1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Android Konsole: Ouya

• Re:quiem
  • 10. Juli 2012 um 19:03
  • SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 10:29
    Zitat von Rosalina

Wusste ich gar nicht, danke für den Link. Also brauche ich wahrscheinlich gar nicht fragen, ob man Zoll zurück bekommt, wenn die nicht mal die Grundsachen auf die Reihe bekommen. Denn sie haben es natürlich so auffällig verpackt, das es der Zoll natürlich abfangen muss. Schreiben Geschenk rauf aber packen es in sonen Industrie Karton, das man auf den ersten Blick sieht, dass es kein Geschenk ist sondern Handelsware.

Bisschen schade, ich hatte mir echt was erhofft von dem Ding und zwar nicht mal viel. Da ich kein Handy das Andorid hat besitze und auch sonst kein Gerät was das kann, dachte ich so eine TV Konsole - wo ich doch das Spielen am TV eh bevorzuge - wäre ein gute Idee.

Aber wenn die Server immer so stabil laufen, ist das Ding ja quasi unbrauchbar. Da es ja acuh eine Always On Konsole zu sein scheint.

Was auch lustig ist, als ich mir jetzt heute einen neuen Account gemacht habe, habe ich gesehen das mein als Backer ausgesuchter Name gar nicht möglich ist. Da weder Leerzeichen noch Sonderzeichen erlaubt sind. Und ich hatte mir Rosalina Naminé als Backer Name ausgesucht gehabt.

Ja, habe Deinen Post bei KS gelesen. Ich werde auf jeden Fall auch an KS selber schreiben, dass das Projekt ein Desaster ist, die sollen/können/werden nicht unternehmen, da die Projekte nicht ihre Verantwortung sind, aber wissen sollen sie es. Es fehlt sowieso so etwas wie ein Feedbacksystem bei KS, bei dem Projekte, die funded wurden, durch die Backer bewertet werden können.
    Ich überlege, ob ich die Konsole, wenn sie mal kommt, einfach zurückgehen lasse und auf einem Refund bestehe. Und sie dann ohne Zoll und Porto bei Amazon kaufe. Ist zwar schade, aber werde ja geradezu dazu getrieben.

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 11:00

Meine kam gerade. 25 CHF Zoll. Okay,mit Zollgebühren habe ich gerechnet. Wie können die aber nur so blöde sein, es mit 65$ zu deklarieren? Auf welchem Planeten soll der Zoll darauf reinfallen? So musste es natürlich geöffnet werden. Bei korrekter Deklaration hätte mich der Zoll weniger als die Hälfte gekostet!
    Steht in der Ecke und wird auch noch nicht ausgepackt. Keine Lust drauf, gerade :)

• Rosalina
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 11:05
    Zitat von SLPM66056

Meine kam gerade. 25 CHF Zoll. Okay,mit Zollgebühren habe ich gerechnet. Wie können die aber nur so blöde sein, es mit 65$ zu deklarieren? Auf welchem Planeten soll der Zoll darauf reinfallen? So musste es natürlich geöffnet werden. Bei korrekter Deklaration hätte mich der Zoll weniger als die Hälfte gekostet!
    Steht in der Ecke und wird auch noch nicht ausgepackt. Keine Lust drauf, gerade :)

Genau das meinte ich! Was mich auch ärgerte! Bin am überlegen das Teil direkt auf Ebay zu stellen, so lange es noch irgendwas wert ist.

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 11:29
    Zitat von Rosalina

Genau das meinte ich! Was mich auch ärgerte! Bin am überlegen das Teil direkt auf Ebay zu stellen, so lange es noch irgendwas wert ist.

Da kommst Du leider nicht mal auf null raus - bringt zwischen 80 und 130 Euro.

• Rosalina
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 11:36

Das ist echt mist. Na dann hoffe ich das sie das noch auf die Reihe bekommen. Bevor die wütende Meute sie zerfetzt. ^^ -.- Ne im ernst, ist echt schade, war so eine nette Idee.

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 11:41

Zumindest die Software kann nur besser werden. Ich hoffe, dass die dann auch diese Version der Ouya unterstützt und nicht nur die kommende Generation, die schon angekündigt ist. Aber ein paar Spielchen werden sicher dabei sein, die mir auch Spass machen.

