1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Shenmue 3 [+ Enhanced]

• N.G.E
  • 3. November 2002 um 22:29
  • AmFreak
    Meister
    • 16. Juni 2015 um 23:45
    Zitat

Sony is officially helping with funding and development with Shenmue 3
    It was just announced by Gio Corsi during their Live from E3 Stream on twitch. It was something to gauge interest and since it hit it's goal they are officially partnering up to help fund and develop with YS Net.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1064673

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. Juni 2015 um 23:50
    Zitat von Badhero

- Neuer (verbesserter) Controller

Lässt mich persönlich völlig kalt, da der XBOX ONE Controller so schon sehr gut ist...und da wäre noch der Preis von stolzen 149€.

Zitat

- Die Anbindung von Hololens und Oculus

Aktuell nur Gimmicks...wann dürfen wir diese in Verbindung mit Spielen sehen und unter welchem Preis? ..und bitte sinnvolle Implementierung beim Gameplay anstatt nur Spielereien wie bei Kinect.

Zitat

bei Sony war es halt der Jubel bei FF VII (was nicht exklusiv ist, hätte man auch auf der MS enthüllen können)

Hätte man eben nicht, da man somit nur Werbung für die Konkurrenz gemacht hätte.

Zitat

- Rare is back

The Last Guardian is back :P

Für mich war das eine Enttäuschung, mal von der Rare Collection abgesehen. Sea of Thives ist nicht das was ich von Rare erwarte. IMO hat es auch keine großen Wellen geschlagen und wurde auch schnell vergessen.

Zitat

Was Horizon angeht, hat MS ja auch neues gezeigt,
    zb ReCore,
    Sea of Thives
    und Cup Head
    (was ich super Ansprechend fand vom Design)

ReCore Rendertrailer - Horizont neue IP mit Gameplaymaterial
    Siehe oben
    Cup Head wurde schon letztes Jahr gezeigt. Ist übrigens nicht XBOX One exklusiv bzw. nur zeitexklusiv (PS4 Gerüchte seitesn Entwickler wurden getätigt) und diese Art von Spielen interessieren dich ja nicht oder? ;)

Zitat

Ne bei Sony fehlte Morpheus, hätten die da mehr gezeigt, wäre ich auch begeisterter gewesen.

Ok das kann ich verstehen. Ich persönlich habe aktuell weder an Morpheus noch Oculus Interesse. Beide Technologien stecken noch in den Kinderschuhen (IMO!) und was den Preis angeht...nun ja.

Siehe AmFreaks Post. Damit wäre die Shenmue 3 Frage geklärt ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (17. Juni 2015 um 00:02)

• ShenmueFan
    Gast
    • 16. Juni 2015 um 23:51
    Zitat von AmFreak

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1064673

:thumbup:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2015 um 23:56

Also ich habe von hololens mehr in Aktion gesehen als von shenmue :P

Funkuchen sag du mir noch einmal was zum Preis. Ist doch echt albern wenn man für shenmue mal eben nen halben Tausender spendet. Aber das zeigt halt das (Achtung nicht negativ gemeinte) Fanboytum :D

Nintendo sollte super Metroid 2 auch auf Kickstarter werfen :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. Juni 2015 um 23:58
    Zitat von Captnkuesel

Also ich habe von hololens mehr in Aktion gesehen als von shenmue :P
    Funkuchen sag du mir noch einmal was zum Preis. Ist doch echt albern wenn man für shenmue mal eben nen halben Tausender spendet. Aber das zeigt halt das (Achtung nicht negativ gemeinte) Fanboytum :D

Nochmal: Den XBOX Pro Controller brauche ich nicht,da der normale XBOX ONE Controller bestens funktioniert.

.......und ja ich bin eben ein Shenmue Fanboy ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (17. Juni 2015 um 00:01)

• ShenmueFan
    Gast
    • 16. Juni 2015 um 23:58

Muss ja jeder selbst wissen ob und wieviel man bei sowas spendet. Ich hab auch überlegt, aber ist ja dann an der nicht vorhandenen Kreditkarte gescheitert.

Zitat von Funkuchen

ich bin eben ein Shenmue Fanboy ^^

:thumbsup:

Manche scheinen auch zu vergessen das Spiele durchaus wie Filme nicht nur auf Technik und Grafik abzielen. Ja selbst die perfekteste Steuerung und Gameplay ist nicht ausschalggebend warum etwas ein Lieblingsspiel werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (17. Juni 2015 um 00:01)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2015 um 00:05

Funkuchen, war auf den hololens/vr Preis bezogen. Den pro Controller brauche ich auch nicht mehr

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Juni 2015 um 00:07
    Zitat von Captnkuesel

Funkuchen, war auf den hololens/vr Preis bezogen.

ok, aber auch hier habe eben kein Interesse, sowohl an hololens, Morpheus oder Oculus.

