Reboot-Problem", dass öfters bei der Dreamcast vorkommt. Entweder man wendet den "Zahnstochertrick" (:D) an oder man verwendet Kontaktspray

Also ich versuchs mal mit dem Kontaktspray! Wie mach ich das? Kommt das in die gleichen Schlitze, wo die Hölzchen hin sollten?
-
Wa sist Kontaktspry? Woher kreig ich das und wohin muss ich genau sprühen?
-
Zitat
Original von rdm
Leute sagt mal müssen die Steichhölzer bzw. Zahnstocher drin bleiben oder werde dir nur einmalig reingerammt ..ich hab mir vor einem Jahr eine Dreamcast Konsole bei ricardo.de ersteigert kurze Zeit später bekam ich dieses reboot Problem da startete die Konsole mitten im Game neu.. irgendwann kamn nur noch ein schwarzes Bild und seitdem liegt das gerät hier in der verpackung rum. Hört sich sehr nach einem Streichholz Kandidaten an nicht wahr ?
Wenn ich die zu laufen kriege hätte ich wieder 3 DC die laufen das wäre klasse. Also eure antworten please !!!...drinbleibe natürlich...lies dir den Thread von Anfang an mal durch...sollten alle Fragen beseitigt sein!
-
Habs bei mir auch erfolgreich durchgeführt!
-
-
habs an meiner jetzt auch erfolgreeich praktiziert.
hab die zahnstocher aber erstmal in die falschen öffnungen gesetzt, da ging die dreamcast überhaupt nimmer.
Nachdem ih das geändert hab läuft sie wie ne eins
-
Geschieht dieser Fehler nur bei bestimmten Modelen oder bei allen?
Ich hab schon seit dem Launch ne Dreamcast und bei mir im Zimmer hatte es schon ordentlich staub. Aber ich hatte bisher kein eindes Problem mit meiner DC. -
Zitat
Original von Chartsonic
Geschieht dieser Fehler nur bei bestimmten Modelen oder bei allen?
Ich hab schon seit dem Launch ne Dreamcast und bei mir im Zimmer hatte es schon ordentlich staub. Aber ich hatte bisher kein eindes Problem mit meiner DC.Ich hatte mit meiner DC auch noch nie ein Problem. Warscheinlich betrifft es nur die User, die die DC nach SEGAs Hardware-Ausstieg gekauft haben - als Strafe.
-
Nö, ich hatte das Problem noch nicht!

-
Zitat
Original von ralf1985
Ich hatte mit meiner DC auch noch nie ein Problem. Warscheinlich betrifft es nur die User, die die DC nach SEGAs Hardware-Ausstieg gekauft haben - als Strafe.*lol*
Aber gab es nicht ne zweite Bauserie vom Dreamcast?
-
-
Zitat
Original von Chartsonic
*lol*
Aber gab es nicht ne zweite Bauserie vom Dreamcast?
Am Anfang wurde die DC meines wissens mit Antennenkabel ausgeliefert - habe aber schon die mit AV-Kabel. Hat sich an der PAL DC selbst auch etwas verändert? -
Vom DC gab es auch verschiedene modelle. Zb. hatten die ersten in Japan WASSERKÜHLUNG!!
Wir hatten dann die neueren nur mit dem lüfter aus plastik. Und Dremcast wurde immer nur mit AV kabel ausgeliefert, RGB war zubehör.

-
Zitat
Original von Buggi
Und Dremcast wurde immer nur mit AV kabel ausgeliefert, RGB war zubehör.
Mein Kumpel hatte ein Antennenkabel, ich bekam ein AV-Kabel dazu.
-
Zitat
Original von ralf1985
Ich hatte mit meiner DC auch noch nie ein Problem. Warscheinlich betrifft es nur die User, die die DC nach SEGAs Hardware-Ausstieg gekauft haben - als Strafe.[/quote]
ich hab meine auch vor ende der dc-ära gekauft und hatte das prolem. keine ahnung worans liegt -
Also ich habe einer der DC´s, die abstürzen, mitm trick behoben, glaube aber das es bei allen auftreten kann, denn ich hab auch ne japan DC die mit der heat pipe kühlung und dem metal lüfter, und bei der ist es genau das gleiche patent, nur noch eine frage der zeit bis die kontakte nachlassen, dann muss der trick her, werde es aber dann mal mit ner knetmaße, die ned gammelt versuchen, möglichst so das man es ned sieht
Weitere unterschied der DC
Die erste japan DC hat das dreieck über der led aus plexglas, und unten drunner ist ne silber lackierte stelle, wirkt im ganzen viel besser verarbeitet
-
-