Sim City 5

    • ich erwarte das spiel sehnsüchtig. weil teil 4 auf meinem mac ziemlich mies läuft. teil 5 erwarte ich genauso sehr wie "the last of us". das sagt viel aus.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Danke EA dass ihr dem Hardwarewahn bei PCs nicht mitmacht. Sim City läuft sogar auf Onboard-Grafik PCs!!! 256 MB VRAM und Shader Model 3.0 klingt nicht so schlimm denke ich. Ich habe Sim City immer gerne auf meinen Atari-ST und dem Saturn gespielt. Dem neuen Teil habe ich mir mal vorgemerkt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • SimCity-Betatest findet vom 25. - 28. Januar 2013 statt

      Passend hierzu die offizielle PM von EA:

      Köln, 18. Januar 2013 – Der große Freudentag aller Bürgermeister dieser Welt ist nicht mehr fern: Electronic Arts kündigt heute den Betatest für SimCity an, der von Freitag, dem 25. Januar, ab 18 Uhr bis zum Montag, den 28. Januar, 9 Uhr stattfinden wird. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer werden für den Betatest in die engere Auswahl gezogen. Für Nachzügler ist noch eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar: Interessierte können sich noch bis Montag, den 21. Januar, um 3 Uhr morgens unter simcity.com/de_DE/beta/info anmelden*.

      „Es ist immer spannend, wenn die größten Fans vor der Veröffentlichung Zugang zum Spiel bekommen“, so Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Label. „Der Betatest wird dem Team helfen, den Live-Service von SimCity zu verbessern. Dieser soll sich bei Veröffentlichung als reibungsloser und benutzerfreundlicher Onlinedienst präsentieren. Ich möchte allen Teilnehmern schon jetzt für ihre Unterstützung danken. Wir freuen uns darauf, einen unserer schönsten Titel mit unseren Fans zu teilen.“

      Der SimCity-Betatest bietet Fans die Möglichkeit, bis zu einer Stunde lang** zu spielen und mit ihrem Feedback dem Spiel den letzten Schliff zu verleihen. Durch den Live-Service von SimCity wird das Spielerlebnis ständig durch Updates weiterentwickelt. Das Spiel ist also eine dynamische Plattform, die mit der Zeit immer weiter wächst. Weitere Informationen zur Betaphase gibt es unter simcity.com/de_DE/beta/info .

      SimCity wird vom Maxis Studio in Emeryville, Kalifornien, entwickelt. Der Titel bietet dank der neuen GlassBox Engine eine noch nie da gewesene Simulationstiefe – von bis zu 100.000 einzelnen Sims einer Stadt bis hin zur einzelnen Kilowattstunde Energie, die sich durch das Stromnetz einer Region von einer Stadt zur anderen bewegt, wird hier alles simuliert. Dank des Modellbaucharakters und der Detailtreue stellt die Simulation das interaktivste und individuellste SimCity aller Zeiten dar. Es ist gleichzeitig auch die umfassendste Städtebausimulation, bei der mehrere Städte einer ganzen Region zusammen ein noch größeres Spielfeld bilden. Die Spieler können eine einzelne Stadt verwalten oder als Bürgermeister bis zu 16 Städte mit unterschiedlichen Spezialisierungen leiten – die Entscheidung liegt ganz beim einzelnen Spieler.

      Auch der Multiplayer-Modus ist ein Novum in der Spieleserie. Er erweitert das Spiel um eine weitere Dimension – die Entscheidungen der Bürgermeister wirken sich sowohl auf die eigene Stadt als auch die ganze Region aus. So entstehen neue Möglichkeiten, miteinander zu kooperieren oder gegeneinander um Erfolge und die ersten Plätze der Bestenlisten zu kämpfen. Ob alleine, mit Freunden oder mit Spielern aus aller Welt: SimCity bietet nahezu endlose Möglichkeiten. Die Spieler entscheiden selbst, was für ein Bürgermeister sie sein möchten.

      SimCity wurde von der USK mit 6+ und von PEGI mit 7 bewertet. Vorbesteller können sich schon heute die Limited Edition mit dem zusätzlichen Bonus-Set „Helden und Schurken“ sichern – zum Bespiel im stationären Handel bei Media Markt, Saturn, Müller und Expert oder online unter Origin, Gamestop, Weltbild, Media Markt Online und Amazon. Die SimCity Collector‘s Edition im Steelbook mit dem deutschen City-Set inklusive Brandenburger Tor und Fachwerkhäusern ist exklusiv bei Amazon zu beziehen.

      Weitere Informationen zu SimCity sind unter SimCity.de zu finden.

      SimCity ist auch auf Facebook: facebook.com/simcity.de

      * Es gelten die bestehenden Bestimmungen und Einschränkungen. Weitere Informationen unter simcity.com/de_DE/beta/eula.
      ** Spieler der Beta können während des Testzeitraums beliebig oft bis zu einer Stunde am Stück das Spiel spielen.
    • Sim City ist leider mit always-on-DRM angekündigt, weil - und das ist die offizielle Begründung - die Homecomputer zu schwach für die Berechnung der Algorithmen in SC5 wären. Das wird extern in der Cloud gemacht. Schade...

      /edit
      Offenbar ist kein Spiele-PC leistungsstark genug, um Sim City zu berechnen. Also muss EA einen Teil der Arbeit in die Cloud auslagern - das ist jedenfalls die Argumentationslinie des Entwicklerstudios Maxis. Im Zuge dessen bekommt Sim City 5 einen Always-Online-Kopierschutz.


      golem.de/news/sim-city-5-cloud…zfunktion-1212-96551.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Es schaut zum Anbeißen lecker aus (eigenwilliger Modellbau-look), aber mit "cloud" und "immer-online" kann man mich jagen :(
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Geht es nur mir so oder vergesst ihr ich teilweise Login Daten?

      Mir ist letztens mein PW vom Battle.net nicht mehr eingefallen da ich länger nicht drin war, dachte ich bekomme es dann auf einfache weise wieder per Mail zugesellt, denkste!!

      Über Nacht ist es mir dann eingefallen und dann gibt es noch steam, ubisoft, EA, Xbox.....
      nur weil man ein Geweih wie ein Hirsch hat muss man nicht gleich Pornostar werden

      Xbox Live Gamertag: Owerumer
    • Also wenn du's korrekt machen möchtest mit den Passwörtern (lang, kryptisch, random,unterschiedlich genug), kommst du um's manuelle Aufschreiben oder ein Programm wie KeePass kaum herum.
      Oder du hast ein tolles System wie du dir die Passwörter merken kannst, bzw. ein gewisses Muster drin.

      Hab mir mittlerweile aber auch einige notiert und bin dabei auf keepass umzusteigen. Bei mehreren Mailpostfächern, shops, ebay und co., Spielen mit Anmeldedaten (maniaplanet, steam, origin etc.) wird mir das sonst echt zu haarig.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()