Es gibt nunmal auch verschiedene Arten von Gamern, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich bevorzuge in actionreichen Spielen eine geringere Auflösung, dafür stabile 60 FPS, Deadshot bevorzugt eine hohe Auflösung mit stabilen 30 FPS, dir ist es soweit ich weiß völlig egal. Für mich persönlich sind 30 FPS auf einem großen Fernseher einfach anstrengender für die Augen, auf einem Handheld dagegen geht es. Ein Ocarina of Time auf dem Wii U eShop empfinde ich mit seinen 20 FPS auf meinem Fernseher heute als sehr anstrengend, die 3DS Version dagegen mit 30 empfinde ich als angenehm. Bei New Super Mario Bros U ist mir gestern aufgefallen, dass das Spiel auf dem Fernseher anders läuft als auf auf dem Gamepad, ein Blick in die Infos des Fernsehers zeigten an, dass die Bildwiederholrate auf 60i anstatt 60p und somit nur in 30 FPS lief, eine Umstellung in den Einstellungen der Wii U, schon lief das Spiel wieder normal mit 60 FPS.
Wenn ich mir das Video von DF zum Halo 5 angucke und sehe, dass das Spiel jetzt schon häufig in 60 FPS läuft, aber es Einbrüche auf 40 FPS gibt, sie aber noch 3 Monate zum optimieren haben, dann bin ich sehr zuversichtlich dass 343 sein Ziel erreichen wird. Ich werde mir das Spiel aber nicht zum Release kaufen, sondern erst die Analyse von endgültige DF abwarten. Von daher bin ich sehr dankbar dafür dass es DF gibt und sie solche Analysen machen, das hat dann aber in meinen Augen nichts mit Stimmungsmache zu tun.