1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Komplettsammlung?

• evisu
  • 8. November 2012 um 21:47
  • evisu
    Profi
    • 8. November 2012 um 21:47

Guten Abend,

nehmen wir mal an ich hätte a) zu viel Geld und b) nix wichtiges zu tun (beides trifft auf mich nur bedingt zu) und würde mir eine XBOX (alt) PAL-Komplettspielesammlung zulegen / zusammensammeln wollen ... wo lägen die Probleme? Sprich: welche Hochpreisklassiker gibt es? (Steel Battalion habe ich zweimal kompett ... das fällt also raus) Welche Spiele sind in PAL fast nicht zu bekommen? Wieviele PAL-Spiele gab es?

Freue mich schon auf eure Antworten.

• fab
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2012 um 21:54

Das ist doch mal ein Thema- die Fragestellung finde ich gut :thumbup:

Da ich auch einen ganzen Haufen an alten Xbox-Titeln habe (die Spiele waren in der Anschaffung nicht wirklich teuer), bin ich mir gar nicht sicher, ob ausser Steel Battalion noch weitere Titel sooooo extreme Probleme für den Geldbeutel und die Beschaffung darstellen würden.

Freue mich auch auf interessante Antworten. :thumbup:

Cheers,

Fab

• hydr0x
    Meister
    • 8. November 2012 um 21:55

Es gibt 773 PAL-Spiele. Findest du alle hier. Dort steht 788 weil noch 2in1-Boxen und so mitgezählt werden.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. November 2012 um 22:03

Soweit ich weis ist aber Steel Batallion preislich die grösste Hürde.Da machts dann eher die Menge wo es aber auch Sammelgebiete gibt mit mehr.

• evisu
    Profi
    • 8. November 2012 um 22:11

Na das sind doch schon mal Anfänge. Die Liste ist ein guter Ansatz, leider ist der Seltenheitsgrad bei den Titeln nicht angegeben/recherchiert worden. Aber wenn ich euch richtig verstehe, gibt´s eh nix "seltenes".

• hydr0x
    Meister
    • 8. November 2012 um 22:31

Ist zu modern für vernünftige Seltenheitsangaben :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Retro
    Gast
    • 8. November 2012 um 23:30
    Zitat von hydr0x

Es gibt 773 PAL-Spiele.

8| und ich dachte, ich hätte mit meinen aktuell 371 xbox-games schon recht viele. :D
    zum glück habe ich nicht vor, eine komplettsammlung zu machen- ich kaufe nur die titel, welche mich interessieren.
    allzuviele sind das nicht mehr, alleine schon, weil mir fast alle sportgame am hintern vorbeigehen. ;)

aber richtig teure games? gibt's wohl wirklich kaum.
    eher seltene, ja. aber wenn die mal auftauchen, sind sie auch nicht besonders teuer.

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2012 um 23:43

Ich hätte Angst, das du 9/10 Spielen mit der Xbox 3 im XBL für 0,99 cent bekommst. Das halte ich im übrigen für jede Retro Konsole für möglich.

Das wäre zwar nicht der Untergang der Orginal Software, aber förderlich wäre es auch nicht.

Ich warte darauf das Blaze die Sega Dreamstation online rausbringt. 0.99cent für jedes 8-64 bit Spiel ^^ :fear:

• evisu
    Profi
    • 9. November 2012 um 07:46
    Zitat von trikerider

[...] meinen aktuell 371 xbox-games [...]
    [...] ich kaufe nur die titel, welche mich interessieren.
    allzuviele sind das nicht [...]

Gibt´s denn wirklich fast 400 interessante Spiele auf der XBOX? Ich habe etwa 70 Spiele hier (vielleicht auch 10 mehr...) und habe beim stöbern auf ebay oder so schon Probleme was neues, für mich interessantes zu finden.

Zitat von Guter

Ich hätte Angst, das du 9/10 Spielen mit der Xbox 3 im XBL für 0,99 cent bekommst. Das halte ich im übrigen für jede Retro Konsole für möglich.

Das wäre zwar nicht der Untergang der Orginal Software, aber förderlich wäre es auch nicht.

Ich warte darauf das Blaze die Sega Dreamstation online rausbringt. 0.99cent für jedes 8-64 bit Spiel ^^ :fear:

DAS wäre sehr billig...da bekäme ich ja 101 Spiele für den Euro :D

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 9. November 2012 um 10:01

Gibt schon ein Topic passend zum Thema:

Wertsteigerung einiger Xbox - Spiele ?

