1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

°°Harvest Moon Thread°°

• Marde
  • 19. Mai 2003 um 13:29
  • randis
    Erleuchteter
    • 25. März 2004 um 15:58

Für den Einstieg gibts in deinem Haus ein Regal mit Takakuras Notizen...
    Dort kannst du dann verschiedene Topics wählen.

Jup giessen musst du zweimal täglich, das ist anders als bisher! der Fokus sollte ja im Gc teil auch auf den Tieren liegen...
    GBA macht man die meiste Kohle mit Feldern somit ergänzen sich beide Teile ganz gut ;)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 25. März 2004 um 16:44

Ich war da gestern mal in dem Haus drin und habe die dann wohl übersehen. :D

Ich find den Fernseher den man selber hat auch ganz geil, weil da gibts ja auch so eine Art Tipps.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 27. März 2004 um 11:03

Ich habe da ma nen paar Fragen:

Dauert ein Monat bzw ein Jahr im Spiel, genauso lange wie im Reallife?

Gibts irgendwo ne Liste wo man sehen kann, wann was am besten gepflanzt wird? Das kann man ja sonst leider erst nach dem kaufen sehen, aber ich will im Moment mein Geld nicht damit verschwenden eine alles Samen zu kaufen. :)

• Capsic
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2004 um 13:32

Nein,ein Monat bzw. ein Jahr geht im Spiel natürlich schneller vorbei als im echten Leben.Diese Frage beantwortet sich aber schon von selbst,wenn man sieht,wie schnell ein Tag im Spiel vergeht...
    Die Frage mit der Liste kann ich dir leider nicht beantworten,weil ich das Game selber erst mal richtig erforschen muss.

Meine Spielesammlung

zockt zur Zeit:

1. Test Drive Unlimited (360)

2. Tomb Raider - Legends (360)

3. Loco Roco (PSP)

• randis
    Erleuchteter
    • 27. März 2004 um 13:38

naja in HM wird ja alles in Jahreszeiten gemessen...

jede Jahreszeit hat auf dem Cube 10 Tage...
    auf dem GBA 30...

Ackerbau bringt auf dem Cube nicht wirklich etwas...(für Saisonzeiten der Früchte frag auf der Anchbarsfarm nach ;) )
    ich persönlich nehme Tomaten(Frühling bis Herbst)und Apfelbäume(keine Arbeit erforderlich)...
    kann aber nicht wirklich etwas zum Nutzen sagen da ich erst im Sommer bin und es wirklich ganz andere Zyklen als die bisherigen Moons hat...
    zumal jetzt wohl auch düngen recht wichtig zu sein scheint...

trotzdem sollte man sich mehr auf Tierzucht beschränken...

Die hat nämlich ne ganze Menge mehr zu bieten als auf dem GBA... nichtnur das sie jede Menge ertragreicher ist...(GBA hat eher Acker-Fokus)
    Nein es gibt z.B. 5 verschiedene Kuh-"rassen" und eine geschlechtliche Trennung... ebenso bei den restlichen Tierarten wie Hühnern...
    Gänse sind gänzlich neu!!
    überhaupt verlangt die GC version sehr viel mehr Aufmerksamkeit des Spielers auf seine Tiere und ein spezielles umgehen mit ihnen die auf dem GBA nicht wirklich so spezialisiert ist...

Kühe wollen eine gepflegte Weide... wollen pünktlich gemolken werden(2* am Tag) bevor der Druck zu gross wird...
    und natürlich sind die Bullen von grosser Wichtigkeit wenn eine Kuh bebähren oder auch Milche geben soll(auf GBA egal bzw. nciht vorhanden)
    Schafe z.B. sollten oft gewaschen werden, nicht nur gebürstet damit ihre Wolle schön flauschig wird ;)
    das pferd braucht nur ab und zu abgebürstet zu werden...
    Hühner legen jetzt befruchtete und unbefruchtete Eier... befruchtete Eier erfordern logischer Weise einen Hahn...
    aber wie bekommt man die sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt zusammen??? meiner will nicht!!! Impotent??? :hää:
    naja das krieg ich schon noch raus..
    Gänse... Gänse??? keine Ahnung hab noch keine...

