1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Spiele wie Elemental Master ?

• Shi.nobi
  • 19. Februar 2013 um 18:25
  • Shi.nobi
    Profi
    • 19. Februar 2013 um 18:25

Das Spiel Elemental Master hat es mir sehr angetan, deswegen wollte ich mal fragen, ob es Spiele gibt die dem Spiel ähneln.

Meine Suche hat bereits folgendes ergeben:

Undeadline [Mega Drive]
    Aleste Gaiden [MSX2]

Würde mich freuen wenn ihr weitere Spiele kennt. :)

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Dataman
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 18:32

Undead Line hast du ja schon genannt! ist EM auch am nächsten!
    bei Twinkle Tale und Pocky & Rocky kannst ja dann in 6 Richtungen ballern!

sonst muss ich gerade mal überlegen! :hm:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 18:34

Fray Game Gear ;)

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2013 um 18:35

Tora Tora Tora!
    Twin Cobra
    Twin Hawk
    Raiden Serie
    Xenon 2

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Shi.nobi
    Profi
    • 19. Februar 2013 um 18:41

@all
    danke schonmal für die Auflistung

@ Elemental Master
    dachte eher an Spiele wo man eine Person steuert. Keine Flugzeug Shmups^^

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2013 um 19:43

Ninja Commando (Neo Geo)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2013 um 00:51

Die Shikigami no Shiro Reihe (diverse Systeme)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 20. Februar 2013 um 01:04

Hab leider "nur" Castle of Shigigami 2 auf der PS2 und würd gern noch mehr Spiele dieser Reihe zocken- gibts von weiteren Versionen (vielleicht NexGen?) da unkompliziert Erwerbbares hier im Lande? Ich danke schonmal :)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2013 um 01:13

Da fällt mir grad noch Guwange von Cave ein. (XBOX Live Arcade)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dataman
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 01:14
    Zitat

Hab leider "nur" Castle of Shigigami 2 auf der PS2 und würd gern noch
    mehr Spiele dieser Reihe zocken- gibts von weiteren Versionen
    (vielleicht NexGen?) da unkompliziert Erwerbbares hier im Lande? Ich
    danke schonmal :)

http://www.ebay.de/itm/Mobile-Lig…=item4ac0b8ec8b
    da hast de schonmal den ersten shikigami teil! ^^ nicht täuschen lassen!

glaub aber nicht das der fred ersteller nach sowas gemeint hat!? ?( wenn ja gibts dann ja noch ne menge wie Gunbird 1,2 ; Espgaluda 1,2 ; (Esprade als Arcade) puhhh und soweiter!

edit:
    stimmt guwange gibts ja auch noch!

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 20. Februar 2013 um 01:19

Thanx a lot-jetzt hab ich erstmal einiges Unterhaltsames zum youtube-gucken und stöbern (da wirds bei Japansachen schwierig, da ich ein verquerer online-bezahl-Muffel von vorgestern bin, das macht die Einkaufsgeschichte dann so richtig schön langwierig u "spannend" ^^ )

Danke! :thumbup: Achso, Gunbird hab ich und mag den eigenwilligen look sehr...

Das (eigentlich) relativ leicht zu erwerbende Mushihimesama für die xBox versuch ich z.B schon seit Ewigkeiten mal von amazon direkt (per Rechnung) zu bekommen; auch andernorts, wo man auf diese Weise bezahlen könnte, isses leider nie "frei", neu wie gebraucht... Naja, man kann ja nit immer Glück haben ;)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (20. Februar 2013 um 01:23)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2013 um 01:25

Falls es etwas knuffiger sein darf: Mamoru-kun wa Norowarete Shimatta (PS3+360)

• Dataman
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 01:25

@Pseudo
    wo kann man überhaupt Jap. Games auf rechnung kaufen?? :huh:
    glaub du musst da mal "upgraden" (Paypal oder Kreditkarte!) weil so kommst du nie an irgendwelche titel!

mir is noch Legend of Sayuki eingefallen( ähnlich kikikaikai):

2 Mal editiert, zuletzt von Dataman (20. Februar 2013 um 01:29)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 20. Februar 2013 um 01:32

Wirklich Japanisch geht nit, muss schon pal-kompatibel sein - im Falle einiger Sachen hab ich auf Wiederverkaufsportalen Glück oder eben auf amazon.de (mit amazon als Anbieter, da zahlt man oft gegenüber manchen Händlern auf amazon drauf, hat aber Komfort u Sicherheit)

• Shi.nobi
    Profi
    • 20. Februar 2013 um 14:35

Habe Castle Shikigami 2 für die PS2, aber das Spiel ist leider nicht mein Fall, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Bullet Hell Shooter mag bei denen man sich Stück für Stück an den Bullets vorarbeiten muss^^

Mamoru-kun wa Norowarete Shimatta und Legend of Sayuki sehen sehr interessant aus. :)

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Shi.nobi (20. Februar 2013 um 14:37)

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2013 um 13:05

Vielleicht noch Phelios MD

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Shi.nobi
    Profi
    • 26. Februar 2013 um 18:19

Phelios ist auf jeden fall ein sehr gutes Spiel.

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Minrod
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 19:27

Wenns noch was anderes seindarf, Chaos Engine für den Amiga. Gibts auch als Soldiers of Fortune für´s Mega Drive ;) Die Amiga-Ausgabe ist göttlich, zum MD-Port kann ich leider nichts sagen.

Als Arcade-Spiel (Platine oder Mame, da leider ohne Home-Umsetzung) fällt mir noch Out Zone ein.

• dingsbums
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 20:21

Ich würde noch hinzufügen:

Gain Ground (Arcade / MD / PCE)
    Shock Troopers (MVS)
    Gundhara (Arcade)
    Fixeight (Arcade)

• ave
    Fortgeschrittener
    • 27. Februar 2013 um 00:55

Gun Smoke (Saturn, PSX, NES) ist auch klasse.

Ansonsten ist mein Arcade-Favorit OutZone. Einfach geniales Gameplay, super ansteigender Schwierigkeitsgrad, Sound & Grafik aus dem Garten Eden.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™