mal wieder ein kleines update:
http://asciiart.bplaced.net/ninja2/
kollisionsabfrage habe ich noch nicht verbessert, also die maus schnell bewegen und linke taste gedrückt halten zum schneiden.
wie immer f11 für fullscreen.
mal wieder ein kleines update:
http://asciiart.bplaced.net/ninja2/
kollisionsabfrage habe ich noch nicht verbessert, also die maus schnell bewegen und linke taste gedrückt halten zum schneiden.
wie immer f11 für fullscreen.
Endlich auch mal ein wenig Fortschritt bei mir.
Nachdem es immer wieder Schwierigkeiten gab, konnte ich den aktuellen Engine Test auch für Android kompilieren. Freude, damit müsste es möglich sein die Android Version parallel zur PC Version zu entwickeln, statt nachträglich zu porten.
Und ich habe endlich einen Grund die Ouya anzuschließen ![]()
Zu sehen gibt es noch nichts, das wird sich auch erstmal nicht ändern ![]()
realtiv tote hose in den letzten monaten gewesen, für ein schulprojekt gestern mal angefangen einen breakout clone zu basteln:

http://asciiart.bplaced.net/breakout
mal gucken ob ich bei lust und laune einen ouya port mache ![]()
Schick!
Wäre es dir theoretisch auch möglich, das mit Touchsteuerung zu versehen so dass ich es in Safari auf dem iPad spielen kann?
habe gerade kein touchgerät hier zum testen, so sollte es aber theoretisch gehen (hoffe ich
![]()
Läuft!
Vielen Dank!
habe mich die letzten 2 tage mal etwas ums portieren gekümmert, einmal eine win und einmal eine linux version:
Thanx, pal ![]()
edit: schönes Ding! ![]()
Mal die Linux Version testen...
mal wieder ein bisschen rumgeprogged, minimalistischer jump and rum krams mit 16x16 tiles maximal, hätte da schon mal lust auf so ein projekt zum spass mit ein oder 2 mann mehr an bord.
Hätte da auch voll Bock drauf, kann aber nur Musik.. ![]()
musik bzw. soundeffekte kann man auch immer brauchen ![]()
mal 2 screens in der org auflösung 480x270 ![]()

mal wieder bisschen rumgeportet die letzten tage:

musste da die grafiken allerdings auf 11,3x11,3 tiles anpassen anstatt 16x16, sonst wäre der bildausschnitt zu klein geworden. dazu natürlich eine andere ratio als ein 16:9 display durch die native auflösung von 256x192 beim ds.
Cool, mit was programmiert man denn dann weiter? Mit C?
c++ mit visual studio. als sdk nehme ich libnds.
hatte ich mit dem vorgänger ndslib vor paar jahren schonmal bisschen auf dem ds mit rumgecoded.
Was braucht man da an DS Hardware? Ne flashcard wahrscheinlich oder?
jo, flashkarte für slot1 oder slot2, theoretisch kann man aber auch komplett ohne ds proggen, die ds emus die es gibt, sind schon richtig gut. wenn noch ein ds oder nds vorhanden ist mit slot2, würde ich aus proggersicht zu der slot2 karte greifen, mit der kann man dann auch auf dem gba proggen bzw. die geproggten sachen austesten, bzw. auf dem ds/nds im gba modus.
Überleg mir zur Zeit einen Rasberry Pi zu kaufen und damit etwas in C und/oder Python zu machen.. Der hat ja auch schöne I/O-Ports drauf und würde gut am 42" Plasma dank HDMI funzen.. ![]()
lange kaum was gemacht, heute mal nur so zum spass angefangen was zu "tilen" in gameboy optik nur mit den 4 grünabstufungen, mal sehen ob irgendwas was draus wird - oder auch nicht
:

Ich programmiere ebenfalls. Java, für Android.
Ich habe letztes Jahr voll viele Programmier-Bücher gelesen und mit normalem Java angefangen, Spiele zu programmieren.
Vor nem halben Jahr hab ich die Spiele dann für Android umgesetzt. Und seit diesem Januar gibt es meine Games bei Google Play zum Download.
Evtl wollte ich bald auch mal Retro-Graphik einführen und mein nächstes Spiel im Pixel-Look gestalten.
Und 2D ist ohnehin alles von mir bisher ^ ^ Evtl bleibt das auch so. Ich mag selbst 2D-Games am liebsten. Aber wollte noch mehr Genres probieren.
Bisher habe ich Knobel-Games, ein Match-3-Game, ein Puzzle-Adventure und nen 2D-Shooter programmiert.
Ich selbst mag Jump n Runs und Simulationen auch noch voll gern und wollte bald mein erstes Jump n Run anfangen ![]()
Naja, so viel dann dazu ![]()
Da die Semesterferien jetzt erst mal vorbei sind und das Studium jetzt doch a bisserl zeitaufwändiger wird als im ersten Semester, weiß ich aber noch nicht, wie schnell ich vorwärts komme. Aber irgendwann findet man eigtl immer a bisserl Zeit zum Programmieren, wenn man will ![]()