Zumindest ist das in virtuellen Plunder investierte Geld nicht weg.
[XBO/360/PC] Project Spark
-
-
Zitat
Project Spark: Microsoft stampft Spielbaukasten ein
Nach drei Jahren schließt Microsoft im August seine Plattform für 3D-Spiele und Animationen. Bis dahin sollten Nutzer ihre Inhalte sichern, sonst sind sie weg.
Microsoft nimmt seinen Spielbaukasten "Project Spark" vom Netz. Seit dem vergangenen Freitag ist die Software nicht mehr im Windows Store und auf dem Xbox Marketplace erhältlich. Bis zum 12. August sollten Nutzer ihre eigenen Inhalte und Lieblingsspiele sichern, denn dann wird abgeschaltet, teilte das Unternehmen im Forum der Spark-Community mit. Wer zuletzt noch ein Startpaket im Handel gekauft hat, soll das als Guthaben dem jeweiligen Microsoftkonto gutgeschrieben bekommen.
-
So etwas regt mich auf, habe damals die Demo gezogen und kurz reingeschaut, 2 Jahre später dann einen Erfolg erhalten und nun kann man das Spiel noch nicht mal beenden da es offline geht. Microsoft sollte etwas mehr zu seinen Projekten stehen, bei Fable Legends fand ich das auch schon mies.
-
- Offizieller Beitrag
Ja ich bin auch derzeit am überlegen, ob ich es überhaupt anfangen soll. Der gute Slainte hat mir ja eins besorgt, aber wenn ich jetzt nur noch knapp 3 Monate Zeit hab das komplett zu beenden, dann spiel ich nichts anderes mehr

-
Ich hatte es ja schon damals vermutet, dass man mit dem Konzept auf die Fresse fliegt. Wäre das Tool wirklich komplett kostenlos gewesen, dann hätte es vielleicht funktioniert, wie man an Minecraft, Mario Maker und Co. zu sehen ist.
Schon übel, wo Microsoft derzeit im Konsolengeschäft den Rotstift ansetzt...
-
-