soviel vielleicht zu Viehzucht...

kommen wir mal zum eigentlichen übergeordneten Spiel...
    im Gegensatz zur GBA version sind die Jahre viel kürzer und Feste und Feiern gibts soweit ich gespielt hab nicht...
    ABER dies heisst nicht das die GC version hier beschnitten wurde...
    Die GBA version ist halt nur auf einen recht kompakten Jahreszyklus ausgelegt, und dieser wiederholt sich halt recht schnell wieder... aber Erigenisse sind recht dicht gepackt...
    Auf GC ist der Fokus halt etwas globaler... es gibt verschiedene Kapitel die denke ich mal noch jede Menge Überraschungen und neues bieten werden...(ich hänge noch am "Anfang" also im ersten Jahr wo man eine Frau finden soll)

Find ich persönlich alles recht nett da auch so Serien-kenner fasr bei 0 beginnen... die GC ist fast ein komplett neues Spiel...
    will mir aber jetzt nicht herrausnehmen zu sagen welche Version(GC vs. GBA) besser ist...
    Dafür bin ich zu wenig fortgeschritten im Spiel...

Aber Sätze wie die GC version wäre weniger komplex und kleiner wie es die Gamepro behauptet sind doch ein bissl oberflächlich betrachtet... soviel kann ich schon jetzt sagen... der Fokus hat sich nur verschoben und es spielt sich komplett anders als die GBA version...

Somit bietet sich der Kauf BEIDER Versionen förmlich an... allein der Linkmode der in 40stufen eingeteilt ist belohnt den Spieler...
    So ist Van ja nur jeden 3 und 8 Tag in Forget-me-not-Valley! Wenn man ihn den Weg nach Mineral Town gezeigt hat(Strasse über den Berg->GBA linken) wird er auch hier einen Shop an bestimmten Tagen öffnen und auch neue mitgebrachte Waren in Forget-me-not-Valley anbieten...
    aber wie gesagt das ist noch nicht alles und 40 Stufen die sich durch den Spielfortschritt in beiden Versionen ableiten sind ja doch recht viel ;)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 27. März 2004 um 19:46

so habe es nun auch bestellt und denke das es im laufe der nächsten woche bei mir eintrudelt! ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• randis
    Erleuchteter
    • 28. März 2004 um 10:59

Bin jetzt im Herbst angelangt...
    gefällt mir immer besser das Spiel!! Wenn man sich erstmal eingefuchst hat ist es wirklich genial, aber halt doch komplett anders als FoMT oder halt die Vorgänger...

So sollte man Felder nicht mehr im bekannten dicken U anordnen...
    Die Pflanzen brauchen mehr freiraum um ein perfektes Wachstum zu erziehlen... in bekannten Formen wachsen sie zwar auch aber optimal ist ein Feld zwischenraum, was in der optimalen Ausnutzung der Anbaufläche eine Art Schachbrett darstellt.
    (am besten auch mal auf der Vesta Farm anschauen)
    Bäume(Wein Pfirsich, Banane, Apfel....) brauchen sogar noch mehr Zwischenräume....

aber auch sonst hat sich einiges geändert...oder vielmehr "verschoben", Viehzucht hab ich ja schon angebracht.
    Es ist wirklich erfrischend anders als ALLE bisherigen Teile...
    Mein Harvest Moon Char ist jetzt schon verlobt und wird Ende des Jahres heiraten...
    an Ausrüstung hab ich auch das beste was man käuflich erwerben kann(2 von 5 Stufen)... den Rest muss man sich wohl im Dorf verdiehnen oder durch Mond-Erz bauen?? keine Ahnung...
    ansonsten hab ich 2 Hühner, 1 Hahn, eine Kuh, ein Pferd, ein Hund...
    werd aber demnächst mal auf Gänse setzen da ich ja schliesslich n Teich gekauft hab ;)

apropos Wasser... Wo angelt ihr am liebsten??? Was sind eure Geheimplätze??? Ich persönlich angel gerne am Fluss... oberes Drittel auf Höhe der Quelle bzw. Ausgrabungsstätte... zwischen den FElsen die ein Dreieck bieten...
    keine Ahnung ob die beste Stelle ist aber auf alle Fälle beissen hier fast nur Huchen wovon schon die kleinen 90Währungseinheiten wert sind...
    ab und zu beissen dann die 60iger Nyma...bla bla, die bekommt dann meistens mein Hund in seinen Napf ;)

Wirklich Wirklich geniales Spiel!!! Auch wenn ichs anfänglich etwas störrisch fand... Naja man ist halt Gewohnheitstier... inzwischen läufts aber ebenso flüssig wie FoMT...

