1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

iCade / iCade Mobile

• bmX
  • 18. Juli 2012 um 18:29
  • bmX
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2012 um 18:29

Hallo zusammen,

ich habe mir das iCade fürs Ipad und die iCade Mobile fürs iPhone geholt.
    Zwei sehr lustige devices.

Gibt es Erfahrungsberichte, welche Spiele für diese Plattformen besonders gut geeignet / angepasst worden sind?

http://www.ionaudio.com/products/gaming/ipad-gaming

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Black Sun
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 20:24

also nach dem was ich in diversen Zeitschriften gelesen habe, würde ich die Unterstützung ehr als schlecht einstufen, da es wohl nur eine Hand voll Spiele geben soll. Und das dann auch meist nur Arcade Oldies. Kann mich aber auch täuschen und da hat sich was getan in den letzten Monaten.

• LarsVegas
    Meister
    • 18. Juli 2012 um 21:15

Im Zweifelsfall kann man doch sicher einfach Mame damit steuern.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• bmX
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2012 um 09:35

Zur Spieleauswahl: E
    Es werden ständig mehr Games. Einige Titel wie PacMan HD und Metal Slug machen sogar richtig Sinn. Alle bisher acht Titel von Jeff Minterunterstützen ebenfalls die iCade.
    Und MAME lässt sich auch damit steuern, was besonders die iCade Classic sehr aufwertet.

Hier eine unvollständige Liste: http://www.ionaudio.com/products/icade-games

Zur Verarbeitung:
    iCade Classic: Sehr solide gebaut. Der Stick und die Buttons sollten einige Sessions überstehen. Die Anschaffung habe ich nicht bereut, zumal das Teil auch optisch einiges her macht.
    iCade Mobile: Etwas klapperig gebaut, liegt sicher nicht zuletzt an der drehbarkeit des Bildschirmteils. Die Buttons gehen in Ordnung wohingegen das Digipad sehr schwammig ist und sich zusätzlich noch mittig eindrücken lässt. Ich hatte einige Probleme Spiele damit genau zu steuern.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• SilSha
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 10:13

Für die Jailbreaker gibt es ein Tool das es ermöglicht Spiele damit zu spielen die das iCade von Haus aus nicht unterstützen.
    Somit können dann auch andere Spiele die On-Screen-Controls verwenden mit dem iCade gespielt werden.

Name der App fällt mir jetzt aber nicht ein.

• hazuki ryo
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 11:07

Metal Slug unterstützt das iCade? Wußte ich gar nicht. Direkt mal kaufen.

Zitat von Black Sun

also nach dem was ich in diversen Zeitschriften gelesen habe, würde ich die Unterstützung ehr als schlecht einstufen, da es wohl nur eine Hand voll Spiele geben soll. Und das dann auch meist nur Arcade Oldies. Kann mich aber auch täuschen und da hat sich was getan in den letzten Monaten.

Arcade Titel machen doch erst mit Joystick richtig Sinn. Und die Zielgruppe des iCades steht nunmal auf retro. Darum stört es mich auch nicht, dass die meisten Titel auf retro setzen. Wenn die Softwarehersteller das iCade nicht unterstützen sind sie halt selber schuld, dann wird der Titel halt nicht gekauft.

Am iCade selber gibt es nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist Top und es macht auch optisch einiges her.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• bmX
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2012 um 11:33

hazuki ryo: Laut dem Comment hier, ja: http://www.vg247.com/2012/07/12/met…on-ios-android/
    Habe es noch nicht sleber ausprobiert. Let me know. ;)

• hazuki ryo
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 21:55

Warum soll ich das zuerst kaufen? Du arbeitest in der Branche und kannst es vermutlich noch von den Steuern Absetzen? ;)

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• bmX
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2012 um 09:26
    Zitat von hazuki ryo

Warum soll ich das zuerst kaufen? Du arbeitest in der Branche und kannst es vermutlich noch von den Steuern Absetzen? ;)

Lol, eher nicht.

• bmX
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2012 um 10:58

Die iCade Mobile gab nach kurzer Zeit ihren Geist auf. Das Digipad wollte nicht mehr nach rechts lenken. Die geht zurück und es kommt keine neue dafür.
    Da upgrade ich doch lieber meinen 3DS für das Geld. Zum Glück bleibt mir ja noch die große iCade, die super verarbeitet ist und mit der ich sehr zufrieden bin.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2012 um 12:28

Könnte mir mal bitte jemand mundgerecht zusammenfassen was ich tun muss um MAME auf's iPad (2) zu bringen? Oder ist das eher grauzonig oder illegal und es darf hier nicht drüber gesprochen werden? Im Appstore finde ich z.B. unter iMAME als Ergebnis u.A. die "I'm a Megan Fox Fan-App", aber kein MAME ?(

Mit MAME hätte ich große Lust mir ne iCade zuzulegen, aber auf jailbreak & Co habe ich nicht so richtig Lust, das gefährdet auch meine Gerätegarantie, oder?

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• bmX
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2012 um 10:18

Da bist du leider zu spät dran. iMame gab es für wenige Tage im Appstore kostenlos zum download. Als klar wurde, das man damit die meisten MAME ROMS abspielen kann, ist es wieder raus geflogen. Ärgerlich, also keine updates und bugfixes. Die App funktioniert aber.

Wenn du einen Jailbreak hast, dann gibts sicher ne Möglichkeit, damit kenne ich mich aber nicht aus.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2012 um 10:30

Schade.

Aber eigentlich lohnt sich das Teil ja fast schon alleine für Metal Slug 3. Mal schauen ob ich's mal irgendwo gebraucht günstiger bekomme.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• bmX
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2012 um 15:58
    Zitat von Omnibot2000

Schade.

Aber eigentlich lohnt sich das Teil ja fast schon alleine für Metal Slug 3. Mal schauen ob ich's mal irgendwo gebraucht günstiger bekomme.

Ich gebe dir gleich noch einen Grund. "Blazing Star" kam kürzlich für iOS inkl. iCade support.
    http://www.maclife.de/appstore/tests/spiele/blazing-star

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2012 um 20:33

DAS ist allerdings ebenfalls ein guter Grund.

Aber seltsame Reihenfolge, Pulstar gibt es nicht, genausowenig Metal Slug 1 oder 2.

Egal, wenn jetzt noch Samurai Shodown 2 oder Ghouls 'n Ghosts kommen haben sie mich :sabber:

• Symer
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2012 um 22:11

jetzt wirds eng für PSP und DS:

Zitat

[size=18]Apple Has a Patent for a Physical Video Game Controller[/size]

http://kotaku.com/5929365/apple-…game-controller

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2012 um 22:33

Unterscheidet sich das signifikant von dem hier?

• bmX
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2012 um 10:06

Omnibot2000: Da die Titel alle auf einem Emulator für iOS laufen ist davon auszugehen, das viele weitere NEOGEO Spiele mit iCade Support folgen werden.
    Ich finde das super.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2012 um 10:13

Ich auch! Das Teil kommt spätestens Weihnachten in's Haus!

Ein Kollege meiner Frau hat das Ding jetzt auch und war am Schwärmen wie solide die Verarbeitung ist ("wie ein kleiner Spielautomat!!" :) ).

Ich hoffe andere Hersteller - wie z. B. Capcom - nehmen sich ein Beispiel und bieten bald auch Games mit iCade Support an.

• bmX
    Erleuchteter
    • 2. August 2012 um 10:56

Alien Breed mit iCade support jetzt für iOS:

http://toucharcade.com/2012/08/01/alien-breed-review/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™