[360/PS3/PC] Rocksmith Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubisoft´s Rocksmith Europa Tour Termine

      Düsseldorf, 24. Mai 2012 – Ubisoft verkündete heute die in diesem Sommer stattfindende Rocksmith-Tour durch Europa. Nach dem Erfolg in den USA wird das neue Rock-Phänomen nun auf der anderen Seite des Atlantiks fortgesetzt. Der Rocksmith-Tourbus tourt durch die europäischen Stationen der Rockfestivals und ermöglicht den Besuchern, das Spiel ausgiebig zu testen, in Wettbewerben um echte Gitarren gegeneinander anzutreten und an anderen spannenden Aktionen teilzunehmen. Mit Rocksmith kann der Spieler auf innovative, effiziente und authentische Art und Weise das Spielen auf einer echten Gitarre erlernen. Das Spiel erscheint in Europa am 11. Oktober 2012 für Xbox 360® und PlayStation®3 und später für Windows PC.

      Die Tour wird den Fans die Möglichkeit geben, einen Blick in das Rocksmith-Universum zu werfen und das Spiel exklusiv vor dem Erscheinungstermin in Europa zu testen. Zudem haben Musikbegeisterte noch die Chance, eines der begehrten Tickets für das ausverkaufte Musikfestival Rock am Ring zu gewinnen, indem sie Fan der Rocksmith-Facebookseite werden: rocksmith.com/facebook

      Der Rocksmith-Tourbus steuert folgende Festivals an:
      Deutschland – Rock am Ring (01.-03. Juni 2012 – Nürburg)
      Frankreich – Hellfest (14.-16. Juni 2012 – Clisson)
      England – Isle of Wight (22.-24. Juni 2012 – Isle of Wight)
      Frankreich – Les Eurockéennes (29. Juni – 01. Juli 2012 – Belfort)
      Italien – Heineken Jammin Festival (05.-07. Juli 2012 – Mailand)
      Frankreich – Musillac (13.-15. Juli 2012 – Aix-les-Bains)
      Deutschland – Wacken Open Air (02.-04. August 2012 – Wacken)
      Deutschland – Gamescom Festival (17.-19. August 2012 - Köln)
      England – Reading Festival (24.-26. August 2012 – Reading)
      England – Bestival (06.-09. September 2012 – Isle of Wight)

      Rocksmith wird auch bei anderen Festivals in Europa vor Ort sein:
      Schweden – Sweden Rock Festival (06.-09. Juni 2012 - Sölvesborg)
      Schweiz – Greenfieldfestival (15.-17. Juni 2012 – Interlaken)
      Österreich – Donauinselfest (22.-24. Juni 2012 - Vienna)
      Dänemark – Roskilde Festival (30. Juni – 08. Juli 2012 – Roskilde)
      Schweiz – Open Air Frauenfeld (06.-08. Juli 2012 – Thurgovie)
      Schweiz – Open Air Gampel (19.-22. August 2012 – Gampel)

      Rocksmith kann bereits im UBIShop® vorbestellt werden: ubishop.com/rocksmith


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Wird wohl DER Grund nach fast 2 Jahren mal wieder meine Schecter Revenger abzustauben.
      Die Gitarre ist so genial ( für den Preis ), nur leider hab ich bis heute nie spielen gelernt. Hoffe das Rocksmith meine Motivation mal wieder entfacht.
    • Ich freue mich auch sehr auf Rocksmith.
      Wenn man versucht auf der Gitarre einen neuen Song zu lernen, verliert man doch oft bei schwierigeren Passagen die Lust daran. In Form eines Videospiels dürfte das ganze doch schon etwas attraktiver sein.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Denke ich auch. Dürfte auf jeden fall mehr bringen als Videos, Bücher und Tabs.
      Afaik soll das Spiel ja auch eine recht gute variable Schwierigkeitsanpassung haben, die sich selbsständig an die aktuelle Leistung des Spielers anpasst, und sich dann langsam steigert.

      Interessant finde ich auch den Adapter. Meine Theorie wie das ganze funktioniert... ein getarnter Gitarren tuner mit USB Datenausgabe. Anders kann ichs mir irgendwie nicht vorstellen, und es wäre imo auch eine sehr simple und günstige Lösung.
    • Rocksmith - Authentic Guitar Games - Erscheinungsdatum und Bass-Modus

      Düsseldorf – 5. Juni 2012 – Ubisoft bestätigte heute das Erscheinungsdatum von Rocksmith™ Authentic Guitar Games, dem revolutionären Musikspiel, das mit jeder Gitarre spielbar ist. Das Spiel wird am 11. Oktober in Europa erscheinen und einen brandneuen Bass-Modus beinhalten, durch den Spieler alle im Spiel enthaltenen und herunterladbaren Songs auch mit dem Bass spielen können.

      Die Spieler können nicht nur die Bass-Passagen der Songs spielen, sondern Bassisten aller Erfahrungsstufen können auch ihre Fähigkeiten durch dazugehörende Basstechnik-Aufgaben und Video-Tutorials verbessern. Außerdem können sie jede sechssaitige Gitarre benutzen, um einen viersaitigen Bass zu emulieren. Das Lernen war nie einfacher, denn die Bass-Sequenz wird separat von den Lernfortschritten der Gitarren-Sequenzen nachgehalten. Alle Lieder können zudem im Multiplayer gespielt werden: Hier übernimmt eine Person den Bass- und eine andere den Gitarren-Part.

