Wer kennt das Spiel Napple Tale für die Dreamcast? Kann man das Spiel ohne Jap-Kenntnisse zocken? Wie ist die Grafik?
Viele Fragen
Wer kann sie beantworten.....
CU
Wer kennt das Spiel Napple Tale für die Dreamcast? Kann man das Spiel ohne Jap-Kenntnisse zocken? Wie ist die Grafik?
Viele Fragen
Wer kann sie beantworten.....
CU
Jein ich hab ne Lösung gebraucht. An einigen Stellen wars mir nicht ganz klar welchen Gegenstand ich brauch damits weiter geht. Das eigentliche Gameplay ist aber kein Problem. Hüpfen, Monster plätten, Items sammeln. Schade das es diese Perle nicht wenigstens nach Amiland geschafft hat. Definitiv ein gutes Game. ![]()
ZitatOriginal von walfisch
Jein ich hab ne Lösung gebraucht. An einigen Stellen wars mir nicht ganz klar welchen Gegenstand ich brauch damits weiter geht. Das eigentliche Gameplay ist aber kein Problem. Hüpfen, Monster plätten, Items sammeln. Schade das es diese Perle nicht wenigstens nach Amiland geschafft hat. Definitiv ein gutes Game.
hast du das Spiel komplett durchgespielt?
NP ist eines meiner Lieblingsgames, aber ich stecke schon relativ am Schluss fest.
Kannst du mir da ev. helfen?
Also ich bin ohne Probleme bis zum Schluss durchgekommen.
Das Game lohnt sich auf jeden Fall auch ohne Japanischkenntnisse, selbst wenn sich einem dadurch nicht die ganze Story erschließt.
Die Jump&Run-Abschnitte sind wirklich sehr gut durchdacht, und durch den Einsatz der diversen Tiere findet man immer wieder neue Bereiche, die man zuvor nicht erreichen konnte (ähnlich wie in Billy Hatcher, nur dass man hier jedes Tier in jedem Level benutzen kann, wohingegen man bei Billy Hatcher in jedem Level nur auf vorgegebene Tiere treffen konnte).
Mittlerweile habe ich auch alle 28 Tiere.
Wenn also jemand die Symbol-Kombination für eines der Tiere (oder aber auch für eines der anderen Items, sofern ich es habe) wissen möchte, kann ich gerne mal nachgucken.
Dieser Titel sollte meiner Meinung nach jedenfalls in keiner DC-Sammlung fehlen.
könnt ihr mal screenshots posten? DANKE! ![]()
Die Qualität der meisten Screenshots ist leider nicht die beste.
Dennoch, hier sind sie:

Ich habe es gerade endlich bekommen und auch schon ein Stündchen gezockt: Wow, das ist mal ein Spiel das Charme hat. Grafisch hab ich bestimmt schon was besseres gesehen auf der DC, jedoch baut das Spiel sehr schnell eine gewisse Atmosphäre auf, die einfach traumhaft ist. Der Sound ist auch fantastisch (es wird auch ziemlich viel gesungen in dem Spiel). Ich zock mal weiter und berichte wieder wenn ich etwas weiter bin.
ZitatOriginal von DinoHeli
Also ich bin ohne Probleme bis zum Schluss durchgekommen.
Das Game lohnt sich auf jeden Fall auch ohne Japanischkenntnisse, selbst wenn sich einem dadurch nicht die ganze Story erschließt.Mittlerweile habe ich auch alle 28 Tiere.
Wenn also jemand die Symbol-Kombination für eines der Tiere (oder aber auch für eines der anderen Items, sofern ich es habe) wissen möchte, kann ich gerne mal nachgucken.
Dieser Titel sollte meiner Meinung nach jedenfalls in keiner DC-Sammlung fehlen.
ich bin iiiirgendwo hängen geblieben weiss aber nicht mehr genau wo -_-
hast du ne Möglichkeit Screenshots von den Tieren zu machen? Oder ich könnt mal von meinen machen und wir können sie vergleichen?
Anhand der Energie sollte man ja erfahren können wie weit ich ca. bin?
Also nach ein bißchen intensiveren Spielen muss ich sagen, dass das Spiel vom Verständnis her doch nicht so einfach ist, wie ich gedacht habe. Kann mir jemand sagen wofür diese Maschinen im Hotel sind? Bei der einen kann ich ja meine gefundenen Schätze ansehen und hab dann in diesem Minispiel 1 Minute Zeit, um gewisse Punkte zu finden. Doch wofür das ganze? Außer der "Forrest" Welt kann ich keine der anderen Welten betreten (außer "Ocean", aber da komm ich ganz am Anfang schon nicht weiter). Kann mir vielleicht jemand von Euch ein paar Anfängertipps geben? Ist es sinnvoll erstmal mit jedem auf gut Glück zu reden? Wie kann ich denn die neuen Welten erkunden? Und von was für Tieren ist hier im Thread die ganze Zeit die Rede?
Kann mir niemand helfen? Gibt doch anscheinend einige hier die das Spiel schon gespielt haben.
Hmh, meine Erinnerungen sind nicht mehr allzu genau.
