Endlich Snobby und AES Sammler gleichzeitig sein
-
-
Mit meiner Sammlungen bin ich nicht mal ansatzweise Snobby.
Ich hatte den Artikel gestern schon gelesen, er war ja auch auf neo-geo.com forum verlinkt. Von dem Inder, oder woher der Name auch kommen mag, hab ich vorher nix gehört. War interessant. Aber auch recht einseitig.
-
Der Typ isn Thailänder. Wie schon erwähnt ist der Artikel einfach nur lame. Mehr als dass jetzt noch ein paar mehr Yuppies den AES Markt abgrasen wird davon nicht passieren. Vielleicht checkt SNK endlich irgendwann mal, dass sie mit ein paar Reprints ordentlich Geld machen könnten - der Bedarf scheint ja da zu sein.
-
Mahesak ist nen dufter Typ - hab mein Breakers und TSS von ihm.
-
Kizuna Encounter for thirty thousand euros?
-
Euro Version.
-
- Offizieller Beitrag
Und das original ist, glaub ich so ziemlich das seltenste was Du für den Neo Geo haben kannst oder irre ich mich da?
Einstellige Zahl oder wie war das? -
Waren es nicht 4 Stück? Meine Ralph Karels hatte das in der Video Games geschrieben.
-
war es net auf 5 angestiegen mit ner weiteren Version aus Australien?
-
Hatte nicht jemand hier eins aus dem Forum?
Aus der Schweiz glaube ich.
Alpen Kizuna? -
hatte sich das net als Fake herausgestellt?
-
Das war wohl in der MAN!AC vor 10 Jahren wo der Ralph das Game beschrieben hat. Da war auch von einem eBay Verkaufspreis von 17'500$ gesprochen worden. Das Alpen Kizuna (Original) war Game Nummer 6 danach tauchte noch ein siebtes bei eBay auf.
Nun noch mal zum New Yorker Artikel der ist doch nur erfunden oder? zumindest die 30'000$ -
kann mir gut vorstellen dass die inzwischen unter der Hand zu den Preisen wechseln.
AF3 die Fake-US-Copy wurde ja auch für 30k gekauft...
-
Mit Schweizer User von hier meint ihr aber nicht Tobal777 oder?
-
Zu dem 5. Kizuana gabs doch nen thread im neo-geo Forum. Der Besitzer hatte doch noch die Rechnung als Beleg dafür, daß er Original war (irgend ein Shop in München). Die Ammis natürlich wieder voll am ranten, daß es wieder einer von hier besaß. Verkauft wurde es an nen Franzosen, der es wiederum an nen Ammi vertickt hat. Die aufgerufene Summe waren wohl die 35000, die im Kult-Priceguide genannt werden.
-
Mit Schweizer User von hier meint ihr aber nicht Tobal777 oder?
Nein,war ein anderer,Name weiss ich nicht mehr.
Tobal777 lebt nicht mehr oder? -
Nein,war ein anderer,Name weiss ich nicht mehr.
Tobal777 lebt nicht mehr oder?Ok, dann ist ja gut. Dann waren seine beiden Kizuna Encounters wirklich nur Conversions. Konnte zwar mal eins davon bei Tobal777 zocken, aber er wusste selbst nicht, ob es Originale waren.
Und ja, Tobal777 ist schon seit ein paar Jahren tot.
-
Hab von ihm auch einige Sachen gekauft.
Alpha Mission2,
Ghost Pilot -
Joa, von denen hatte er einige. Hab die auch noch von ihm. Der letzte AES-Sammlungskauf war auch die von ihm. Ausser Metal Slug 3 und 4 und den beiden Kizuna Encounter Conversions, die hat man mir nicht gegeben.
Denke, er war schon mit der bekannteste Sammler der Schweiz, da zumindest in der Schweiz doch sehr viele ihn kannten. Die einen hielten viel von ihm, wie unter anderem ich und für die anderen war er wohl nicht ganz so positiv.
-
Ich fand ihn sympathisch,andere die ihn persönlich kannten auch.
Sein Selbstmord hatt mich dann doch schockiert.
-