Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen GBA zu kaufen wollt ich wissen was für geile RPG`s es gibt und auch was es andere "must Haves" gibt
-
-
Wie mein Name schon sagt, ist Golden Sun ziemlich spaßig, Breath of Fire I + II sollen auch ganz gut sein, nur halt grafisch nicht ganz so prickelnd. Sonstige Must-Haves kommen auch auf deinen Geschmack an, aber was auch immer wieder empfohlen wird, sind:
Castlevania: Circle of the Moon (Slay'n'Jump mit RPG-Elementen)
Advance Wars (Rundenstrategie)
Tony Hawk
etc. -
Zitat
Original von Golden Sun
Wie mein Name schon sagt, ist Golden Sun ziemlich spaßig, Breath of Fire I + II sollen auch ganz gut sein, nur halt grafisch nicht ganz so prickelnd. Sonstige Must-Haves kommen auch auf deinen Geschmack an, aber was auch immer wieder empfohlen wird, sind:
Castlevania: Circle of the Moon (Slay'n'Jump mit RPG-Elementen)
Advance Wars (Rundenstrategie)
Tony Hawk
etc.
welcher art sind den Golden Sun und Breath of fire eher FF mäßig oder richtung Morrowind? -
Naja, FF und Morrowind? Einfacher beschrieben - alles typisch 16-Bit Japano-Knuddel Optik

Aber wirf doch mal einen Blick in unser GBA Testarchiv und sieh dich selbst um

-
Zitat
Original von [neXGam] Wastl
Naja, FF und Morrowind? Einfacher beschrieben - alles typisch 16-Bit Japano-Knuddel Optik
Aber wirf doch mal einen Blick in unser GBA Testarchiv und sieh dich selbst um

ja ich hab die story gemeint und ob alles nach der story geht oder ob man viel freiheit hat -
-
Zitat
Original von Masterchief
ja ich hab die story gemeint und ob alles nach der story geht oder ob man viel freiheit hatDann wohl eher wie FF.... ein Morrowind-Spielprinzip auf dem GBA kann ich mir persönlich nicht vorstellen...
-
Naja sie sind geil glaubs mir...es geht zwar nach toryline aber du kannst dich bei BoF auch ein bisschen frei bewegen auf der Karte
BoF ist eh das bessere von beiden (
Golden sun willst du dich mit mir anlegen
) nein beide sind hammer aber BoF....:schwelg: -
Zitat
Original von ArthurDent
Dann wohl eher wie FF.... ein Morrowind-Spielprinzip auf dem GBA kann ich mir persönlich nicht vorstellen...
und das ist auch gut so.... *lol*
Also mal los
RPG
Breath of Fire I und II
Japanoflair mit abgefahrenem Char-design
Old SchoolGolden Sun
Naja Grafikdemo mit tollem Magiesystem
etwas zu seichte Story für RPG kennerCarbattler Joe
der Japano MadMax
interessante Kämpfe mittel aufrüstbarer GunvehiklesMegaman Battle Networx I, II bald III
eigenständige Serie die eigentlich nur den Namen und chars gemein hat
witzig, interessantes Kampfsystem für Jäger und SammlerPhantasy Star collection(1-3)
tja... alt aber Kult....
aber definitiv nix für Neueinsteiger...Tactic RPG
Tactic Ogre
Us Import aber definitiv Must-Have (Review folgt im Laufe der Woche)
Fireemblem
Jp Import, genialer Spielfluss mit logischerweise unverständlicher StoryActionadventure mit RPG-einschlag
Castlevania Cycle of the Moon
tolle Atmosphäre, genialer Soundtrack, leider etwas uninspirierte Story(im Vergleich zu Drakulas Curse/SotN/Legends)
Castlevania: Harmonie of Dissonance
wie der Name verspricht grausiger Soundtrack, KEINE GEHEIMGÄNGE!!, etwas schlechter als sein Vorgänger
Castlevania: Aria of Sorrow
verspricht der beste GB teil zu werdenBomberman Tounament/Story
Zelda like AbenteuerZelda
ohne WorteMetroid Fusion
ohne WorteHerr der Ringe:die 2 Türme
Diabolo für unterwegs (mit 128 Mbit sogar verhältnissmässig preiswert
)Herr der Ringe die Gefährten
Hände weg!!!Shining Soul
Diabolo auf Japanisch mit Fokus auf MultiplayerMehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein
für n Einsteiger ist auf alle Fälle Golden Sun zu empfehlen...
wenn Fragen zu einem bestimmten Game hast nur raus damit... -
Zitat
Original von randis
und das ist auch gut so.... *lol*Was ich auch nie bestreiten wollte...

-
Ihr habt Phantasy Star 1-3 vergessen

EDIT Doch nicht , Ich muß wirklich öfters aktualisieren
-
-
Zitat
Original von randis
Golden Sun
Naja Grafikdemo mit tollem Magiesystem
etwas zu seichte Story für RPG kennerDas mit der Story mag sein, dafür sind aber die Rätsel umso ansprechender, da sie sich nicht nur auf Schalter und Kistenschieben beschränken, sondern auch den etwas anspruchsvolleren Einsatz von Magie erfordern, dabei aber dennoch fair bleiben. Nicht zu vergessen das Klassensystem und das von dir bereits erwähnte Magie- bzw. Djinnsystem.
Wie ist eigentlich HdR: DzT auf GBA? Du hast es zwar schon mit Diablo verglichen, aber erläutere Kampfsystem, Grafik etc. bitte näher.