1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?

• Lampi
  • 6. Juli 2009 um 14:01
  • Kasumi
    Anfänger
    • 10. April 2014 um 13:31

Wie soll ich jetzt als mehr oder weniger Laie herausfinden ob ich ein original oder eine Kopie in den Händen halte?

• ONOX2
    Gast
    • 10. April 2014 um 15:30

Bilder machen und hier posten, die Profis werden die schon helfen.

• Parmenion1978
    Anfänger
    • 10. April 2014 um 16:43

Kontakte fotografieren.Ganz wichtig das Label vorne und hinten fotografieren und zum Schluss die Anleitung fotografieren und ganz wichtig die Halterklammern der Anleitung muessen zu erkennen sein,wo sie sich befinden.Die Hoehe der Klammern ist sehr wichtig.
    Wie schon erwaehnt,die Profis hier werden das analysieren.

• Kasumi
    Anfänger
    • 11. April 2014 um 03:42

Ja das Problem ist das man meistens erst eins oder mehrere gute Fotos hochladen kann wenn man das Game schon erworben hat und dann ist es meist zu spät :S

• Parmenion1978
    Anfänger
    • 11. April 2014 um 05:49

Wenn du vorhast ein teures Spiel zu erwerben,solltest du dir den Kontakt zum Verkaeufer gut aufbauen.Da vorallem musst du Fotos von ihm verlangen und nicht vorher kaufen.
    So Spiele wie World Heroes 2 oder so ,sind nicht
    gefaehrdet als Conversions ins Regal zu landen,weil von den Games viele in den Laden kamen.So seltenere Titel wie Metal Slug 1 und 2 waeren da gefaehrlicher sie als Conversions zu erlangen wenn man nicht aufpasst.Genau diese Titel wurden oefter
    kopiert um sie an den Mann zu bringen und nochmals Kohle zu machen.Hier bedarf es sehr viel Vorsicht.
    Daher vorher gut informieren und vom Kaeufer Fotos verlangen und dann Communty zeigen um ein Rat zu bekommen.

• Kasumi
    Anfänger
    • 11. April 2014 um 13:28

Werde ich auf jeden Fall tun hoffen wir mal das beste

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 5. Mai 2014 um 14:06

real or fake?

• Moonwalker
    Schüler
    • 5. Mai 2014 um 15:02

Deutlich ein Fake. Falsches case und keine Ankeitung.

• fetz
    Anfänger
    • 5. Mai 2014 um 18:04

...und falsches Sticker.

• geosnow
    Anfänger
    • 10. Mai 2014 um 01:56

http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sonstiges/exotische-spiele/metal-slug-neo-geo-aes-original/v/an735400404/?#QuestionsAndAnswers1

echt?

Was mich stört, ist, dass es auch Lötstellen hat, wo keine Chips drin sind. Ich hab diese Woche ein MSX AES geöffnet, da hatte die AES PROGEOP Platine (die gibts nur bei MSX, darum eindeutig original) keine Lötstellen, wo es keine Chips hatte.

Beim Sengoku 2001 könnt ihr auch sicher sein, wenn auf dem PROG Board SNK 2001 steht.

3 Mal editiert, zuletzt von geosnow (10. Mai 2014 um 02:03)

• Shan
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2014 um 10:53

Was heißt 'Lötstellen'? Leider erkennt man auf den Bildern nicht besonders viel, aber zumindest auf der PCB-Rückseite sind sie normal, wenn wir dasselbe meinen.

Ein paar Ungereimtheiten gibt es bei dem MS allerdings trotzdem. Diese können zwar auch der Bildqualität bzw. den Pics im Allgemeinen geschuldet sein, aber ich würde eher die Finger davon lassen.