Hab das Game ja 2005 das letzte Mal gezockt.
Von daher weiß ich leider absolut nicht mehr, wie man die einzelnen Welten genau freischalten musste.
Wenn ich irgendwo mal nicht weiter kam, hat mir auf jeden Fall immer der Walkthrough auf gamefaqs geholfen. Denn an einigen Stellen muss man definitiv mit bestimmten Leuten in einer bestimmten Reihenfolge reden (einfach immer wieder alle anzusprechen funktioniert aber auch - dauert nur länger).
In dem Walkthrough wird auch die Funktionsweise der Maschinen im Hotel erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man ja in den Levels Items sammeln, die man dann in einer dieser Maschinen kombinieren musste. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man so auch diese Tiere bekommen.
Jedes Tier hat eine andere Eigenschaft, die man in den Levels nutzen muss, um weiterzukommen und neue Bereiche erreichen zu können.
Am Ende fehlte mir nur ein einziges Tier, und das habe ich zum Glück durch herumprobieren gefunden.
Falls irgendwelche konkreten Probleme auftreten, kann ich gerne mal meinen Spielstand laden und schauen, ob ich helfen kann.
Und @ VJP:
Es gibt ja unten im Keller des Hotels zwei Räume, wo sich alle bisher freigespielten Tiere aufhalten. Da siehst Du dann anhand der freien Plätze, wieviele Tiere Dir noch fehlen.
DinoHeli: mir fehlen def. noch einige Tiere. Von denen aus der Story(die mit 4x dem gleichen Item erstellt werden) fehlt mir der 2t letzte.
Komischerweise hab ich beim Frühling nur 2 Levels? Das dritte(irgendwas mit Bed) fehlt noch ![]()
Ich hab mir gerade nochmal die entsprechende Stelle im Walkthrough durchgelesen. Nachdem Du im Level "New Year's Eve" den Boss besiegt hast, musst Du in der Stadt mit Alice sprechen (sie wohnt in einem der Häuser auf der linken Seite im Stadtteil Cherry Front). Danach musst Du nochmal nach "New Year's Eve" und dort in dem Haus mit der anderen Alice reden. Wenn Du mit ihr redest, musst Du zuerst die zweite und dann die dritte Antwortmöglichkeit auswählen, und dann landest Du automatisch im Level "Wonder Bed".
Wenn Du's genauer haben willlst, dann lies Dir DAS HIER durch.
Da wird auch am Anfang beschrieben, welche Person wo wohnt, so dass es leicht ist, diesem Walkthrough zu folgen.
Der Trick bei Napple Tale ist einfach, immer mit den richtigen Personen in der richtigen Reihenfolge zu reden, um weiterzukommen. Zum Glück ist es jedoch egal, ob man zwischendurch andere Sachen macht und mit anderen Leuten redet. Wenn man also mit Person A reden muss und danach mit Person B, ist es egal, ob man zwischendurch noch mit 10 anderen Leuten geredet hat. Hauptsache, man spricht mit Person A und irgendwann danach mit Person B.
hmmmm tx, für die Hilfe. Hatte es aber auch schon mit GF versucht, und auch jetzt nochmals genau deinen Anweisungen gefolgt, aber alice im Level spricht nur ca. 2 "Blasen" mit mir, dann mein begleiter noch ganz wenig und das wars dann. Habs nun 2x versucht und es will einfach nicht gehn... den Boss hab ich ja schon vor langer Zeit mal besiegt.
Gestern hatte ich mit Alice ein Kaffechränzchen, aber nix weiteres Level -_-
Hmh, dann hast Du wahrscheinlich vorher irgendwann mal irgendeinen Dialog verpasst, der die nächsten Ereignisse triggert.
Das lässt sich auf jeden Fall noch nachholen. Wirkliche Sackgassen gibt es nicht. Die Frage ist nur, ob Du auch herausfindest, mit wem Du vorher nochmal reden solltest.
Aber in Deinem Fall (Du bist ja noch nicht sehr weit) könnte man ja eventuell noch einen Neustart versuchen und dann einfach strikt nach Walkthrough vorgehen. Zumindest bis an diese Stelle.
Und im allergrößten Notfall könnte ich Dir noch per Dreamcast meinen Spielstand schicken. Dann verpasst Du zwar alle Storysequenzen, aber dafür sind alle Jump&Run-Level und Tiere anwählbar.
Was kostet das Spiel denn so normalerweise?
Wenn man es sofort braucht 50€
Sonst 15€ bis 25€
ZitatOriginal von Teufeltier1977
Sonst 15€ bis 25€
wenn du für den preis ein komplettes in mint zustand für mich besorgt bekommst, dann mach das bitte. du hast alle zeit der welt. ![]()
Böhser Arzt hat vollkommen recht. Das Spiel ist teurer. Die Sofortkaufpreise sind immer so bei 50€ und wenn es mal als Auktion drin ist, dann geht es ca. für 40€ weg. Das Spiel ist trotz zusätzlichem Dorikore Release recht selten und gesucht.
Also ich hab es gestern für 15 bekommen aber das war wohl sauviel Glück ![]()