1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

360 Emulation auf der one

• cd32
  • 1. Dezember 2015 um 11:46
1. offizieller Beitrag
  • cd32
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2015 um 11:46

Ich bin ja seit kurzem one Besitzer und habe dank der 360 Kompatibilität einige Klassiker geladen. Was mir allerdings unschön auffällt in Bezug auf die Sega Vintage Collection (streets of rage und wonderboy) das es bei den megadrive emulationen slowdowns und blechern klingenden Sound gibt. Kann das jemand bestätigen ? Vielleicht Hat die one ja Probleme mit der emulation einer emulation. :P

http://soundcloud.com/djtwok

• cd32
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2015 um 08:29

Was mir heute noch aufgefallen ist: bei fishing frenzy 2 wird manchmal mein Spielstand gelöscht bzw leer überschrieben.

fflicki
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2015 um 08:58

Emulation eben :|

Zitat von cd32

Ich bin ja seit kurzem one Besitzer und habe dank der 360 Kompatibilität einige Klassiker geladen. Was mir allerdings unschön auffällt in Bezug auf die Sega Vintage Collection (streets of rage und wonderboy) das es bei den megadrive emulationen slowdowns und blechern klingenden Sound gibt. Kann das jemand bestätigen ? Vielleicht Hat die one ja Probleme mit der emulation einer emulation. :P

Aber laufen die auf der 360 besser?
    Der Sound klingt ja auf der Ursprungshardware, dem Mega Drive, auch blechern, wobei ich mich an Slowdowns nicht erinnern kann.

• cd32
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2015 um 13:59

Die slowdowns gabs Auf der 360 definitiv nicht (Sound und Bild gehen zeitgleich in die Knie) und auch nicht beim Original sor. Beim Sound bin ich mir nicht 100% sicher bezüglich klang auf der 360 bilde mir aber ein das der top war.

• cd32
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2016 um 17:00

Ich habe jetzt mal ein Klangbeispiel (direkt vom fernseher) aufgenommen. Das Erste von Streets of Rage 2 auf der Xbox One (via 360 Kompatibilität), dann kurze Pause und derselbe Track vom Megadrive via TV.
    Hört sich an wie übersteuert, ist aber nicht so. Andere Games auf der One kligen normal, und ich könnte mich nicht erinnern das die Megadrive Spiele auf der Originalen 360 damals in der Emulation so grausam klangen. Tritt auch nur bei MD Spielen auf, andere 360 Spiele auf der One klingen einwandfrei.

Soundfile

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. Februar 2016 um 17:11

In beiden Fällen wirkt der Bass übersteuert, aber im Falle des Anfangs (Bone-Emu) hört sich das derart übel an, als sei das Problem

Spoiler anzeigen

(das vielleicht damals ja ganz bewusste "Übersteuern" eines Kanals, um einen gewissen Bass-Whobble-Effekt zu erzeugen (ähnlich wie dem Spielen mit den Schwächen des AV-Signals, siehe meshes of the Saturn) da die Entwickler wussten, daß sie in aller Regel aus sehr dünner Hardware (*) der Endkonsumenten (im worst case 1-Wege-Speaker in ollen Glotzen) dennoch irgendwie einen Bass-Effekt kitzeln können)

nochmal potenziert worden, da ist bei der Emu irgendwas schiefgelaufen :/

(*)Auch in den Arcades steckte ja zumeist schrottigste Sound-HW, meist nur mono. Vielleicht rührt diese (der These nach) "bewusste Übersteuerung" auch daher? Kommt Streets of Rage originär aus den Arcades?

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. Februar 2016 um 17:14)

• cd32
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2016 um 19:08

Hier ein Video der emulation auf der 360 (bei 6 Minuten das Bar Stage) da klingt es toll. Dürfte echt ein Problem der one sein.

Youtube

Einmal editiert, zuletzt von cd32 (12. Februar 2016 um 08:41) aus folgendem Grund: Link hat gefehlt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. Februar 2016 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

Tja das hat mit Xbox Spielen auf der 360 doch deutlich besser geklappt.
    Da sahen Titiel wie Sphinx und die verfluchte Mumie z.B. auf der 360 nochmal schön hochgepusht besser aus!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 11. Februar 2016 um 22:11

Sega hat es bei SEGA Smash Pack auf Dreamcast auch nicht hinbekommen die Titel vom MD gut zu emulieren. Die klangen auch grausam. Da haben selbst die Emulatoren für MD auf DC einen besseren Klang gehabt

• cd32
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2016 um 08:42

Komisch halt das es auf der Original 360 top klingt (siehe Video) und andere 360 Titel auch. Da dürfte mit der Emulation der Emulation was schiefgegangen sein.

Werbung