1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. blast68k

Beiträge von blast68k

• Final Fantasy VII Remake

• blast68k
    • 23. September 2025 um 22:14
    Zitat von Stardragon

Ist nichts für mich, aber es beeinträchtigt mein Spielerlebnis nicht, weil ich es einfach nicht nutze.

Die Perspektive kann ich verstehen und ich konzentriere mich heutzutage eh lieber auf das, was mir gefällt und nicht auf das, was mir nicht gefällt. Ich finde es nur merkwürdig, so einen Trainer als Feature zu bewerben. Das Feature setzt mir nicht zu und macht das Spiel nicht schlechter und ich werde mir davon sowieso noch ein eigenes Bild machen.

Davon ab denke ich aber auch wenn man ein Produkt immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringt, dann leidet das Produkt unter Umständen, was aber heutzutage einfach ganz normal ist. Daran kann ich auch nichts ändern und schon garnicht bei so "großen Produkten". Es haben sich einfach "Best Practices" durchgesetzt, die über ggf. persönlichen Ansichten und Visionen von Kreativschaffenden stehen. Das ist jetzt aber nicht auf das Feature und FFVII (Remakes) im allgemeinen gemünzt.

• Was man so alles im Internet findet

• blast68k
    • 23. September 2025 um 20:28

Die Gutmütigkeit der Einwohner von Bali wurde ja auch schon seit längerem mit Füßen der Influencer getreten, im wahrsten Sinne des Wortes, die machen da mittlerweile aber auch kurzen Prozess und weisen diese Leute dann schlagartig aus, wie ich gehört habe.

Sollte Japan mal nachziehen.

Zitat von Yamazaki

was mich andererseits wieder verwundert. die Japanische Polizei stand jahrzehntelang auf der schwarzen Liste von AI aufgrund vielen und teils schweren Verletzungen der Menschenrechte etc.

Für die Leute wünscht man sich doch direkt "Menschenrechtsverletzungen". :D ;)

• blast68k
    • 22. September 2025 um 08:38

Ich habe Remake und OG (Insgesamt 4x) gespielt, ich ziehe das OG jederzeit vor und kann das auch empfehlen. Es gibt da ja auch eine digitale Version inkl. integriertem Trainer... wobei ich die 3x Speed-Funktion auch genutzt habe um die Materia zu leveln.

Aber ich darf das, hab damals mit viel Schweiß und Tränen auf meinem vom Geburtstagsgeld gekauftem Exemplar die Weapons geplättet. :P

Denke Rebirth gehe ich noch an.

Zitat von Stardragon

Autsch, ich glaube, da unterstellst Du jetzt anderen etwas falsches. Cormac hat es eigentlich sehr gut klar gestellt.

@Konatas_Diener wurde ja direkt für eine Meinung massiv angegangen, die zumindest aus "Fan"-Sicht, der etwas länger dabei ist, nachvollziehbar ist. Auch wenn es ein ohnehin einfaches Spiel noch zugänglicher macht. Ich finde einfach nur das als Feature zu bewerben merkwürdig...

• blast68k
    • 21. September 2025 um 19:20

Ich fand das FFVII Remake (Rebirth habe ich noch nicht gespielt/gekauft) in Ordnung. Ich habe sehr viel übrig für das Universum und FFVII, fand es im großen und ganzen auch in Ordnung, aber spielerisch war es irgendwie eher durchschnittlich? Auch wenn es seine guten Seiten hatte... und es natürlich FFVII ist. Ich denke aber mal der Großteil der Käufer*innen werden wohl auch jüngere Leute sein und nicht die OGs...

Ich glaube mittlerweile, dass ich eine gut gemachte Visual Novel sogar vorziehen würde... wahrscheinlich kam mir deswegen der Gedanke. :evil:

• blast68k
    • 21. September 2025 um 17:36

Ich bin da übrigens eher bei @Konatas_Diener, ich habe es auch nicht so verstanden, dass hier irgendeine Inklusion in Frage gestellt wird. Krass, wie einem direkt irgendeine Feindlichkeit ggü. einer Gruppe von Menschen unterstellt wird.

Ich verstehe aber nicht, wieso man einen solchen Trainer als Feature bewirbt. Aber muss ich vielleicht auch nicht.

• blast68k
    • 21. September 2025 um 09:50

Wieviel Spiel bleibt denn bei einem - früher nannte man es Cheatcode oder Trainer - noch übrig? Es ist drollig, dass sowas heutzutage als Feature verkauft wird. :D

Zitat von ChaosQu33n

Weil Aufwand? Es ist doch viel leichter an zwei drei Zahlen im Kampf gedreht.

Das ist natürlich offensichtlich, früher konnte man sowas mit einem PC Tool binnen 2 Minuten einstellen.