      Rocksmith™ – Authentic Guitar Games ist das erste und einzige Spiel, das Spieler mit einer echten Gitarre oder einem richtigen Bass spielen können. Es enthält ein exklusives Real Tone Cable™ - ein 6,35 mm (1⁄4 Zoll)-Klinkenstecker-Kabel mit USB-Anschluss - zum Anschließen an die Konsole oder den PC und eine umfangreiche Musikbibliothek mit aktuellen Hits und klassischen Rocksongs. Rocksmith bietet eine Spielmechanik, die sich automatisch den Fähigkeiten der Spieler anpasst, sodass es Musikexperten ebenso herausfordert wie Anfänger, die zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand halten. Die Spieler können zwischen Lead-, Rhythmus- und Combo-Arrangements wählen und sich inspirieren lassen, die Songs auch unabhängig vom Spiel zu spielen.

      Für mehr Informationen zu Rocksmith™ – Authentic Guitar Games besuchen Sie bitte rocksmith.com und folgen Sie der Rocksmith™-Facebookseite facebook.com/rocksmithgame.

      Dateien
    • Rocksmith - Tour @ Rock Am Ring 2012

      Let's Rock, Baby!



      Ubisoft veröffentlichte heute ein Video zum Rocksmith-Tourbus auf dem Musikfestival Rock am Ring, der für gute Stimmung bei den Besuchern sorgte. Anlässlich der Sommertour durch Europa war der Rocksmith-Tourbus vom 1.-3. Juni live vor Ort und bot den Rockfans die Möglichkeit, das neue Gitarrenspiel inmitten des Festivaltrubels ausgiebig zu testen und in Wettbewerben zu zeigen, welcher Rockstar in ihnen steckt.

      Das innovative und authentische Gitarrenspiel erscheint in Deutschland am 11. Oktober 2012 für Xbox 360® und PlayStation®3 und später für Windows PC.

      Zudem gibt es in Deutschland noch zwei weitere Möglichkeiten, den Rocksmith-Tourbus zu besuchen:

      * Wacken Open Air (02.-04. August 2012 – Wacken)

      * Gamescom Festival (17.-19. August 2012 - Köln)


      Für mehr Informationen über Rocksmith check out: rocksmith.com
    • Hatte das Spiel zwischenzeitlich total vergessen. Wäre besser gewesen wenn es auch noch eine Weile so geblieben wäre, denn jetzt will ich es, obwohl mir das Geld fehlt :(
      Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass Rocksmith irgendwie total untergehen wird, und in kurzer Zeit verramscht wird, wie die GH Bundles. Die Zeit der Gitarren Spiele scheint einfach vorbei zu sein. Und durch die Unterstützung von Echten Gitarren hat man sich selbst noch in eine Nische gesetzt.
    • Black Sun schrieb:

      Hatte das Spiel zwischenzeitlich total vergessen. Wäre besser gewesen wenn es auch noch eine Weile so geblieben wäre, denn jetzt will ich es, obwohl mir das Geld fehlt :(
      Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass Rocksmith irgendwie total untergehen wird, und in kurzer Zeit verramscht wird, wie die GH Bundles. Die Zeit der Gitarren Spiele scheint einfach vorbei zu sein. Und durch die Unterstützung von Echten Gitarren hat man sich selbst noch in eine Nische gesetzt.


      das spiel ist ja auch für ne nische gedacht. ist ja mehr ne lernsoftware und ne amp als ein spiel
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Naja, den Lehrer ersetzen wird es sicherlich nicht. Ist am Ende immernoch ein Spiel, egal wie gut es gemacht wird. Aber das mit dem selber beibringen seh ich nicht so eng. Überhaupt, fast alle großen Gitarristen haben es sich doch weitestgehend selbst beigebracht. Und Ihre Fehler haben sie später einfach geschickt umgangen. Letztlich geht es doch auch einfach nur darum spaß zu haben, und ein Lehrer kann sowas mit seinen "Lektionen" sehr schnell versauen. Es macht imo schon einen Unterschied, ob man es nur für sich selbst macht, aus Spaß heraus, oder ob man professionellere Ambitionen besitzt. Für die meisten hier dürfte der Gang zum Lehrer eh schon zu spät kommen, da zu alt und zu wenig zeit dank Beruf und Familie. Da ist sowas die bessere Alternative, imo.
    • gestern kam das spiel an.

      ist schon genial. es wird auch in videos erklärt, wie man greifen muss, etc.

      und die technik, dass man eine gitarre/bass an eine konsole anschließen kann und das spiel erkennt was man spielt ist schon echt genial.

      werde mir aufjedenfall auch noch eine gitarre zulegen damit ich auch noch gitarre lernen kann :)

      ergänzung: was mich etwas nervt ist, dass der bisher in den usa erschienene dlc nicht komplett hier in europa erhältlich ist. nur 15 songs :S

      kommt wohl erst im laufe der zeit...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()