Gab es eigentlich Angaben zum Preis und welche XBOX ONE Spiele hololens unterstützt?

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (17. Juni 2015 um 00:10)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2015 um 00:11

Nee gab gar nix dazu.

Ich habe noch ne shenmue frage:
    Waren nicht ursprünglich 6 Teile oder so geplant? Ist 3 dann jetzt wirklich der Rest? Müsste dann ja nen bisschen gequetscht sein die Story.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 17. Juni 2015 um 00:13
    Zitat von Funkuchen

Lässt mich persönlich völlig kalt

natürlich musste das kommen, damit kann man sich ja aus jeder Argumentation rausboxen indem man sagt es interessiert einen nicht, nur andere interessiert es und macht somit ein Argument nicht zu nichte ;)

Was den Link von AmFrak gibt erstmal auch nichts wieder, aber das Interview dort im ersten Post von Twitch.
    Dort wird gesagt das Sony das Projekt ab jetzt an unterstützt, wo sie sehen das das KS Ziel erreicht wurde, aber der Markt wollte halt vorher abgecheckt werden...War ja klar das jemand bei erfolg aufspringen wird um das zu unterstützen, wenn man dort schnelles Geld riecht, habe ich vorher auch geschrieben, das es Sony jetzt macht ist zwar kein Wunder, aber trotzdem ändert es nichts daran das sie es jetzt schön reden und immer noch kein Wort zu einer Retail...Die euphorie ist ja nun groß und klar das man da nichts falsches sagt ;)
    Die Sache fällt und steigt halt mit Sony und Sony hat einfach nicht das Vertrauen zu den Projekt (gehabt), nun müssen sie halt umdenken und das werden sie auch und denke um diese Kritik auszubaden wird auch bald die Disc Version für PS4 angekündigt

• ShenmueFan
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 00:17
    Zitat von Funkuchen

Ich habe noch ne shenmue frage:
    Waren nicht ursprünglich 6 Teile oder so geplant? Ist 3 dann jetzt wirklich der Rest? Müsste dann ja nen bisschen gequetscht sein die Story.

Ja es war mehr als nur ein 3. Teil geplant. Aber ob sie jetzt alles in Teil 3 rein bringen, ob wir nach Teil 3 wieder mit einem "the story goes on..." Jahre warten und hoffen müssen, oder ob die Story auf die wichtigsten Dinge verkürzt wird. Das kann im Moment wenn überhaupt nur Yu selbst beantworten.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 17. Juni 2015 um 00:20
    Zitat von ShenmueFan

Ja es war mehr als nur ein 3. Teil geplant. Aber ob sie jetzt alles in Teil 3 rein bringen, ob wir nach Teil 3 wieder mit einem "the story goes on..." Jahre warten und hoffen müssen, oder ob die Story auf die wichtigsten Dinge verkürzt wird. Das kann im Moment wenn überhaupt nur Yu selbnst beantworten.

Geplant war es in 16 Kapiteln in 3 Spielen, aber wurde nicht schon in Teil 2 einiges gequetscht weil Yu keine Zukunft sah für das Projekt? Wie war das noch? 9 Dragons (also Großmeister?!?) .
    Gut über die hälfte hat Ryo ja schon beehrt (bzw ist denen begegnet falls man den Vater und Lan Di dazu zählen kann) , die restlichen bekommt man in Teil 3 auch unter

2 Mal editiert, zuletzt von Badhero (17. Juni 2015 um 00:29)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2015 um 00:29

Wie klappt das eigentlich mit dem falsch zitieren? Habe ich hier im forum schon öfters gesehen. :P

Okay dann weiß ich aber Bescheid, danke!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Juni 2015 um 00:30
    Zitat von Badhero

natürlich musste das kommen, damit kann man sich ja aus jeder Argumentation rausboxen indem man sagt es interessiert einen nicht, nur andere interessiert es und macht somit ein Argument nicht zu nichte ;)

Moment, du hast meine Begründung einfach weggelassen warum es mich persönlich kalt lässt.
    Nenn mir doch mal bitte welche XBOX Spiele Hololens in Zukunft unterstützen werden, wann und wie diese neue Technologie das Gameplay sinnvoll bereichen wird. Solche Gimmicks kannten wir von MS aus der Vergangenheit, von daher ist meine Vorsicht nicht unbegründet.

edit: Ok es ging bei deinem beitrag um den XBOX One Pro Controller..leicht chaotisch. ^^ Es muss wohl eine Umfrage her: Wer ist der E3 2015 Gewinner? ;)

Spoiler anzeigen

Zitat

Was den Link von AmFrak gibt erstmal auch nichts wieder, aber das Interview dort im ersten Post von Twitch.