• blast68k
    • 21. September 2025 um 09:23

Was ich nicht verstehe - wieso macht Square Enix dann nicht einfach eine FFVII Visual Novel statt eines RPG, welches ohnehin schon recht einfach ist?

• Alles ist super!!!

• blast68k
    • 30. Juni 2025 um 13:50
    Zitat von alien011

iPhone 16 Pro Max: 1449 Euro. Google Pixel Pro XL: 999 Euro. Xiaomi 15 Ultra: 1051 Euro. Quasi das einzige Flagship-Smartphone, das in der selben Preisregion wie das iPhone ist, ist das von Samsung. Da zahlst du aber genauso für den Markennamen mit, deswegen würde ich mir auch kein Samsung holen.

Ein Xiaomi oder auch andere Telefone kannst du nach 1-2 Jahren schon upgraden/entsorgen und/oder der Support wird eingestellt - eine Erfahrung die ich mit meinen iPhones bisher nicht machen musste.

Uff.

btw. aus einer Plug & Play-Perspektive würde ich sogar einem nicht-versierten Nutzer eher iOs/Mac empfehlen, als Windows, aber gut. Ich lebe wahrscheinlich auch in einer "krassen Bubble". :sleeping:

• Chrono Trigger

• blast68k
    • 1. Dezember 2024 um 22:50

AI ist leider ausnahmslos Schrott.

• Alles ist scheiße!!!

• blast68k
    • 29. November 2024 um 11:09

Warum ist das ein kurioses Szenario?

Ich könnte btw. einen Pseudokrupp auch nicht erkennen, ich kam damit noch nie in Berührung, weder als Kind - noch als Erwachsener und Dr. Google hilft mir nach kurzer Recherche auch nicht weiter. Ich würde das wahrscheinlich missdeuten, wenn es mir begegnet.

• Alles ist scheiße!!!

• blast68k
    • 29. November 2024 um 11:04
    Zitat von Ignorama

WTF? Kapiere ich nicht. Oder wenn das Kind Schmerzen hat und die Frage, ob man schon Schmerzmittel gab, verneint wird.

tbh. wäre ich da mehr als vorsichtig. Ich habe schon allergische Reaktionen auf Schmerzmittel miterlebt. Was für den einen gut ist, kann für den anderen überhaupt nicht funktionieren. Medikamente würde ich immer erst nach ärztlicher Rücksprache oder im sehr vorsichtigem Ausmaß verabreichen, gerade bei Kindern - die u.U. ja sogar andere Mittel erhalten als Erwachsene.

Ja, Leute verstopfen Notaufnahmen und Bereitschaftsdienste, manchmal auch mit nichtigen Problemen. Aber man kann nicht alles perfekt einschätzen. Ich könnte jetzt noch mehr Fälle/Beispiele nennen. Es spielen ja auch immer eigene Erfahrungen oder ggf. Traumata mit rein.

Da würde ich eher auf die ganzen besoffenen und drogensüchtigen schimpfen, die wirklich Ressourcen und Kapazitäten binden.

Auch wenn du sagst, dass es kein gleichsetzender Vergleich ist ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch himmelweit. Ich würde bei meinem Kind auch lieber auf Nummer sicher gehen, dazu kommt das Ärzte einen gerne in die Praxis holen, selbst wenn es "nur" eine Erkältung ist, die man quasi telefonisch abhandeln könnte. Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen das ich mir während der letzten 3-4 Jahre einige Arztbesuche hätte sparen können, wenn man mir am Telefon nicht "Kommen Sie in die Praxis" gesagt hätte.

• Alles ist super!!!

• blast68k
    • 28. November 2024 um 14:03

Wild.

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• blast68k
    • 27. November 2024 um 20:49

Ich habe noch mein altes Super Nintendo (mit 50/60hz Schaltermod), einige meiner alten Mega Drive-Spiele (u.A. Ristar, Sonic & Knuckles was ich damals zu Weihnachten bekommen habe), einige SNES-Spiele (mein US Sim City), etc.

• blast68k
    • 27. November 2024 um 11:34

Da ich auf dem Screenshot zu sehen bin: Ich löse auf, weil viele Sachen inzwischen sattgespielt sind und ich Platz schaffen möchte. Das ist der einzige Grund. Nicht weil es Trash ist oder wie von Hagane und Ignorama vermutet.

Ich kann auf Dauer mit reinen Staubfängern nichts anfangen bzw. nur in Maßen. ^^

• blast68k
    • 26. November 2024 um 22:19
    Zitat von ffm_1975

WARUM DER SCHEISS ANGELCONTROLLER IN OVP FÜR DIE DC IMMER NOCH FÜR NEN APPEL UND N EI ZU BEKOMMEN IST, habe ich gefragt. Scheiß Billo-Konsole, echt ma.

