Probleme mit dem NES

• Probleme mit dem NES

Hallo!!

Also ich habe folgendes Problem;

Gestern hab ich mir eine NES gekauft wollte diese heute mal anklemmen und ein bisschen drauf Spielen..
      Doch leider zu früh gefreut.
      Jedes mal wenn ich die Konsole anmache blinkt die rote Lampe.
      Das typische reinpusten hab ich natürlich versucht, doch vergebens.

Nach den ganzen misserfolgen hab ich dann auch mal ein wenig gegoogelt und bin drauf gestoßen das dieses Problem wohl ein "Erkennungsproblem" ist.
      Modul wird nicht von der Konsole erkannt.

Danach hab ich versucht dieses Problem mit diesem TuT zu lösen

Aktueller Stand;

1x hat die LED durchgehend rot geleuchtet
      Also so wie es sein soll denke ich.
      Nach einem "aus und an" blinkte Sie wieder.
      Nun bekomm ich jedes mal wenn die leuchte für die sekunde an ist kurz ein Bild und dann ist es wieder weg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(

Grüße Scratchy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scratchy ()

• Statt nur die Pins zu biegen, hätte ich den ganzen Spaß drinnen mal sauber gemacht, mit dem guten alten Isopropylalkohol. Oder, wenn man so etwas nicht hat, mit dem Nagellackentferner der Freundin. Oder alternativ mit hochprozentigem Wodka. Wenn gar nichts mehr hilft, dann kann man den Pin-Connector auch durch einen neuen ersetzen. Wobei es idR aber eh "nur" an total verdreckten Pins innen bzw. total verdreckten Kontakten an den Modulen liegt.
    • Deaktivier den Lockout Chip, dann kann die Kiste nicht mehr ständig resetten.
      (Netter Nebeneffekt, die Kiste ist jetzt auch regionfree) :)

Einfach dieses Beinchen durchknipsen:

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

• Dann hast du (wahrscheinlich) noch immer ein Kontaktproblem. Versuch nochmal die Pins am Modulport (die du hochgebogen hast) und die Cartridges zu reinigen. Und auch wenn die meisten hier (nur) auf Alk schwören... Ich nehme immer nen Wattestäbchen und Elsterglanz. damit reibe ich solange übder die Kontakte, bis sich die Stäbchen nicht mehr verfärben. Dann nochmal mit Alk nachpolieren, fertig.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de