http://www.twitch.tv/playstation/v/6249998

Starts around 57:10

Zitat

Die Sache fällt und steigt halt mit Sony und Sony hat einfach nicht das Vertrauen zu den Projekt (gehabt), nun müssen sie halt umdenken und das werden sie auch und denke um diese Kritik auszubaden wird auch bald die Disc Version für PS4 angekündigt

Hätten Sie kein Vertrauen gehabt, wäre die Finanzierungsgrenze deutlich höher ausgefallen. Da diese aber nur bei 2 Mill liegt, ist das bei so einem großen Projekt als sehr realistisches Ziel anzusehen, um zu prüfen ob überhaupt noch ein Funken Interesse besteht. So ein Projekt kannst du nicht mit 2 Mill realisieren und genau deswegen wurde schon zuvor Absprachen zwischen Sony und Yu getroffen, wie es weiter gehen wird, wenn das Finanzierungziel erreicht wird.

Es ist unteranderem ein verdienst von Sony warum Shenmue 3 nun realisiert wird. Sowohl bei der Planung als auch Realisierung. Somit E3 PK Bombe :P

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (17. Juni 2015 um 00:39)

• Pestilence
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 00:42

Also Sony hatte schon eine geile PK, aber wie auch schon gesagt, ist vieles noch solange hin. Bei Microsoft kommt dieses Jahr Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Xbox 360 Abwärtskompatibilität, Mods für Fallout 4 und Fable Legends. Nächstes Frühjahr geht es gleich mit Quantum Break weiter, Crackdown und Forza Motorsport stehen auch noch kurz danach in der Pipeline.

Versteht mich nicht falsch, ich war begeistert von Sony PK und freue mich auch tierisch darüber eine PS4 zu besitzen. Aber Shenmue und Final Fantasy VII erscheinen doch wahrscheinlich eh erst 2017, da ist die PS4 dann auch bereits 4 Jahre alt. Wieviele E3's kann Sony noch mit Spielen kommen, die erst 2-4 Jahre später erscheinen? Auf der E3 2016 wird Microsoft wieder einige Krachen für 2016 und Anfang 2017 raushauen, Sony kann aber Final Fantasy VII und Shenmue 3 nicht noch einmal das erste mal ankündigen. Kingdom Hearts III kam schließlich auch bereits auf der E3 2013 und wird wohl erst 2017 erscheinen.

Ich bin sehr froh darüber beide Konsolen zu besitzen, liebe beide und werde noch sehr viel mit beiden spielen. Aber bei Sony kam mir das ganze ein wenig wie die absoluten Highlights der kompletten Generation rüber. Wenn ich einen Gewinner ernennen müsste, hat die E3 2015 Spiele-mäßig für mich eher Microsoft gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (17. Juni 2015 um 00:46)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Juni 2015 um 00:58
    Zitat von Pestilence

Bei Microsoft kommt dieses Jahr Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Xbox 360 Abwärtskompatibilität, Mods für Fallout 4 und Fable Legends.
    Sony kann aber Final Fantasy VII und Shenmue 3 nicht noch einmal das erste mal ankündigen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Tomb Raider, Rise, Halo5, Fable wurden doch schon alle vorab angekündigt.

..und warum Uncharted 4 oder Horizont nicht in deiner Liste auftauchen, verstehe ich auch net.... ;)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2015 um 02:06

Wieso wird hier überhaupt über die PKs diskutiert?

Geht doch nur um Shenmue 3?

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Juni 2015 um 02:16

Ja hast Recht :)

Zitat

35.357 Unterstützer
    2.779.026 $ von 2.000.000 $ (Finanzierungsziel)
    31 Tage

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2015 um 02:56

Ich dachte bei dieser Ankündigung wieder an einen blöden Witz, bis ich den kickstarter Link geöffnet hatte. Die Hölle dürfte nun wirklich zugefroren sein. :D

Zitat von ShenmueFan

Muss ja jeder selbst wissen ob und wieviel man bei sowas spendet. Ich hab auch überlegt, aber ist ja dann an der nicht vorhandenen Kreditkarte gescheitert.

Ist doch nun wirklich kein Grund. Eine Kreditkarte zu bekommen ist ja kein Hexenwerk.

Zitat von ShenmueFan

Es ist unteranderem ein verdienst von Sony warum Shenmue 3 nun realisiert wird. Sowohl bei der Planung als auch Realisierung. Somit E3 PK Bombe :P

Wenn man mal einige Jahre zurückgeht hat das schon eine gewaltige Ironie, das ausgerechnet das "böse" Sony nun zur Realisierung von Shenmue 3 beiträgt. :D

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Juni 2015 um 03:24

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 1.40min

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™