1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Gesucht: Gameshops

• Retro_Gamer
  • 23. Februar 2014 um 15:25
  • Retro_Gamer
    Schüler
    • 23. Februar 2014 um 15:25

Nach meinem Empfinden sind sie heute rar gesät, was ich sehr schade finde. Den besten Fund den ich die letzten Jahre gemacht habe war das "Comeback" in Mannheim. Eher ein allgemeiner Retro-Laden, Schallplatten, VHS, alte Games etc. aber mit guten Preisen und wenn man nicht nur Games sucht eine sehr große Auswahl. Es war toll mal wieder in nem Laden zu stehen umgeben von LPs, Tapes und GameBoy Modulen. ^^

Ich möchte gerne den Versuch starten solche Geschäfte zu sammeln, An- und Verkauf, Retro-Läden und natürlich klassische Gameshops.

Vielleicht interessiert es ja auch einige und wir könnten eine kleine Datenbank auf die Beine stellen?

10 Mal editiert, zuletzt von Retro_Gamer (6. April 2019 um 08:51)

• andrenalin666
    Anfänger
    • 23. Februar 2014 um 16:50

Einmal der Game-Shop in Weinheim, ist in ner kleinen Passage nähe Innenstadt, weiß die Adresse nicht genau, ist auf jeden Fall nicht mehr in der Hauptstraße, die bei Google steht... hat noch einige Snes, Nes & Co... außerdem paar Neo Geo Games, jp Dreamcast und Saturn Sachen.

Ich war selbst letztens noch bei Zapp-Games in Mainz (Klarastraße 1, 55116 Mainz), hat auch noch paar Retro Sachen, unter anderem PC Engine. Außerdem hab ich dort noch was für Neo Geo AES und CD gefunden :)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, leider! Bin auch ständig auf der Suche, aber solche Läden sterben aus :(

• dKN
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2014 um 17:04

Kann dir auch noch den RedCreature in Darmstadt empfehlen, sehr feiner Laden, bin dort Stammkunde.
    Der ist in der Helia Passage direkt neben dem American Diner.

@andrenalin666 ist der Zapp-Games so ein extrem langer schmaler Laden?

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2014 um 17:13

Der Red Creature führt aber nur current Gen. Oder haben die jetzt auch Retro stuff? War Jahrelang net mehr drin. :thumbdown:

• andrenalin666
    Anfänger
    • 23. Februar 2014 um 17:30

Mh, extrem lang/schmal würd ich jetzt nicht unbedingt sagen... Hat auch noch Comics und so Actionfiguren!
    Klar, in beiden Läden überwiegen die neuen Games, was bleibt ihnen auch anders übrig :(

Genau, erzähl mal, hat der Red Creature auch retro stuff? :D

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2014 um 17:38

Bei uns sind alle weg , nur noch die Ketten sind noch da :(

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 23. Februar 2014 um 17:49

Ja das ist echt blöd, gabs nicht früher mal ne kleine Kette die ganz gut mit Gamestop mithalten konnte? Weiß den Namen nicht mehr. Die sind auch verschwunden, oder wurden die aufgekauft?
    Schön, das liegt ja bisher alles aufm Weg nach Köln, da wird sich meine Lebensgefährtin aber freuen. :ray2:

Zitat von andrenalin666

Einmal der Game-Shop in Weinheim, ist in ner kleinen Passage nähe Innenstadt, weiß die Adresse nicht genau, ist auf jeden Fall nicht mehr in der Hauptstraße, die bei Google steht... hat noch einige Snes, Nes & Co... außerdem paar Neo Geo Games, jp Dreamcast und Saturn Sachen.

Du meinst das ehemalige "Point"!? Früher mal gegenüber der alten Zufahrt zum Bahnhof, danach wie vom Boden verschluckt weil er sich im Multzentrum versteckt hat? Ich dachte der hat zugemacht.

Da muss ich mich echt mal umhören wo der ist.

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2014 um 17:50

Naja, braucht man heute noch ein Laden in ner Stadt, wenn man die ganze Welt im Internet haben kann?

