Forza Horizon 3

• Forza Horizon 3 mit 30 fps auf Xbox Series
      25.09.20 - Playground Games gibt bekannt, dass das Rennspiel Forza Horizon 3 (Xbox One) via Abwärtskompatibiltät folgende Darstellungsmodi auf der Xbox Series besitzen wird:

- Xbox Series X: 4k mit 30 fps
      - Xbox Series S: 1080p mit 30 fps

Quelle: Gamefront

Gut, man hätte auch einfach sagen können, dass FH3 keinerlei Optimierung für die Series X im Vergleich zur One S und One X Version erhält (im Gegensatz zu FH4). :lol:
    • Hab mich jetzt auch mal an den Hot Wheels DLC gewagt und bin schon so gut wie durch. Muss aber sagen es steigt so langsam in mir eine gewisse Sättigung auf was die Serie angeht wenn ich das so sagen kann. Man arbeitet halt sämtliche Aufgaben und Rennen ab und das wars.

Finde auch schade, dass man im Grunde mit nur 3-4 Autos alles erspielen kann wenn man will. Müsste in einigen Bereichen deutlich eingeschränkter sein. Man schnappt sich halt irgendein schnelles Auto und erfährt sich sämtliche Blitzerzonen/Gefahrenzonen etc.

Die Hot Wheels Map macht natürlich trotzdem Spaß und ist soweit auch technisch gesehen gut gemacht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

• Bin jetzt wieder voll gelandet in Australien und versuche nun so viel als geht noch nachzuholen. An die DLC und z.B. die Schatzkarten kommt man leider nicht mehr, aber ich hab es damals nach ca. 1/3 abgebrochen und nun noch genug zu tun. Das Spiel sieht mit dem Patch auf der SeriesX nun wirklich extrem lecker aus!!

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Bin erst spät auf den Forza Horizon-Zug aufgesprungen, weshalb mir bis heute die DLCs des zweiten Teils fehlen :(
      Storm Island hätte ich so gerne in meiner (digitalen) Sammlung. Genau mein Setting.

Das war mir dann aber eine Lehre, sodass ich dann bei Teil 3 das komplette Paket für kleines Geld erworben habe, bevor dieser dann auch aus dem Store geflogen ist. Hatte das Spiel dank Crossplay-Funktion mal kurz auf meinem PC gestestet, es dann aber wieder deinstalliert, weil ich wusste, dass hier irgendwann auch eine Series X stehen wird, auf der ich solche Spiele lieber spiele. Es hat dann zwar etwas gedauert, aber letztes Jahr war es soweit und der erste Download war natürlich Forza Horizon 3 samt der DLCs :)

Zumindest scheinen sich die DLCs von der Grundthematik her teilweise etwas zu wiederholen. D.h. wer beispielsweise den Hot Wheels-DLC des dritten Teils verpasst hat, kommt bei Teil 5 noch mal in ähnlicher Form auf seine Kosten. Fortune Island (einer der DLCs des vierten Teils) erinnert etwas an die eingangs erwähnte Storm Island-Erweiterung des zweiten Teils.

Habe jetzt alle meinen Kollegen geschrieben, dass die sich mit den Forza Horzion 4-DLCs eindecken sollen, bevor diese für immer aus dem Store verschwinden...