1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Videospielbar

• Maver!k
  • 15. Juni 2015 um 18:01
  • Maver!k
    Anfänger
    • 15. Juni 2015 um 18:01

Moin Leute,

kennt ihr irgendwelche Bars bzw. Kneipen in Deutschland die sich auf das Thema Videospiele fokusiert haben?
    Also so richtig, nicht so larifari!:D
    Wir saßen am Samstag Abend bei ein paar Bierchen zusammen und kamen auf die Idee wie toll es wäre eine Videospielbar
    nach Japanischem Vorbild in unsere westliche Gegend zu bringen. Natürlich dem Markt angepasst.
    Mir schwebt da eine Themenbar vor, paar mit Plexiglas (oder ähnlichem) abgetrennte Bereiche an denen Multiplayer Hits
    gespielt werden können. Eine Bar an denen N3DS Geräte (natürlich wie im Kaufhaus an Stahlkabeln fixiert) ausliegen.
    Dazu Cocktails und Bier. Etc.
    Gibt es sowas? Ich hab gegooglet aber leider nix gefunden!:( Würde sowas in einer Großstadt überhaupt angenommen? Was meint ihr.

• HairFU
    Profi
    • 15. Juni 2015 um 18:07

Kenne tu ich nichts genaues, aber mich würde mal interessieren, ob jemand einen Laden kennt, wo man noch mit echten Arcade Automaten spielen kann.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2015 um 18:09
    Zitat von Maver!k

eine Videospielbar nach Japanischem Vorbild

Kenne nur Arcades oder richtige Bars, keine Zwischendinger. Was genau meinst Du?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Shi.nobi
    Profi
    • 15. Juni 2015 um 18:14
    Zitat von HairFU

Kenne tu ich nichts genaues, aber mich würde mal interessieren, ob jemand einen Laden kennt, wo man noch mit echten Arcade Automaten spielen kann.

RetroGames e.V., da kann man für einen Eintrittspreis alle Arcade Automaten Spielen, die man will. :)
    Insert Coin e.V. vom Kingcar gibts doch auch.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Shi.nobi (15. Juni 2015 um 18:17)

• Maver!k
    Anfänger
    • 15. Juni 2015 um 18:15

Ich hoffe es ist okay das hier zu verlinken:

http://www.j-junk.de/allgemeines/game-bar-continue/

Eine Bar brauch ja immer etwas um Leute zu ziehen: gute Musik, tolle Live Bands, gutes Essen, mega Cocktails etc.
    Ich meine eine Bar die sich das Thema Videospiele auf die Brust schreibt. So wie ich es ungefähr beschrieben habe.

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2015 um 18:32

Danke! Hab sowas noch nie gesehen in Japan... :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• HairFU
    Profi
    • 15. Juni 2015 um 19:05
    Zitat von Shi.nobi

RetroGames e.V.

Zitat von Shi.nobi

RetroGames e.V., da kann man für einen Eintrittspreis alle Arcade Automaten Spielen, die man will. :)
    Insert Coin e.V. vom Kingcar gibts doch auch.

Beides leider sehr weit weg von Hamburg.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 15. Juni 2015 um 19:06

8bit-Bar in Shinjuku. Da war n Freund als ich in Kyoto war. Xevious zocken während man aufn COcktail wartet :love:
    Will ich 2016 unbedingt hin.

Eorzea Cafe (Final Fantasy XIV Themed): http://kotaku.com/tokyos-new-fin…iful-1613179423
    Da will meine Freundin dann nächstes Jahr UNBEDINGT hin.. :D

Fate/stay night Cafe - Eher Anime aber gibt ja auch ein sehr geiles VS Game zur Serie :P http://www.ufotable.com/cafe/tokyo/gallery/sn_cafe/

Capcom Bar - https://www.youtube.com/watch?v=yqLALErZRSU auch sehr geil.

Fazit: JAPAN JUNGE!!!

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Maver!k
    Anfänger
    • 15. Juni 2015 um 19:10

:D Okay! Das es die dort gibt war mir ja fast schon klar.
    Die Frage ist, würde sich so etwas in abgewandelter Form wohl auch hier halten?

• Kou
    fka. ShoguN
    • 15. Juni 2015 um 19:19

Ganz klar - JA. Mittlerweile sind Videogames hipster genug als dass man sich abends da mit seinen COsplay kollegen trifft und n Becks lemon trinkt :D
    Gibts in abgewandelter Form (Keine Bar sondern ein SHOP für Nerd gimmicks OHNE Online Versand - ITEM SHOP MÜNCHEN) in München und funktioniert wunderbar.
    Was halt stimmen muss is der Austausch mit Gleichgesinnten. AM besten man IST einer von denen. :D

• blast68k
    fka Commodore64
    • 15. Juni 2015 um 19:33

Was ich mich bei den ganzen Läden immer frage, nicht nur generell Videospielladen sondern z.B. auch Comicläden oder Läden mit Trading Cards: Wie genau leben die? :D

Ich kenn das nur so, dass man da selten was kauft und man eher zum zocken/dummlabern dahin geht. :D

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2015 um 19:50

Die haben zwar wenige Kunden. Die jedoch lassen in der Regel ihr ganzes Taschengeld/Gehalt dort.
    Ähnlich wie bei den Free to play Titeln, bei denen manche Wale 1.000 Euro und mehr pro Jahr ausgeben.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Kou
    fka. ShoguN
    • 15. Juni 2015 um 19:50

Ja sind eh gut teuer. Brauchst auch immer gleich Drölfzig Karten.. etcetc

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2015 um 20:01

In Städten wie Berlin, München, Köln oder Frankfurt könnte man das mal versuchen.

Allerdings werden die Leute nur zum Zocken und nicht zum Alkohol-Trinken kommen. Man wird also recht wenig Getränke verkaufen.
    Hängt im Endeffekt auch davon ab, wie hoch die Miete für den Laden ist. Personalkosten sind durch den Mindestlohn auch recht hoch...

Als 2-Mann Unternehmen, das das Ganze am Wochenende zum Spass in der Nähe der Innenstadt betreibt, könnte es klappen. Alles andere ist recht risikoreich.
    Außerdem sollte man Gastrokenntnisse haben...

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• blast68k
    fka Commodore64
    • 15. Juni 2015 um 20:03

Problem wäre da aber auch wie die dt. Gesetzregelung. Man sieht es ja an den Spielautomaten: Vergnügungssteuer wird PRO Automat fällig. Wie sieht das mit Konsolen aus? Spiele unterliegen ja auch USK-Beschränkungen (Retro leider oft ab 18 )...

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Maver!k
    Anfänger
    • 15. Juni 2015 um 20:22

Guter Einwand. Desweiteren steht bei Spielen ja prinzipiel "nicht für öffentliche Vorführung freigegeben" etc.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 15. Juni 2015 um 20:40

Drüben im Amiland gibts n' coolen Retroshop namens Warp Zone, da stehen auch einige jap. Cabs mit Shmups und Arcadespielen auf Freeplay. Sowas wäre doch hier in DE bestimmt überhaupt nicht möglich, wegen der ganzen Gesetze, Auflagen und Regelungen. Ich weiß das der Stefan von SK Gamenatix ein oder zwei Cabs im Laden stehen hatte, aber sie wohl nicht anmachen dürfte, wenn der Laden geöffnet war.

Ich hörte allerdings, dass im Item Shop ein Quartet von Sega steht, würde mich mal die Lage dazu interessieren.

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™