Ach ja höhrt einer von euch auf den Wetterbericht??? Der hat sich bei mir schon 2mal geirrt, und so wechsel ich lieber jeden Morgen in die Egoperspektive und checke den Himmel bevor es auf die Weide geht...

PS: Spielt hier sonst keiner??? Kann man doch Tips austauschen da die alten HM Tips nur noch n Dreck wert sind ;)
    PPS: hier in HGW ist das echt gespenstisch... in 2 Tagen wurden hier im MediaMarkt je 30 Einheiten von der GC und der GBA version verkauft...
    (die Leute scheinen echt Bundels zu kaufen)
    also alles was sie an den beiden Tagen reinbekommen haben...
    Echt beachtlich... Naja aber MGS hat man hier irgendwie auchn noch nicht gleifert bekommen... (ebenso mein geliebtes Goblin Commander und R:Racing)

3 Mal editiert, zuletzt von randis (28. März 2004 um 11:09)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. März 2004 um 12:47

ich spiele es ab nächster woche! :D nur geduld!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. März 2004 um 13:19

Ich hatte die letzten Tage nicht so Zeit zum zocken und bin daher erst bei Tag 5. Habe jez zwei Hühner, eine Kuh, ein Schaf und mein Haustier den Hund mit dem Schlappohren.

Ich habe bis jez auch größtenteils nur Tomaten angebaut. Mal gucken, vielleicht habe ich nachher auch schon nen befruchtetes Eis was ich in die Brut Maschiene packen kann.

Mit welcher biste du denn verlobt? Ich habe auch schon fleißig Blumen verschenkt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von DeEcOs (28. März 2004 um 17:26)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. März 2004 um 17:26
    Zitat

Original von Capsic
    Nein,ein Monat bzw. ein Jahr geht im Spiel natürlich schneller vorbei als im echten Leben.Diese Frage beantwortet sich aber schon von selbst,wenn man sieht,wie schnell ein Tag im Spiel vergeht...
    Die Frage mit der Liste kann ich dir leider nicht beantworten,weil ich das Game selber erst mal richtig erforschen muss.

Du hattest meine Frage falsch verstanden. :D Ich meinte eigentlich ob ein Monat auch 30 Tage, aber das hat sich ja mitlerweille ja erledigt. :)

Hab grade nochmal weiter gezockt und bin jez bei Tag 1 im Sommer. Soeben ist mein erstes Kücken geschlüpft. *freu* Meine ersten 3 Eier waren alle befruchtete, aber ich Idiot hab die verkauft und den letzten Tag hat das dumme Huhn gar keins gelegt. :( Wie wasche ich denn eigentlich nen Schaf? In 2 - 3 Tagen müßte ich es zum ersten Mal scheren können. Ich habe mir auch erstmal ne Angel zugelegt und nen bißchen geangelt. Erst habe ich mal oben am Fluß geangelt und hatte ne ganze gute Ausbeute. Später habe ich weiter unten geangelt (gegenüber von dem Ausgang der Farm) und habe da auch einen sehr seltenen Fisch an Land gezogen. Vielleicht verkaufe ich den nachher an Van um wieder an mehr Geld zu kommen. Was gebt ihr eurer Figur eigentlich zu essen? Meine ist irgendwie ständig hungrig und bekommt meistens nur Milch. Für alle Rezepte die ich bisher gefunden habe fehlt mir immer irgeneine Zutat. :( Der guckt auch die ganze Zeit voll unglücklich :P Und wie finde ich am besten ne Frau? Der von der Bar habe ich schon "Komplimente" gemacht und ihr auch öfters Blumen geschenkt... Auf was für Geschenke gehen die denn noch ab? :D

• randis
    Erleuchteter
    • 29. März 2004 um 10:40

So erstes Jahr und ersten Zeitsprung erledigt...

