N64 Pikachu Edition Problem

• N64 Pikachu Edition Problem

Hi Leute,

ich hab mir heute günstig eine N64 Pikachu Konsole auf dem Trödelmarkt gekauft.

Zuhause habe ich alles angeschlossen und Goldeneye aus Testzwecken gestartet. Lief auch alles glatt, bis das erste Level startete.

Da wurde nämlich das Bild schwarz. Ich hab die Konsole ausgeschaltet und beim erneuten Starten hatte ich plötzlich kein Bild mehr. Pikachus Backen (beide LEDs) leuchten ganz normal.

Habe alle Kontakte gereinigt, Netzteil und AV Kabel gewechselt und auch andere Spiele probiert, aber das hilft alles nichts.

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass ich kein Bild/Ton mehr bekomme?

Das Netzteil und das AV Kabel funktionieren mit meinem anderen N64 (normale graue Version). Und die Kabel der normalen Konsole bewirken am Pikachu Gerät ebenfalls nichts.

Anstelle des Jumper Packs ist ein Expansion Pack in der Pikachu Konsole. Das habe ich ebenfalls rausgeholt und gereinigt, ohne Erfolg.

Jemand also eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme?
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Das hört sich so an als wär da ein Kontakt durchgebrannt. Wenn da was auf dem Mainboard angeraucht ist, dann wirst du da so gut wie nix mehr retten können fürchte ich :(

Da hilft wohl nur aufschrauben und reinschauen. Ist natürlich bitter, dass das Ganze beim ersten Lauf passiert ist. Entweder Pech oder mutwillig was defektes verkauft auf dem Flohmarkt.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.