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2014 um 21:41

@gege
    100% conversion!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• oliclaude
    Anfänger
    • 12. Mai 2014 um 11:32

Es ist eine Fälschung , weil ...
    Der Sticker und das die Platine sind auf jeden Fall falsch , da bei dem Sticker links Ziegel fehlen .
    Die Boards sind beide weiß und der Modulaufkleber scheint sehr hell weiß und damit höchstbedenklich .
    Dazu einige Interessante links ( insbesondere der zweite zeigt eine Originale Anleitung )

1. - Metal Slug Boards:
    http://www.neo-geo.com/forums/showthr…LACK-AND-WHITE-
    2. - Metal Slug original/conversion Vergleich:
    http://www.neo-geo.com/forums/showthr…S1-on-ebay-Fake
    3. - Metal Slug original/conversion Mix:
    http://www.neogeofans.com/leforum/showth…=42910&page=108
    Lediglich das Insert sieht auf den Bildern ganz passabel aus , aber da der Rest falsch ist , wird es hier wohl auch nicht Original sein .

Interessant finde ich die gezeigten Boards . Diese sehen Original aus , man kann aber nicht sehen , ob diese wirklich aus dieser
    hier zu verkaufenden Metal Slug Hülle kommen .
    Meiner Meinung nach sind diese einfach aus einem anderen Forum rauskopiert und in die Anzeige gesetzt worden .
    Die Bilder sehen eigentlich genauso aus wie die Bilder aus einem Französischen Forum.
    Hier der Link zum französischem Forum (siehe Post #1611 und das vierte große Foto): http://www.neogeofans.com/leforum/showth…=42910&page=108
    Also ist hier ein besonders dreister Abzocker am Werke mfg

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2014 um 12:13

ich bin jetzt auch niemand der sich groß mit Neo Geo auskennt (trotzdem interessant zu lesen woran man Fake vom Original unterscheidet) aber generell gilt: Wenn der VK zu offensichtliche unterschiedliche Hintergründe von seinem Artikel hat, kann es nur versuchte Abzocke sein.

Bei so was verstehe ich nur nie, wie der VK dann davon ausgehen kann, das der Käufer es nicht auch noch mal genauer überprüft, wenn er das Game in der Hand hält. Naja, die heutige Zeit der Fälschungen ist einfach von Dreistigkeit nicht zu unterbieten. Manchmal würde ich solchen Leuten direkt solche Fälschungen zu fressen geben.

Undead YT
    Undead eBay

• ONOX2
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 12:20

Das beste ist die Bilder solch einer Auktion durch die Google Bildersuche zu jagen, um zu sehen ob die Bilder woanders herkommen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Mai 2014 um 15:21

Passt hier vielleicht am ehesten rein, falls nicht gern auch verschieben: Was sind denn spielenswerte Spiele, die praktisch wertlos sind und daher so gut wie fälschungssicher, weil es sich nicht lohnt?

Meine Sammlung

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 16:34

Schau mal in den Priceguide. Alles unter 300 - 400 Euro fälscht niemand.

Gute Spiele zum kleinen Preis gibt es zuviele, um sie aufzuzählen. Wir können dir aber weiterhelfen, wenn du ein paar anführst, die dich interessieren.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Mai 2014 um 16:54

Wow, hätte nicht gedacht, dass die Grenze da so hoch ist. Danke für das Angebot, ich komme bei konkretem Bedarf darauf zurück. Aktuell ist es nur ein ganz allgemeines Interesse gewesen.

Meine Sammlung

• NeoTommy
    Schüler
    • 17. Mai 2014 um 18:36
    Zitat

Schau mal in den Priceguide. Alles unter 300 - 400 Euro fälscht niemand.

Gute Spiele zum kleinen Preis gibt es zuviele, um sie aufzuzählen. Wir können dir aber weiterhelfen, wenn du ein paar anführst, die dich interessieren.

Also entweder ist die Preiseingrenzung übertrieben oder der Guide einfach um einige Jahre veraltet. Ich glaube eher letzteres, denn ein Sonic Wings 3 (JAP 195 Euro) wird sehr gerne mal gefälscht. Windjammers/Flying Power Disc sowieso, selbst ein grottiges Stakes Winners und noch einige andere ;)

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 18:39

Jo, letzteres. :) Beim Groß der Spiele passt er aber noch einigermaßen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™