Hallo,
gibts eine Übersicht was wo drin war oder auch nicht.
Ich bin verwirrt bei den Teilen 8 und 9. Da war's mal eine Diskettenversion mit Münze und Stoffkarte, andere haben CD, andere ohne Stoffkarte aber mit Pappierkarte oder auch nicht. Dann gibts da noch die Sondereditionen(Dragon Edition) und EA Classic.
Ultima Versionen und deren Beigaben
-
-
- Offizieller Beitrag
hier kannst du mal schauen:
In der Mitte stehen die jeweiligen Games und dort gibt es dann auf jeder Seite einen Abschnitt mit "included with the game"
leider ohne Bilder, aber immer ein Anhaltspunkt. -
Leider auch recht schwammig. Wenn da steht in VIII war eine Stoffkarte und Münze dabei heißt das, dass das nur für die Erstauflage Diskettenversion?
-
Bei Pagan gab es die Stoffkarte und die Münze auch im CD Release. Bei 9 gab es auch eine Stoffkarte, eine Münze und Tarotkarten.
-
Bei Pagan hatten aber nicht alle Auflagen der CD Version die Beilagen. Die EA-Classics Serie (in Pappbox) kam z.B. ohne Karte oder Münze, nichtmal eine Karte auf Papier.
Die normale Version von Ultima 9 hatte keine Stoffkarte wenn ich mich recht erinnere, sondern nur eine auf Papier. Die Stoffkarte war dann in der Dragon Edition drin. Tarotkarten waren auch bei der Standard Version vorhanden. Bei der Münze bin ich mir gerade nicht sicher.
-
-
Ich hatte mal eine chinesische Version für IBM XT von Savage Empire (Worlds of Ultima) dort war nur eine normale Papierkarte dabei.