hi hab mir einen gamecube ersteigert und wollt den an tv anschließen bekomme aber kein bild.
auf dem bild seht ihr wie ich alles verkabelt hab den scartstecker natürlich an tv
Foto : http://img802.imageshack.us/img802/5206/fromphixrdz.jpg
hi hab mir einen gamecube ersteigert und wollt den an tv anschließen bekomme aber kein bild.
auf dem bild seht ihr wie ich alles verkabelt hab den scartstecker natürlich an tv
Foto : http://img802.imageshack.us/img802/5206/fromphixrdz.jpg
Das sieht soweit richtig aus.
Dumme Frage:
Hast du auch den passenden Kanal ausgewählt? Oder hast du eine Suche an deinem Fernseher gestartet, während der Cube lief? Manchmal musst du auch nur den Anschluss direkt auswählen, zumindest bei moderneren Fernsehern.
Da er ja nen Scartkabel hat, fällt Suchlauf schonmal aus... Wieviele Scarteingänge hat denn dein TV ? Fallls da mehr als Einer ist, teste mal die anderen. Was haste fürn TV ? Röhre oder Flach ?
hab nur einen scartanschluss und den auch am tv gewählt dann. hab flachbild tv
Hast mal alle eingangsquellen des TVs durchgeschalten ? Der dürfte ja einiges haben (hdmi yuv s-video etc.) Eigentlich muss da was kommen... Du sagst, du hast kein Bild. Hast du auch keinen Ton ? Falls doch könnte es auch am Kabel liegen... Sieht nach nem 3rd Party RGB Kabel aus... oder haste zufällig nen chinchkabel rumliegen ? Dann steck das mal testweise in die gelbe Buchse vom Kabel und das anderen Ende in den TV und schalte nochmal alle externen Quellen durch...
hab keine anderen kabel . an meinem kabel sind ja diese 3 farbigen buchsen noch fehlt da vll was was ich noch ranstecken muss? fehlt mir da evtl. ein kabel oder müsste das so auch auf jedenfall gehen ?
Da fehlt nix... da sind nur zusätzlichen "Abgriffe", wenn du z.B. den Ton noch über die Anlage laufen lassen willst, oder so.
Hast du schonmal ne andere Konsole oder DVD Player etc. per Scart an dem TV betrieben ?
ja hatte schonmal ps3 dran da gings . hmm ich probiers morgen am besten nochmal bei nem freund am tv
vielleicht doch das Kabel... Falls du noch nen SNES oder N64 AV Kabel rumliegen hast, die passen auch...
Probiere das Gerät an einen anderen Fernseher aus.
Somit kannst Du ausschließen dass die Konsole einen defekt hat.
Ist es das original Nintendo Kabel?
Versuche es alternative mit einen anderen Kabel. Die bekommst Du hier, oder bei Amazon recht günstig.
Ich glaube ein N64 Kabel passt auch.
Schau bei Deinem Fernseher im Menu, ob es auf PAL, NTSC oder Secam steht.
Oder er versucht mal die Chinchausgänge des Kabels zu nutzen und darüber mitm TV zu verbinden. Würde zwar nur helfen wenn der Defekt im Scartanschluss des TVs wäre, aber nen Versuch ists, vor allem wenn man nen Chinchkabel irgendwo rumfliegen hat, definitiv wert.
In den meisten fällen dürfte es doch so sein...
Konsole defekt -> Kein Bild
Kabel Defekt -> Stark gestörtes Bild oder flimmern/rauschen
TV auf falscher Norm ( PAL/Secam ) -> Bild ist da, aber Darstellungsfehler
TV Eingang auf falschem Format ( zB SVideo anstelle von AV ) -> Kein Bild.
Und gerade heute bei den ganzen TVs mit universellen Anschlüssen kann es leicht sein das man einfach nur etwas verstellt hat, oder sogar das Eingänge deaktiviert werden, wenn man andere mit bestimmten Signalen nutzt. Von daher bleibt einfach nur das systematische ausprobieren. Konsole und Kabel könnte man alternativ noch über die Cinch Stecker ausprobieren, oder einfach nur den Ton über Cinch, um zu sehen ob die Konsole überhaupt richtig startet.