1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Ebay Copyright Violation

• Luftikus
  • 6. Dezember 2012 um 16:51
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2012 um 20:23

Stell dir mal vor, die müssten bei jedem noch was kaufen, den sie anscheißen wollen... :rolleyes:

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2012 um 09:25

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei ebay nicht meine aktuelle Adresse angegeben ist, sondern eine Uralte. Ebenso bei Paypal. Sollte man die Adressen auf den aktuellen Stand bringen, damit ein eventuelles Schreiben zugestellt werden kann? Oder sollte ich es lieber denen überlassen ob Sie mich ausfindig machen können? Bin ich ebay gegenüber verpflichtet Adressänderungen mitzuteilen? Kennt sich vielleicht jemand hier beruflich mit Internetrecht aus?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 13:37

http://abmahnwahn-dreipage.de/

Hier findest du Anwälte die sich damit auskennen und dich nicht auch noch ausnehmen wollen !
    Da hab ich meinen auch her und der ist super ;)

Lesestoff;
    http://www.abmahnwahn-dreipage.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=111

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (7. Dezember 2012 um 13:44)

• Vit
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2012 um 13:59

Bei einer mod. UE wäre ich sehr vorsichtig, kann einen nämlich teilweise noch weiter reinreiten. Bevor groß Panik geschoben wird, einfach mal abwarten, ob überhaupt was kommt.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2012 um 14:10

Hab mich gerade mal ein wenig eingelesen. Die einzige Modefirma die wohl gezielt bei Bilderklau abmahnt ist Abercrombie & Fitch. Bei allen anderen werden eigentlich nur die Auktionen gelöscht. Ich kann nirgends im Internet etwas finden, dass Barbour schonmal abgemahnt hat. Bei ebay UK kann einem noch viel weniger passieren, da es dort eigentlich keine Abmahnungen gibt. Und die betreffende Firma, die die Löschung der Auktion beantragt hat, sucht eigentlich nach Plagiaten.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass nichts kommt. War mir auf jeden Fall eine Lehre bzw. weiß ich jetzt, dass man es nicht darf.

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2013 um 13:01

Schon spät, aber hier ein Artikel zu einem ähnlichen Fall (Unterschied: keine Stockphotos, eher Amateurbereich) :
    http://www.lawblog.de/index.php/arch…sten-2000-euro/

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2013 um 16:19

Bei mmir ist überings kein Schreiben angekommen. Ob es daran liegt, dass ich in den letzten Jahren zig mal umgezogen bin oder ob wirklich nichts rausgeschickt wurde, weiß ich nicht. Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass nichts mehr kommt. Bei ebay habe ich mich überings abgemeldet. Habe keine Lust als kleiner Privatverkäufer auf 1000 Dinge zu achten, damit ich auch ja keinen Rechtsverstoß begehe und dann Tausende Euro zahlen muss. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Da kann ich meinen Kramm lieber wegschmeißen oder jemandem schenken, der vielleicht noch etwas damit anfangen kann.

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2013 um 16:20

Kommt kurz vor der Verjährung... :P

Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2013 um 16:22

Ich bin recht optimistisch, dass es nicht so sein wird ;)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2013 um 15:44

Wird bestimmt nichts kommen, also mal keinen Kopf machen. Aber ich muss dir Recht geben, dass mittlerweile alles in einer Unverhältnismäßigkeit steht, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Das betrifft nicht nur Ebay, sondern auch Dinge wie eine eigene Website, ja gar einen Blog oder das Heraufladen von youtube-videos etc ... immer ein schlechtes Gefühl haben irgendwo abgezockt zu werden, weil man eine Kleinigkeit, eine Klausel oder eben ein copyright-bild verletzt hat, verdirbt zumindest mir einiges am Spaß daran.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™