• andrenalin666
    Anfänger
    • 23. Februar 2014 um 18:09

Genau, der Point bzw. der Faruk halt 8)
    Der war ganz früher in Viernheim, ist dann nach Weinheim, wo mittlerweile aber ne Dönerbude drin ist. Der ist jetzt von dort aus gesehen weiter oben... quasi die Straße hochfahren und an der obersten Ampel, müsste die dritte sein, fährst du links rein... Dort ist auf der rechten Seite ne kleine Passage, findest ihn auch auf Facebook als Game-Shop Weinheim :D

Ich schau da alle 2 Monate mal vorbei, irgendwas gibts immer, auch wenn er mit seiner Preispolitik manchmal echt ins Klo greit, vor allem wenn man bisschen mehr Ahnung als die 0815 Kunden die einfach "irgendwas" kaufen

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 23. Februar 2014 um 18:14

Alles klar, das liegt sogar aufm Weg zur Arbeit. 8o

Guter

:P

• andrenalin666
    Anfänger
    • 23. Februar 2014 um 18:16

Die Passage ist direkt dort neben nem Peugeot Händler, ist echt easy zu finden

• Sega Forever
    Profi
    • 23. Februar 2014 um 23:24

Ich schau hier immer mal wieder vorbei: http://www.gamesgarden.de/Text/WirUeberUns.aspx

Ich glaub das dürfte in Nürnberg das bekannteste reine Videospielgeschäft sein.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. Februar 2014 um 23:31

AES-Spiele bei deutschen Shops?

Sachen gibts...

ich nehme aber an zu Ebay-Preisen?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• oizombie
    Anki Overdrive & Windjammers Champion
    • 24. Februar 2014 um 06:33

In Aschaffenburg gibt es das ConsoleMania.
    Hauptsächlich Spiele für neuere Systeme aber sehr viele Gebrauchte zu meist guten Preisen. Ne kleine Ecke mit Retro Spielen gibt es auch (hab mir letztens Spacegun für Master System und Croc für den Saturn dort gekauft). Einen ganzen Schwung Merchandise und n bisschen Tabletop Kram ist auch vorhanden.

ConsoleMania
    Heinse Str. 5
    63739 Aschaffenburg

Ich finde so eine Auflistung auch sehr gut. Klar bekommt man im Netz alles aber es ist einfach was anderes wenn man in einem "echten" Geschäft steht.

"I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
    PSN: OiZombie666
    BigN: OiZombie666
    Steam: 19gargoyle81

• suicider
    Gast
    • 24. Februar 2014 um 08:37
    Zitat von Yamazaki

AES-Spiele bei deutschen Shops?

Sachen gibts...

ich nehme aber an zu Ebay-Preisen?

Keine Sorge, die Preise waren/sind dort arg überzogen. Ein Schnäppchen wirst du dort kaum finden ;)

• andrenalin666
    Anfänger
    • 24. Februar 2014 um 10:39

Also ich hab mir vor ca. 6 Wochen 3 Count Bout fürs AES zugelegt in Mainz, hat mich 30€ gekostet.. da das Game komplett war und auch noch für sein Alter gut aussieht, fand ich den Preis fair :D

• suicider
    Gast
    • 24. Februar 2014 um 11:14

Ich erinnere mich an diverse US Spiele für PSX die 60€ das Stück kosten sollten - was sie natürlich bei weitem nicht wert waren.
    Aber 30€ für 3 Count Bout geht in Ordnung (abgesehen von der spielerischen Qualität ^^).

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2014 um 12:12

In Darmstadt in der Rheinstrasse gab es vor ein paar Jahren noch ne Spielhalle mit viel TV Games auch Neo Geo alles sogar Flipper. Dort hab ich vom Besitzer 2 NGMVS 2 Slot Bords + 3 komplette Kits 120€bekommen. Wie gesagt lohnt es sich Spielhallen abzuklappern sei es nur um mal zu Flippern. Geldspielautomaten spiel ich aber trotzdem nicht.

Leute traut euch. Ihr seit schon jahre volljährig ! Einfach mal in ne grosse Spielhalle. Mit ein bischen Glück findet man dort auch was zum zocken und daddeln. :huh:

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 24. Februar 2014 um 17:24

So langsam muss ich ein System im ersten Post einführen, läuft ja wunderbar. Ich freu mich riesig wie das bisher läuft.

Zitat von oizombie

ConsoleMania
    Heinse Str. 5
    63739 Aschaffenburg

Wahnsinn! Jede Menge Merchandise!

Hab grad geschaut, wäre für mich eine Stunde Fahrzeit.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Guter

"gab"? Oder gibts noch? ^^

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 25. Februar 2014 um 17:21

Ich hab jetzt in den ersten Post einen Link zur Übersichtskarte eingetragen.

Bitte schreibt noch mehr gute Tipps! [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™