Hab jetzt auch n Junior... zudem hat sich auch einiges im Dorf getan...
    jemand ist verstorben :(... andere sind hinzugeogen... natürlich sind alle etwas älter geworden und kleiden sich anders...

Hab jetzt auch meine erste Ziegebekommen aber Hauptaugenmerk ist natürlich Junior...
    Voll süss irgendwie... "Papa Arm!!" dann spielt man n bissl happareiter...
    hat er genug setzt er sich mit seinem Malbuch in ne Ecke... oder mit dem Spielzeugauto was er von mir zum Geburtstag bekommen hat... :D

Das Game wird immer besser... aber langsam wird die Zeit echt knapp...
    Ausgrabungsstätte ist auch viel grösser geworden... zudem hab ich sone Art Yeti entdeckt...
    Man gibts hier viel zu sehen...

Zeigt mal wieder wie inkompetent die Gamepro mit ihren Äusserungen ist...

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 29. März 2004 um 11:44

Ich habe auch jez die Blaue Feder und muss mich dann mal langsam an eine ranschmeißen. :D
    Mein erstes Kücken ist jez auch zu nem Huhn aufgewachsen und das nächste Ei liegt im Brutkasten. Geht da also einigermassen voran mit der Zucht. :)
    Und den seltenen Fisch habe ich gestern für 720 G verkauft, sehr geil, hab von 600 G hochgehandelt. ;)

• Corpsegrinder
    Profi
    • 29. März 2004 um 15:32

So, nochmal zum Ackerbau. Von Wegen lohnt sich nicht. Legt Euer Geld in Bäume an. Wenn Ihr jetzt noch ein Kumpel von Darryl seid, bekommt ihr auch die Saatmaschine geschenkt. Jetzt verkauft Ihr nicht die Früchte sondern die Samen. Aus einer Frucht entstehen 2 Einheiten Samen, die dann die Hälfte dessen einbringen, was Ihr original dafür löhnt. Also 750 G für einen Bananensamen. Mit entsprechendem Engagement lassen sich so locker 100 000 G pro Saison erwirtschaften.
    Bei den geldträchtigsten Viechern, also den Kühen, gibts ja das Problem mit dem 40 Tage Zyklus. Dann muss erst der Wundertrank wirken und ein Kälbchen kommen.(30 Tage Tragezeit). Naja da ist quasi so eine Kuh nur noch ein Esser ohne Nutzwert. Achja Randis, was machst du mit der Ziege am Ende des Jahres? Angeblich kann man die ja nicht verkaufen und sie gibt nur ein Jahr Milch. Ist dann nach nem trockenen Jahr wieder Saison oder ist die dann für immer nutzlos?

Du suchst ne coole Community?
    Hier hast du : Gaia Network

[COLOR=crimson]PSO Chars[/COLOR]

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
    Warlock HUcast Bluefull Level 65
    Jane RAmarl Skyly Level 31

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 29. März 2004 um 15:49

Mhh, dann werde ich mal Bäume pflanzen. Ne Samenmaschiene kann ich auch kaufen, aber ist mir im Moment noch zu teuer. Mal gucken ob ich die auch noch umsonst bekomme :D Also, ich bin jez am fünften Tag im Sommer im ersten Jahr. Also wäre es sinnvoll schonmal den Wundertrank einzusetzen, oder? Die Kuh gibt auch während der Tragezeit Milch, oder? :)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 29. März 2004 um 17:09
    Zitat

Original von randis
    So erstes Jahr und ersten Zeitsprung erledigt...

Hab jetzt auch n Junior... zudem hat sich auch einiges im Dorf getan...
    jemand ist verstorben :(... andere sind hinzugeogen... natürlich sind alle etwas älter geworden und kleiden sich anders...

Hab jetzt auch meine erste Ziegebekommen aber Hauptaugenmerk ist natürlich Junior...
    Voll süss irgendwie... "Papa Arm!!" dann spielt man n bissl happareiter...
    hat er genug setzt er sich mit seinem Malbuch in ne Ecke... oder mit dem Spielzeugauto was er von mir zum Geburtstag bekommen hat... :D

Das Game wird immer besser... aber langsam wird die Zeit echt knapp...
    Ausgrabungsstätte ist auch viel grösser geworden... zudem hab ich sone Art Yeti entdeckt...
    Man gibts hier viel zu sehen...

