Xbox 1 Festplatte tauschen

• Xbox 1 Festplatte tauschen

Hallo Leute,

sollte mal nachfragen ob man eine Festplatte von der klassischen xBox einfach in eine andere packen kann ohne das die Spiele etc weg sind. Die alte xBox schaltet nämlich nach kurzer Zeit ab und wird heiß
    • wenn du das org ms dash nutzen willst auf der "neuen" xbox, musst du den hd lock erst von der alten xbox entfernen und auf der neuen xbox dann wieder locken:

xbox-scene.com/articles/pc-hdd.php

da steht beschrieben wie man so etwas macht.

beide xboxen müssen dafür (jedenfalls temporär) ein alternatives dash draufhaben, damit du an die hd keys der konsolen kommst.

ich nutze seit jahren in meinen xboxen einfach komplett unlocked hds, damit läuft zwar das original ms dash nicht (was eh kacke ist, meine booten direkt in xbmc). komplett unlocked hds haben den vorteil, das man sie einfach jederzeit tauschen kann ohne probleme zwischen xboxen.

hds gehen in der regel alle, habe schon x verschiedene in xboxen eingebaut, müssen natürlich ide sein und am besten nicht grösser als 500gb, wegen dem fatx dateisystem der xbox. man bekommt zwar auch 750gb hds zum laufen und (theoretisch) eine 1tb hd, den stress würde ich mir aber nicht geben, zumal 500gb ja mehr als ausreichend sind für emus etc.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()