1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Intellivision

[Intellivision] Night Stalker

• Civilisation
  • 27. März 2014 um 13:09
1. offizieller Beitrag
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 27. März 2014 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Michael hat sich an Night Stalker gewagt. Und hier sein Bericht.

Zitat

Night Stalker

Spiele mit einem labyrinthartigem Spielfeld waren vor 25 Jahren mehr als nur beliebt. Titel, wie beispielsweise Pac-Man, veränderten die gesamte Spielelandschaft und prägten sie dermaßen, dass verschiedene Games in Anlehnung dazu entstanden. Ein entfernter Verwandter mag da auch Night Stalker sein, doch geht es hier weitaus düsterer zu.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. März 2014 um 13:23

Das Spiel leidet, wie viele, ab der fehlenden PAL Anpassung. Es ist auf einer US Konsole um Einiges schneller und flüssiger. Man merkt den Unterschied deutlich und fast alle Spiele, die uns "lahm" erscheinen, spielen sich "original" völlig anderd. Sollte man immer bedenken.

Dennoch stimmt es, dass die Steuerung ziemlich verhundst wurde, was echt schade ist, da der Titel wirklich gut sein könnte. Nightstalker ist nicht umsonst ein Spiel, wo viele sich eine "Super Pro" Version von wünschen. Bin eigentlich gespannt wann die kommt ^^

Meine Sammlung

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 30. März 2014 um 03:19
    • Offizieller Beitrag

Ehrlich? Wusste ich nicht mit dem Spielgeschwindigkeitsunterschied. Fand es aber auch wirklich schade, dass das Spiel, bei uns zumindest, dermaßen lahm ist. Hatte eigentlich schon durchaus Spaß mit dem Spiel.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 30. März 2014 um 10:21

Falls ich es zur Play schaffe bringe ich mal mein Intellivision und mein Intellivision II mit. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den Spielen. Ganz witzig ist, dass ich es bei manchen recht angenehm finde (zB Zaxxon) und bei anderen richtig nervig (Tutankham).

https://www.youtube.com/watch?v=UaqbN480Wog

Das müsste die Originalgeschwindigkeit sein wenn ich mich nicht täusche und da wirkt es ja auch recht flott. Aber bleibt halt, wie gesagt, auch in schnell schwammig.

Meine Sammlung

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 30. März 2014 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

Müsste es jetzt mal wieder anwerfen, aber ich habs nicht viel langsamer in Erinnerung.
    Sind die Spiele dann auf dem Intellivision II flotter? Falls ja, dann sollte ich meins doch mal umbauen..

Real Games need only one button!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 30. März 2014 um 16:54

50/60 Hz halt vermute ich. Ist schon ein Unterschied, zumindest bei den Spielen die ich direkt verglicken habe. Nighstalker war nicht dabei, allerdings glaube ich, dass es alle Spiele betrifft, da hardwarebedingt.

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 30. März 2014 um 17:12

haben alle spiele bis hin zur dc/ps2 ära, das sie als pal version langamer laufen, betrifft ja nicht nur das intellivision selber, auch sachen wie sonic etc laufen als pal version zu langsam musik + spiel.

glaube nintendo waren die ersten, die dann games "besser" an pal angepasst haben (immer noch 50hz, aber immerhin kleinere balken und echte spielgeschwindigkeit, allerdings auch nur bei wenigen games).

ab der dc und ps2 gab es dann endlich bei vielen games einen 60hz modus.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 25. Juli 2014 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Kann der Thread bitte ins Intellivision-Forum verschoben werden? Danke!

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Retro
    Gast
    • 25. Juli 2014 um 11:21

Ich kenne noch nicht sehr viele Games für Intellivision- aber von denen, die ich kenne gehört Nightstalker zu den besseren. :thumbup:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. Juli 2014 um 13:29

Da is mir dieser Schlingel damals entgangen beim Einrichten des Inellivision-Forums :D

@ Trike

Du kennst eindeutig zu wenig Spiele. Night Stalker hat Potenzial, leidet aber an einer schlechten Steuerung. Insgesamt ists oberes Drittel imho, aber nicht mehr. Wirklich gut ist Stadium Mud Buggies, würde sagen das ist mit das Beste was es gibt.

Edit: Ich verrate übrigens kein Geheimnis wenn ich sage, dass Intelligentvision an einer überarbeiteten Night Stalker Version arbeitet.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (25. Juli 2014 um 13:50)

• Retro
    Gast
    • 25. Juli 2014 um 14:46

Ich habe ja auch nur gerade mal 18 Intelli-Games, und das sind eben größtenteils die Standard-Titel... :whistling:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. Juli 2014 um 18:56

Hm, stehst du denn auf Arcades? Und du hast Dragonfire soweit ich weiß :D Gutes Spiel.

Aber falls dir Night Stalker gefällt empfehle ich dir eventuell über das "Remake" nachzudenken, da es sich wohl deutlich besser spielen lassen wird.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™