Für ganz wenige Titel (z.B. Conker, Silent Hill 2, Shenmue 2, SW Battlefront 2, SW Jedi Academy und Godzilla) muss man noch etwas mehr auf den Tisch legen, nach einigen anderen Titeln (z.B. Stubbs the Zombie, Manhunt, The Punisher, Painkiller uncut und Blood Rayne 1+2 uncut) muss man sich im europäischen Ausland umschauen, bei roteerdbeere.de findet man ab und zu auch was.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Einmal editiert, zuletzt von Darkshine (9. November 2012 um 21:28)

• Retro
    Gast
    • 9. November 2012 um 10:51
    Zitat von evisu

Gibt´s denn wirklich fast 400 interessante Spiele auf der XBOX?

für mich schon. :D

okay, ein paar eher unwichtige games sind natürlich auch dabei- beispiele:
    -backyard wrestling - wobei das vom gewaltgrad schon wieder sehr skurril ist
    -dead or alive volleyball - als partygame noch okay, aber im singleplayer müll
    -kao the kangaroo 2 - kindergarten pur, aber solche hüpfer mag eben meine frau
    -new legends - das wohl schlechteste game auf der xbox. daher auch wieder was besonderes... :D

aber du kannst dir auch selbst ein bild machen: xbox-sammlung ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 9. November 2012 um 11:06

400 Games für eine Konsole die mich interessieren fand ich jetzt auch komisch.Das bekäm ich wohl nie zusammen ^^

• Black Sun
    Gast
    • 9. November 2012 um 14:34

naja, wenn man für viele Genres offen ist und nicht verbockt auf gehypte AAA fixiert ist, gibt es auf der XBOXS eigentlich sehr viele gute und unterhaltsame Spiele. Ich habe zwar auch nur etwa 170 Titel, würde ohne Gamecube wohl auf 200 kommen, aber mir fällt schon noch das ein oder andere Spiel ein, welches aus irgend einem Grund für mich interessant wäre.

Preislich gesehen sind die Spiele ja eh geschenkt. Problematischer dürfte es imo sein, bestimmte low Budget Nischen Titel überhaupt zu bekommen. Ich denke vielen geht es da wie mir, und sie haben bislang von etlichen Spielen nichtmal was gehört.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 9. November 2012 um 16:23

Also 400 interessante Spiele würde ich auf der Xbox auch mit Sicherheit zusammenbekommen.

Ne Komplettsammlung PAL bei der Xbox finde ich schon ne tolle Sache (meinen Respekt hätte man), aber für mich wäre das wirklich nichts. Da gibt es so einige Titel/Genre, die ich einfach nicht im Regal möchte.

• Retro
    Gast
    • 9. November 2012 um 16:27
    Zitat von TommyKaira

Also 400 interessante Spiele würde ich auf der Xbox auch mit Sicherheit zusammenbekommen.

sehe ich eben genauso- gerade auf der xbox sind wirklich sehr viele interessante games rausgekommen,
    wenn man jetzt auch die titel dazuzählt, die es auch auf PS2 oder cube gibt, kommt man da leicht auf so eine summe.
    und ich habe multi-titel schon immer am liebsten auf der xbox gekauft, ist jetzt bei der 360 nicht anders.

Zitat

Ne Komplettsammlung PAL bei der Xbox finde ich schon ne tolle Sache (meinen Respekt hätte man), aber für mich wäre das wirklich nichts. Da gibt es so einige Titel/Genre, die ich einfach nicht im Regal möchte.

genau so ist es.
    angefangen bei barbie, und bei massenhaft (für mich) uninteressanten sportgames hört die liste noch lange nicht auf. :D
    bei sport interessiert mich nur golf und tennis- der rest ist für mich uninteressant.
    ausnahmen sind titel wie nhl hitz, also eher action-betonte varianten. ;)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 9. November 2012 um 17:21

Ich bin unterm Strich auch für fast alle Titel und Genre offen und dann kommt gerade mit den Multiplattform-Titeln natürlich auf der Xbox einiges zusammen.

Mit Sportspielen hab ich aber kein Problem - ganz im Gegenteil.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™