[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

• Kenne das Original ja nicht, fand das ganze aber 50€ wert, der andere Teil ist ja auch noch dabei und so ein anderer Bonuskram. Aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass die PS3 Version schlechter ist.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Hazuki-san
      Vergessen zu schreiben das ich nach der PS4 Version frage von der ich gelesen habe die soll nicht das Gelbe vom Ei sein. Wie die PS4 Version im Vergleich zur PS2 Version NTSC ist wäre dann noch eine weitere Frage. Ich überlege nämlich noch mal mit FF X anzufangen. Vielleicht schaffe ich es diese Mal mehr spaß mit dem Teil zu haben und auch das Ende zu sehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Also die PS4 Version soll schon teilweise etwas besser aussehen; aber die PS3 Version war eben auch schon vorbildlich. Da beide 1080p haben dürfte es allenfalls ne noch stabilere Framerate und teilweise noch knackigere Texturen geben.

Hauptplus für mich ist, dass die PS4 Version den Original PS2 OST mit drauf hat, weil mir der Remix nicht so gefällt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • The_Clown schrieb:

@Hazuki-san
      Vergessen zu schreiben das ich nach der PS4 Version frage von der ich gelesen habe die soll nicht das Gelbe vom Ei sein. Wie die PS4 Version im Vergleich zur PS2 Version NTSC ist wäre dann noch eine weitere Frage. Ich überlege nämlich noch mal mit FF X anzufangen. Vielleicht schaffe ich es diese Mal mehr spaß mit dem Teil zu haben und auch das Ende zu sehen.

So viel "Gameplay" ist in dem Spiel ja gar nicht vorhanden. Ist dann nicht die Emulierung egal? Ich kanns ja bei side scrollern wie Mega Man oder so verstehen aber bei Final Fantasy macht's ja kaum einen Unterschied oder?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel
      Ich weiß nicht was du mit de "Gameplay" sagen willst und das mit der Emulierung ist so eine Sache. Ich habe, wenn ich das nicht falsch zusammen setzte und die Infos stimmen, gelesen, dsss irgendwie die Grafik ein paar mehr Fehler haben soll und man soll bei der PS4 Version öfter merken das sie hier und da nicht ganz rund läuft was die grafische Darstellung angeht.

@108 Sterne
      Das mit der Musik könnte auch für mich der Grund werden eher zur PS4 Version zu greifen wenn ich die mal zum kleinen Preis bekomme.

@Beide
      Ansonsten danke für die Antworten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Ich spiel aktuell FF X-2 und ich bleibe dabei: Gameplay ist echt gut gelungen. Wenn ich es nun aber nach Jahren nochmal spiele frage ich mich mehr den je: Was zur Hölle soll der Mist? :lol:

Die Story ist so übel, dass man sich fragt ob da irgendwer ne Wette verloren hat, oder ob die austesten wollten wie weit sie gehen können. Allein an der Stelle, wo Yuna tanzen soll und alle das total für den geilen Plan halten... Seriously? Auch das anschließende "Schiebespiel" mit der Band ist irgendwo so "WTF?!?".

Ich weiß nicht ob ich mich beglückwünschen oder verachten soll dafür, dass ich das Spiel trotz dieser Story irgendwie noch gut finden kann :D
    • Boar wie broken ist bitte das Kostüm "Übersinnlicher"? :D Dachte anfangs "määh", aber nun merk ich, dass das Teil total overpowered ist und alle anderen Standardkostüme locker in die Tasche steckt (kenne allerdings Maskottchen nicht). Vor allem bringt das Kostüm endlich mal die Positionierung auf dem Schlaffeld ins Spiel, denn was ich dadurch erst gemerkt habe: Treffer in den Rücken des Gegner verursachen deutlich mehr Schaden! Allein für dieses Kostüm lohnt das erneute Durchspielen dann doch, da es im Originalspiel leider fehlte.
    • Ignorama schrieb:

Habs mir für die PS4 nochmal gekauft. Was mir leider negativ jetzt auffällt: Man kann weder Cut-Scenes skippen, noch den Speed raufsetzen. Hier hätte man imo, wenn man es denn nochmal released, durchaus die Features von XII Reamster übernehmen sollen. Vor allem die Spulfunktion wäre mega nice gewesen.
      FFX HD kam halt 2 Jahre vor XII, "übernehmen" konnten sie es daher also nicht. ;)
      Die Idee hätte ihnen aber durchaus schon damals einfallen können. Wobei die höhere Geschwindigkeit wohl eh nicht so gut funktionieren würde wie bei XII, weil die Kämpfe hier ja nicht automatisch direkt in der Spielwelt ablaufen. Bei XII kann man so blitzschnell durch die Gegend laufen und grinden, ohne nen Button zu drücken. Bei X gäbe es noch immer die getrennten Kampfszenen und man müsste mehr eingreifen.

Ich glaube, die einzige Verbesserung der PS4-Fassung gegenüber der PS3 abgesehen von vielleicht ein paar neuen Texturen ist, dass man den Original-OST mit drauf hat anstatt nur den arrangierten.
    • Kämpfe beschleunigen bei einem rundenbasierten Kampfsystem, wie soll das überhaupt funktionieren? Ok, wirklich rundenbasiert ist das Kampfsystem von FFX ja eh nicht...
      Das höchste der Gefühle wäre noch, die Schlag- und Zauberanimationen zu beschleunigen. Ich glaub, Bravely Second am 3DS hatte diese Funktion (?).

Was sauer aufstößt, ist imo nur die fehlende Funktion, Cutscenes zu überspringen. Das hätten sie wirklich einbauen können. Sollte heute eigtl bei absolut jedem Spiel zur Grundausstattung gehören.
      tba
    • In FFX ist es schon richtig rundenbasiert. Ist ja eines der wenigen FFs ohne Aktivzeit Komponente. Aber wie du schon schreibst, man könnte ja nur die Animationen beschleunigen. Bei FFXII ist alles aus einem Guß und die Kämpfe sind weitestgehend KI gesteuert, da müssen selten Eingaben gemacht werden und es gibt keine getrennten Kampfarenen. Dieser Flow von XII wäre auch bei 4x Speed nicht gegeben.
    • Was höhere Geschwindigkeit bringt seht ihr bei Hast. Das als regular Speed und man spart auch in den Kämpfen enorm viel Zeit. Mehr aber natürlich bei den vielen Fußwegen, vor allem wenn man später Monsterfarm-Grinds macht. Und auch in diesen Kämpfen würde man viel Zeit gewinnen.

Durch das Fehlen dieser Option geht am Ende deutlich mehr Zeit verloren als durch die Cut-Scenes, weswegen ich das sogar tragischer finde ehrlich gesagt ^^ Wobei ich aber auch zu der Sorte Spieler gehöre, die am Ende anfängt Spreng-Sphäroide zu nutzen um das Brett zu maxen. Und genau an dieser Stelle vermisst man dann eben schmerzlich ein entsprechendes Feature.