1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Tactics ogre GBA

• mimi85
  • 2. März 2012 um 18:30
  • mimi85
    Profi
    • 2. März 2012 um 18:30

Hallo zusammen, hab mir über den Amazon Marketplace für den GBA für 30€ Tactics ogre bestellt. Da von diesem Spiel doch einige RKs im Umlauf sind, bin ich noch etwas skeptisch, was die Echtheit anbelangt (muss die Transaktion noch bewerten).
    Fotos kann ich im Moment leider keine hochstellen, da diese als Dateianhang zu groß waren, auch das Erstellen eines Word-Dokuments mit den Bildern hat das Größenproblem nicht behoben. Falls jemand weiss, wie ich die Bilder doch noch hochstellen kann, bin dankbar für Hilfestellungen (bin nicht so der techniker). Ü-Stunden sei Dank konnte ich heute bezüglich des Moduls im www recherchieren.
    Aber zwei Dinge machen mich noch stutzig (vielleicht bin ich einfach auch nur übervorsichtig):
    - die Unterseite der Verpackung ist weiß und nicht im sonstigen Beige-Gemisch der Packung gehalten
    - das Label wirkt verglichen mit Bildern von anderen Modulen im www ein wenig blaß

Jetzt aber mal zur Bestandsaufnahme:
    Modul: - passt in GBA
    - eingestanzte 08
    - auf der Platine (wenn man unten reinguckt) weißer Nintendoschriftzug und ein Ziffern
    - Spiel wird auf vom DS lite gelesen
    - Spielstand von rund 20h vom Vorbesitzer

Beilagen: - farbige Anleitung von 66 Seiten
    - Werbung fürs Nintendo Power Magazin
    Sicherheitshinweise in drei Sprachen als Faltblatt

Packung: - Barcode scheint zu stimmen (gemäß der onlinegamesdatenbank)
    - Sicherheitshinweise auf der Seite und das es nur in den USA, Canada... verkauft, verliehen werden darf
    - ovales Nintendosiegel beidseitig drauf

Wär super, wenn mir jemand helfen könnt, bzw. meine Zweifel ausräumen könnt.
    Schon mal Danke für eure Meinung

Michaela
    -

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. März 2012 um 19:20

Ich habs bisher am dem Nintendoschriftzug im Modul festgemacht, ob es ein Original ist. Falls nicht auch das mittlerweile gefaked wird, würde ich davon ausgehen, dass das Modul original ist. Der 20h-Stunden-Spielstand vom Vorbesitzer deutet ebenfalls in diese Richtung.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (2. März 2012 um 19:30)

• Patricia
    Meister
    • 2. März 2012 um 19:29

Ich denke auch das es sich hier um ein Original handelt. Die Fälschungen auf die ich bis jetzt hereingefallen bin u.a Lunar GBA hatten keine funktionierende Speicherbatterie.
    Auch die Werbung und die farbige Anleitung sprechen eher dafür. Ich hab ein Original, bei mir ist die Unterseite auch weiß.

Viel Spass mit dem Game, Preis ist voll in Ordnung!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 2. März 2012 um 22:18

Hatte mal nen Advance Wars 2 GBA, was auch Fake war... hatte auch keine funktionierende Speicherbatterie... Das Modul war auch ein wenig dicker als normale GBA Games... bei dir scheint ja alles dabei zu sein, ich würde schon davon ausgehen dass es ein Original ist.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• mimi85
    Profi
    • 3. März 2012 um 22:33

Danke für eure Einschätzung, dann kann ich ja guten Gewissens die Bewertung abgeben. :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™