• life_is_pleach
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 14:21

SLPM66056
    Na wenigstens ist deine jetzt da. Ich warte immer noch. :D

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 14:23

Wird noch lustiger: laut KS-Forum hält der deutsche Zoll ab sofort alle Ouyas zurück, da sie keine CE-Zertifizierung haben. Das gleiche Problem gab es schon mal bei der Pebble. Offensichtlich hat das OUYA-Team aber nichts daraus gelernt. Inkompetente Vollpfosten.
    Ich hoffe, Deine rutscht noch durch....

• life_is_pleach
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 14:31

Ich hoffe auch. :)

• Rosalina
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 16:43
    Zitat von SLPM66056

Wird noch lustiger: laut KS-Forum hält der deutsche Zoll ab sofort alle Ouyas zurück, da sie keine CE-Zertifizierung haben. Das gleiche Problem gab es schon mal bei der Pebble. Offensichtlich hat das OUYA-Team aber nichts daraus gelernt. Inkompetente Vollpfosten.
    Ich hoffe, Deine rutscht noch durch....

Na geil, da kann ich wohl auch noch froh sein das ich mein Teil noch frei kaufen konnte. :D

• JasonX
    Profi
    • 21. Juni 2013 um 16:47

Na dann heißt es hier wohl daumen drücken.

• Kettenhund
    Meister
    • 21. Juni 2013 um 18:04

Das CE Siegel ist vorhanden. Es ist innen auf der Controller Plate.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 18:39
    Zitat von Kettenhund

Das CE Siegel ist vorhanden. Es ist innen auf der Controller Plate.

Das Siegel ist auf der Konsole, aber wohl nicht auf den Controllern, ausserdem fehlt ein deutsches Handbuch.

• Kettenhund
    Meister
    • 21. Juni 2013 um 18:43

es ist auf den controllern. auf der innenseite der plate. deutsches handbuch is ebenfalls quatsch. in der anleitung ist auch ne deutsche seite.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

Einmal editiert, zuletzt von Kettenhund (21. Juni 2013 um 18:47)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2013 um 19:50

Kann mal einer eigene Foto`s von der Konsole hier posten ? Würde da gerne mal eigene Fotos sehen auch mich Verpackung wenn`s geht. :)

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 19:53
    Zitat von Kettenhund

es ist auf den controllern. auf der innenseite der plate. deutsches handbuch is ebenfalls quatsch. in der anleitung ist auch ne deutsche seite.

Umso besser, habe nur das, was ich im KS-Forum gelesen habe, weitergegeben. Die Tatsache an sich ist aber wohl so:
    http://www.heise.de/open/meldung/S…st-1894613.html

Spektakulär das Video dazu - Kreditkartenbetrug nice and easy mit dem App-Store. Das sollte alle OUYA-Besitzer interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von SLPM66056 (21. Juni 2013 um 19:55)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 20:02

8| This seems 2 b a Fuck-Up! :thumbdown:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 20:08
    Zitat von pseudogilgamesh

8| This seems 2 b a Fuck-Up! :thumbdown:

Ja, die 150 Stutz hätte ich mal besser in was Retro-iges gesteckt. Da weiss ich, was ich hab*.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2013 um 20:20

Und ich Dödel dachte noch, the Cixxx's GIF sei Satire :facepalm:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Juni 2013 um 20:37

Das sich über erhobene Zölle aufgeregt wird kann ich hier nicht verstehen, schließlich reden wir von einem neuen Produkt und ein Vertrieb innnerhalb Deutschlands würde ebenfalls 19% Mehrwertsteuer kosten, da ist nur logisch das die Importe mit Einfuhrumsatzsteuer belegt werden. Ich finds eher heftig von den Herstellern das sie in so großem Stil versuchen den Zoll zu bescheißen, afaik sind das recht ernste Steuervergehen die, sobald entsprechende Personen deutschen Boden betreten sollten, auch geahndet werden können.
    Vor allem ists hochgradig unseriös, auch wenn der Versuch erstmal kundenorientiert wirkt.

Das mit dem kölner Zoll kann man Ouya ebenfalls nichz anlasten, denn anscheinend haben die nur das Wappen übersehen, imo eher peinlich fürn Zoll als für Ouya. Das mit der deutschan Anleitung ist mir dagegen ein Rätsel, muss die denn zwingend beiliegen? Sehe den Sinn darin nicht.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™