[PC/XBO/360] TitanFall

    • Mistercinema schrieb:

      Wieder mal eine schöne, schwammige Aussage:

      Today during Electronic Arts earnings call, CFO Blake Jorgensen emphasized that Titanfall "is exclusive only for the lifetime of the title on Xbox One, Xbox 360, and PC."

      M.C.

      Ja und der Deal wurde wohl hinter dem Rücken von Respawn gemacht (soviel dazu, dass die mit "ihrer" Marke machen können, was sie wollen) und man scheint nicht begeistert darüber zu sein. Außerdem werden zukünftige Respawn-Spiele (vorerst) nicht exklusiv sein.
    • Vielleicht sind die Handvoll Exklusivtitel das einzige was MS den Launch noch retten können. Titanfall interessiert mich halt leider überhaupt gar nicht.

      Das ganze Prozedere mit Respawn erzeugt bei mir schon den Eindruck als ob das ne kurzfritige und wahrscheinlich auch teure Aktion war.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Vielleicht sind die Handvoll Exklusivtitel das einzige was MS den Launch noch retten können. Titanfall interessiert mich halt leider überhaupt gar nicht.

      Das ganze Prozedere mit Respawn erzeugt bei mir schon den Eindruck als ob das ne kurzfritige und wahrscheinlich auch teure Aktion war.

      Zeigt halt auch wieder, dass es Microsoft einfach an guten Studios fehlt. Die kriegen einfach nicht den hochwertigen Exklusiv-Output hin ohne Exklusivität zu erkaufen.
    • Wobei mich auch interessieren würde was Sony genau in Santa Monica, Ready at Dawn oder Naughty Dog investiert. Aber ausgezahlt hat sich diese Strategie auf jeden Fall. Der Output dieser Studios ist einfach einzigartig und konkurrenzlos.
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      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Wobei mich auch interessieren würde was Sony genau in Santa Monica, Ready at Dawn oder Naughty Dog investiert. Aber ausgezahlt hat sich diese Strategie auf jeden Fall. Der Output dieser Studios ist einfach einzigartig und konkurrenzlos.

      Die Studios gehören ja Sony, die Situation ist also nicht wirklich vergleichbar. Beziehungsweise Ready at Dawn gehört ihnen nicht, aber The Order 1886 ist eine direkte Auftragsarbeit bei der Santa Monica sogar mithilft.

      Bei Titanfall wird es so gelaufen sein, dass EA kein Risiko eingehen will und sich die Franchise erstmal komplett von MS zahlen lässt. Wenn das dann ein Hit wird schiebt man ein Jahr später halt Teil 2 Multiplatt nach oder aber kassiert von MS nochmal richtig Kohle, um es Exklusiv zu halten. Ich stelle mir das so vor, dass man dann eine Hochrechnung macht, wie viel Gewinn man durch nicht verkaufte PS4-Einheiten verliert und das zahlt MS denen dann halt, um es exklusiv zu halten.

      Microsofts großes Problem ist nun, dass EA da mit drinhängt und die halten die Hand auf. Viel geschickter wäre es gewesen damals direkt mit Respawn zusammen zu arbeiten. Ähnlich wie bei Epic und Gears of War bei der 360 oder eben Bungie bei Halo. Und da zeigt sich halt auch wieder, dass es gut ist, Studios auch einmal zu kaufen und an sich zu binden. Das macht Sony seit Jahrzehnten so, während MS die Talente in Scharen davon laufen oder man einfach Studios schließt. Also sucht man sich nun neue Deals, wie mit Titanfall geschehen.

      Zumal es spannend bleibt, der Zampella hat sich ja schon einmal verpisst weil er vom Publisher angefressen war. Und EA ist nicht gerade dafür bekannt sonderlich Entwickler-freundlich zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Nö gibt keinen SP...Laut Vince Zampella zockt den ja eh keine Sau:

      We make these single-player missions that take up all the focus of the studio, that take a huge team six months to make, and players run through it in 8 minutes," he said. "And how many people finish the single-player game? It's a small percentage. It's like, everyone plays through the first level, but 5 percent of people finish the game. Really, you split the team. They're two different games. They're balanced differently, they're scoped differently. But people spend hundreds of hours in the multiplayer experience versus 'as little time as possible rushing to the end' [in single-player]. So why do all the resources go there? To us it made sense to put it here. Now everybody sees all those resources, and multiplayer is better. For us it made sense."


      Ich zocke übrigens 95% SP....
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      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das selbe hier, socke auch sagen wir mal 80 % Singelplayer vor allem bei Shootern da man mit gehobenem Alter meist sowiso nur auf die Nuss bekommt.
      Dann wird es im März wohl wirklich Wolfenstein werden, da habe ich halt einen guten alten Egoshooter mit Singelplayer.
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      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
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      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Wenn in etwa so eine Coop Modus wie in Borderlands wäre fänd ich das cool, aber ich kann mir das nicht wirklich mit großen Spielergruppen vorstellen das da viel Story im Spiel ist. Die Trailer sehen alle aus wie Multiplayer Maps wo 2 Gruppen gegeneinander kämpfen.
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    • Meine große Hoffnung bei den Shootern , nach dem Ghost und vor allem BF4 so entäuschend sind.

      Titenfall One Version ist auch auf Platz 2 in den Deutschen Vorbestellern Charts.

      Singleplayer brauch ich nur bei Halo , sonst könnte jeder Shooter als reiner Download kommen ohne Story.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Titanfall - Atlas Titan Video

      Es gibt neues Videofutter zu Titanfall. Diesmal dreht sich alles um die "Atlas Titanen", einer besonderen Klasse der Techs.

      Atlas Titanfall detected. Take a deep look at the Atlas class Titan. Known as the workhorse of the Titan classes, the Atlas excels where all other models fall short. The Atlas continues to out-perform competing technologies on every battlefield. For more information about the Atlas Titan and the rest of the Titan classes in "Titanfall," head over to titanfall.com/titans.






      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 6vs6. Also hauen sich zwei Mechs während 10 Soldaten um die rumwuseln? Klingt ja total "episch" :lol:

      Senkt mein Interesse am Spiel nur noch weiter. Nicht falsch verstehen, Spieleranzahl =/= Qualität des Spiels, aber gerade bei Titanfall hab ich eher larger scale warfare erwartet, weil Vehikel ja ein zentrales Element sind.

      Achja "Power of the Cloud" und so :lol: Wenn das Spiel dann auch noch in 720p kommt weiß man wie der Hase läuft ;)
    • Respawn Antwort im GAF:

      Lots of armchair game designing going on in here. I'd suggest playing before judging a something as insignificant as a number in a vacuum.

      Vince is right - we tried a huge amount of playercounts (all the way down to 1v1 and up quite high) and designed the maps, gameplay mechanics, and entire experience around which played best. If anyone wants to chase the numbers game, perhaps we're not the experience they're after? I dunno.

      And FYI, for amount of stuff happening at once in a map you'll be hard pressed to find a game that keeps the action higher. I literally have to stop playing every few rounds because my heart just can't take it some times. Remember, you can get out of your Titan and let it roam on AI mode - meaning there can be 12 Pilots wallrunning around, 12 Titans stomping below, and dozens of AI doing their thing.

      Oh, and I keep seeing people thinking we've got "bots" when we talk about AI. Thats not how they are. The AI in Titanfall are not replacements for human players. Our playercount is not 6v6 because of AI - AI play their own role in the game and are a different class of character in the game.

      Can't wait! Only a couple months until speculative threads like this are gone and people are actually talking about their experiences with the game. Its truly fun stuff, and I hope everyone at least gives it a try.