Ich hab noch einen zu verkaufen, aber nicht für'n Apple und n' Ei :P

• blast68k
    • 26. November 2024 um 13:30

Den Zahnstochertrick musste ich bei meinem Dreamcast damals auch durchführen - und die PS1 meines besten Kumpels mussten wir auf den Kopf bzw. auf die Seite legen, damit sie noch Spiele liest. Das alles ist über 20 Jahre her.

• blast68k
    • 26. November 2024 um 11:22

Deckt sich mit dem, was ich ja schon die ganze Zeit sage und was ich auch beobachtet habe. Titel, die sich auch nur etwas von den Millionsellern wegbewegen werden quasi garnicht wirklich nachgefragt.

Da sagte man mir immer, dass ich mich irre und das man seine MD Shootersammlung wie warme Semmeln wegbekommen würde. Ich bezweifel das nach wie vor. :D

• blast68k
    • 26. November 2024 um 11:17
    Zitat von CD-i

Aber das ist bisschen die Speerspitze. Ich verkaufe nun ne Weile (18 Jahre) regelmäßig auf Retrobörsen, man merkt der Hype flaut ab, die Leute kaufen weniger. In der Spitze gibt es noch Titel die steigen oder stagnieren, viele "commons" wird man derzeit aber nur mit großen Nachlässen oder sehr sehr viel Geduld los.

Das sage ich ja schon länger und vertrete ich auch weiterhin so. Bemerke ich ja auch meiner Auflösung. Gerade in Deutschland.

Zitat von CD-i

Aber ja, klar gibts Jap DC Games die über 100 gehen, aber wahrscheinlich nicht deutlich und nicht in die Richtung 300+

Border Down, denke ich.

• blast68k
    • 26. November 2024 um 11:06

Gibt schon noch so ein paar Titel, die ich gerne hätte, die man garnicht mal so einfach findet - Napple Tale, Bangai-O, Zero Gunner 2, Border Down. Allerdings ist Dreamcast schon günstiger als Saturn oder Mega Drive.

Aber @Ignorama, ich finde dich hier noch viel unkonstruktiver. Du schmeißt hier mit 08/15 PAL-Kram (Shenmue, Record of Lodoss War) um dich und machst daran dein Gesamtbild fest.

• blast68k
    • 25. November 2024 um 21:37

Was für ein Thread, strotzt vor Halbwahrheiten und gefühltem Wissen.

1. Das MD ist Mitte 1988 in Japan veröffentlicht worden - zu dem Zeitpunkt hatten PC Engine und NES/FC noch zwei Button-Pads.

2. Der Saturn war in Japan durchaus ein Erfolg. Wie Yamazaki gesagt hat, 1000+ veröffentlichte Titel sprechen eine eindeutige Sprache und wenn man sich mal japanische Gamer ansieht und wie Segas Konsolen - inbesondere der Saturn - in Japan von der Popkultur (Manga/Anime/uvm.) rezipiert wird, dann kann man schon von einem Erfolg sprechen. Ich zitiere an dieser Stelle auch mal ein Interview von Hideo Kojima, das die Saturn-Version von Policenauts beispielsweise die finale Version darstellt:

Zitat von Hideo Kojima

This Saturn version of Policenauts is truly the final version. In one sense the Saturn port isn’t really all that different from the previous versions–that is to say, it is a perfect port. The reason we chose this platform to do that is because Saturn users are people who truly love games, so I knew it wouldn’t go over with them unless we released something superior to the previous versions. For the movie clips, the 3D0 had 24fps playback, but we had to lower that to 15fps for the Playstation. That was something I insisted on with the programmers, that the Saturn version not movies look good, not using Cinepak encoding.

Saturn-Versionen hatten nicht selten auch Upgrades oder Exklusivitäten zu bieten. (Vandal Hearts z.B.)

Da ist "lief ein paar Wochen gut" halt einfach Unsinn. Die PS1 war halt im Mainstream erfolgreicher und hatte auch eine wesentlich längere Lebenszeit, wie das Famicom, welches ja sogar noch bis in die späten 90er mit dem AV Famicom als Budgetkonsole vermarketet und verkauft wurde.

Auf dem Sega Saturn wurden btw. alle Genres gut bedient, egal ob es sich um eine VN handelt, ein RPG, Arcadeumsetzungen (Zumeist wesentlich besser umgesetzt, als bei der Konkurenz - allerdings nicht so perfekt wie es online gerne gemacht wird) Shoot 'em Ups, Strategie, etc. pp.

Stattdessen spricht man von einer Totgeburt, wirft mit Wikipedia um sich... selbst das 3DO würde ich nicht mal zwingend als Totgeburt bezeichnen, lol. Aber gut.

In Europa und den USA lief es für den Saturn nicht so gut, aber selbst da würde ich nicht von einer Totgeburt sprechen. Man hat immer seine Lieblinge und Geschmackssache ist das eine, aber einfach mit Schmutz werfen ohne überhaupt die Konsole im Detail zu kennen ist das andere. ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™