Zuerst mal Danke für die Antwort und Infos und nun ist es klarer als vorher. Ich dachte mir schon so was.
Dann stellt sich mir aber noch eine Frage: Wieso kann ich als Elternaccount nicht für die Kinder Spiele kaufen wenn die eine eigene Switch haben? Ich weiß das wäre in der Art verschenken ab eben nicht das klassische Verschenken aber sei es drum. Ich weiß nun das es diese Funktion einfach nicht gibt sollte es aber geben so das man unabhängig vom eigenen Eltern-Account für die Kinder Spiele kaufen kann und sie dann dem Kund zu weißt damit die Kinder sie dann auf ihrer Switch spielen können. Es kann Gründe geben das man dem Kind nicht unbedingt Geld auf seinen Account laden will damit es dann später das Spiel selber kauft. Sie nächsten Absatz.
Ich habe was gefunden aber das ist mal wieder neija.
Das heißt Nintendo eShop Einschränkungen festlegen.
Irgendwie würde ich mir als Elternteil oder Vormund oder so mehr Kontrolle über die Kinder-Accounts wünschen und nicht so was. Nur weil etwas sagen wir ab 6 Jahren frei gegeben ist heißt es nicht das ist auch was für das/mein Kind. Es gibt mehr als nur die reine Freigabe ab welchen Alter etwas für einen ist oder nicht und wirklich verantwortungsvolle Verwalter der Kinder-Accounts sollten sollten sich mit dem Thema beschäftigen und nicht einfach alles einfach durchwinken. Das fehlt wohl mal wieder komplett und nicht nur bei Nintendo.
Zusammengefasst heißt das also ich kann zwar Sachen sperren kann aber nur auf Basis der Freigabe der USK? Heißt weiter wenn ich alles für USK 6 Freigebe sieht er von 0 - 6 alles und ich habe keine Kontrolle was das Kind mit dem auf dem Account hinterlegten Geld macht? Ich sehe es nur das Ergebnis kann aber vor dem Abschluss des Kaufs nicht eingreifen wenn ich nicht direkt dabei bin wenn er den Kauf tätigen will?
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()