Zeigt mal wieder wie inkompetent die Gamepro mit ihren Äusserungen ist...

Alles anzeigen

Zuerst hat meine verlobte das video auf der gamepro dvd gesehen.
    Aber nachdem sie jetzt deinen post gelesen hat wird sie morgen los ziehen und sich harvest moon kaufen.
    Das heisst sie wird in nächster zeit des öfteren den fernseher in beschlag nehmen so das ich nicht zocken kann oder halt an PC gehe :beat: :D :D
    Na ja,vielleicht gefällts mir ja auch :salto:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• randis
    Erleuchteter
    • 30. März 2004 um 12:49

Junior geht jetzt schon selbständig aus dem Haus und jagd meine Hühner... voll süss der Kleine... :D

Heute wollte der verrückte Erfinder aus dem Dorf eine meiner Kühe entführen...
    brabbelte was in seinen Bart von Experimente bis er merkte das ich hinter ihm stand...
    überhaupt gibts jede Menge solcher kleinen Events!! Wesendlich mehr als auf dem GBA, versteh echt nicht was die Gamepro da zu mekern hatte... naja wahrscheinlich hat man nur mal angezockt...
    ist ja bei Cubetiteln öfters so...
    Megaman Networks Transmission ist ja auch ein Actionadventure in dem man in der Stadt rumlaufen kann... :hää:
    Echte Deppen!!!!

• HambFreez
    Anfänger
    • 30. März 2004 um 15:20

HI!

meine freundin spielt das spiel könnt euch
    hier ja mal austauschen???

gruss

HambFrrez

• randis
    Erleuchteter
    • 30. März 2004 um 15:49

Dann immer her mit den Fragen... :bday:

• Fixel
    Erleuchteter
    • 30. März 2004 um 20:22

Ich weiß, dass ist sehr Off Topic, aber mir gefällt das Spiel sehr gut und ich möchts unbedingt zocken. Deshalb, jetzt passt auf, hab ich mich entschieden einen Gamecube zu kaufen! Und für mich sind nicht die Mario-Spiele, FF oder Zelda der Kaufgrund! Nein Harvest Moon gefällt mir und hats mir angetan!! Ein absoluter Kaufgrund, find ich!
    Dauert zwar noch, weil ich noch genug auf xbox und dc zu zocken hab, aber ich werde das Game spielen und wenn es das letzte ist was ich tue!! :devil:

Natütrlich wird Zelda noch folgen ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• randis
    Erleuchteter
    • 30. März 2004 um 23:41

Was ist daran so seltsam???

Harvest Moon: AwL ist nunmal ein eibzigartiges Spiel welches man auf keiner anderen Konsole bekommt...
    trennt sich auch wirklich n bissl von der bisherigen HM-Tradition
    (bisher war ja alles recht kompakt in einen Jahreszyklus eingebaut/ AwL ist wirklich auf diese 30 Jahre(10 Jahre spielbar) ausgelegt und "schaltet" so nach und nach "frei"/dadurch scheints anfänglich auch weniger komplex als die bisherigen Teile(1.Jahr)/ gibt sich aber schnell wieder und man hat das komplexeste HM ever)

Wenn nicht genau so etwas ein Kaufgrund für eine Konsole ist, dann weiss ich nicht was ein Kaufgrund sein sollte ;)

Fakt ist so ein Spiel gibts kein 2. Mal...
    ähnlich wie Shenmue auf dem DC...
    oder Tekki für die Box...
    oder Space Channel 5 für PS2....
    oder Wario Ware auf GBA....
    oder...
    ..
    .
    solche Games haben einfach keine Alternativen... DAS SIND KAUFGRÜNDE... ganz klar...

normale EGO-Shooter, Jump n Runs und Actiongames sind immer irgendwie ersetzbar...
    die krassen freakigen Aussenseiter der Genres jedoch nicht... Problem ist nur man muss sie mögen...

2 Mal editiert, zuletzt von randis (30. März 2004 um 23:52)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™