ZitatOriginal von flip
Ich spiele es ja grade zum ersten Mal und bin heute aus der Höhle unter Verla gekommen. Was hab ich mich gefreut! Durch die extrem nervigen Viecher in der Grube, in die man immer fällt wenn man die Sprungeinlagen versiebt, hab ich 5 Eke Eke verloren! Später hat mich ein anderer Gegner ungünstig erwischt und mir drei weitere abgeluchst. Und ich denk mir noch "okay, jetz kann man bestimmt eh in die nächste Stadt oder kriegt ne Abkürzung nach Verla zurück.". Aber neinman kommt ja direkt ins große Labyrinth
Ich glaube, du hast da was verwechselt. Ich vermute, du meinst mit dem "großen Labyrinth" den Seeschrein. Und du hast wohl nicht die Höhle unter Verla (bzw. die Verla-Mienen), sondern die Höhle unter Destel beendet.
Wenn dem so ist, dann gibt es einen Weg, um nach Destel zurückzukommen, aber nur wenn du die Tibor-Sidequest (zwischen Rhyma und Merkator) am Anfang erledigt hast (wenn nicht: selbst Schuld ;)). Verlasse den Seeschrein, gehe zurück durch die Höhle mit der Statue und der Lava, und sobald du diese oben rechts verlässt, gehst du nicht den Weg nach rechts unten zurück zu den Destel-Höhlen, sondern gehst den Berg hinunter (die nötgen Sprungeinlagen, um wieder nach oben zu kommen, sind nicht so schlimm wie sie aussehen). Unten findest du dann einen Baum, der dich nach Destel teleportiert.
Aber selbst wenn du nicht teleportieren kannst, dann gibt es einen (relativ teuren) Laden, bevor du zu dem Baum kommst. Um ihn zu erreichen, gibt es einen leichten und einen schweren Weg (beide sind aber schaffbar, habe es ausprobiert. ;)). In dem Raum mit der braunen Plattform, die dich schräg nach oben befördert, solltest du von oben um die Ecke zu der Höhle springen, das ist der Laden. Die anderen Plattformen in dem Bildschirm sind der umständliche Weg, um dorthin zu gelangen - ziemlich frustrierende Sprungeinlage.
Gruß,
Wolfgang