SNES CLASSIC MINI

• 108 Sterne schrieb:

Das US Teil ist ja auch ein potthäßlicher Klotz. Aber man kanns ja verhüllen. ^^

Und das macht es eben so schön :love: Falls ich mal für 100€ an eines kommen sollte nehm ichs definitiv mit. Liebe dieses Monstrum. Einzig häßlicher find ich die Farbe der Button auf dem Controller, aber dafür ist wieder der Controller an sich besser. Bunte Button auf dem US-Pad und es wäre der Wombo-Combo der Awesomness
    • ShenmueFan schrieb:

Wobei ich die US Module schöner finde. ;)
      Das ist auch das einzig tolle am US SNES :D (irgendwie haben due Module etwas futuristisches an sich, völlig unpassend zum aussehen des US SNES)

Was die Unterhaltung hier über das SNES Mini angeht: Für etwas das man sich wirklich nur ins Regal stellt, hätte man aber echt warten können. Und die Sache mit Neu und Neu aber ausgepackt: Sowas interessiert ja nur die Mint Sammler. Und selbst dann würde es den meisten Käufern egal sein, den wer bereit ist, mehr dem Scalper in die Hand zu drücken, der will das Teil dann auch eher zum zocken als zum hinstellen. :P

Gibt es eigentlich schon Wetteinsätze, ob die Scalper hier auf längere Sicht das nachsehen haben, oder ob es sich 1 zu 1 wie beim NES Mini abspielt? Also wenn es nach mir ginge, können wir bis Sep. 2018 warten um zu sehen, was beim NES Mini Re-Release passieren wird, wobei ich ja fast schon davon ausgehe, das die Scalper wieder ihr Glück versuchen oder eher gesagt: den Preis möglichst lange über 100€ halten wollen (NES) :D

Hachja... :whistling: ...

• Auch bei mir pünktlich am Freitag eingegangen. Putziges Teil, eine Stunde angespielt, bin entzückt. :)
      SNES war nur im Ansatz meine Welt, die Hälfte der vorinstallierten Spiele kenne ich nicht. Ich wiederhole also nicht wie die Dauerdurchspieler hier, ich erlebe vieles erstmals. Bin insofern Teil der Zielgruppe SNES-Neueinsteiger im (frühen) Rentenalter. Besser zu spät als gar nicht.

Was mir ins Auge sprang: Der "Super Nintendo"-Schriftzug ist marginal schief aufgedruckt, bei den Controllern und der Konsole selbst. Nicht auf den ersten Blick, aber beim dritten. Noch wer in Schieflage oder schiele ich? Für 99,99 € darf man penibel sein. ;)
    • Konnte das Teil heut bei einem Buddy antesten u kann mich dem Herrn G nur anschließen. Liebe; good stuff <3

Was wurde der Kumpel beim SF2 Turbo zickig, als er ausnahmsweise mal schön ne Weile lang von mir mit der Chun-Li u ihrem genialen Wandjump/Kick vermöbelt wurde; die Verhaltens-Muster bleiben dieselben; der Gute malträtiert die armen pads wie in seine Jugendtagen (ich hörte von legendären Wut-Ausbrüchen); ich würd' ihm das Teil jetzt nach den Beobachtungen eines einzigen Tages schon nit mehr abkaufen wollen, nachdem ich "in echt" gesehen u gehört habe, was der Jeck damit macht, wenn er mal frustriert wird (er haut drauf rum... ich war schon froh, daß nichts durch die Lüfte flog); wobei ihn selbst der nerven-schonende 1-Player Mode nach ein paar Kämpfen und ansteigender difficulty anscheinend völlig kirre machte :ray2:

Spricht aber für die built-quality: Robust wie die Sau, der steckte die Prügel seines Besitzers einfach weg, wie Nix; obschon ich leider sagen muss, daß mir das D-Pad gefühlt härter ins Daumenfleisch schneidet, als dasjenige eines Originalpads... Der "etwas komplexere" Dragonpunch, mit nem stick kein Problem u afair mit dem Originalpad auch nicht so sehr (zumindest so ca.jedes 2te Mal, wenn nicht öfters/mit besserer "Quote"), klappte nur jedes drölfte Mal; fühlt sich alles in allem ein Quentchen"anstrengender", härter u steifer als das Original-D-Pad an, oder bin ich einer Sinnestäuschung erlegen/ hab einen "Daumen-technisch schlechten Tag" gehabt?
      Hatte mir indeed grad zuvor die Nägel eeeetwas zu kurz/scharfkantig geschnitten; die "Daumennagelkante" drückt dann nochmal schön zusätzlich von der anderen Seite ins Fleisch :/

F-Zero wurde auch getestet, 4 Kurse lang gezockt, die farbenfrohen Szenerien bestaunt, das Gamedesign bewundert (die genial bemessenen "Auslaufzonen", das Streckendesign an sich, die "Firlefanzlose" direkte Steuerung) und der geile Sound voll aufgedreht + ich hab Contra im Alleingang zur Belustigung des Buddies (geiler Actionfilm! :ray2: :top: ) schön flüssig in mehr o minder *hust* einem Zug durchgehauen; aber schön auf easy, ich bin schließlich alt :opi:

Dabei entdeckte ich leider auch nen "Soundbug" beim Auftritt des großen feuerspeienden Robos; so krass u afair inklusive Mini-Soundaussetzer krächzte das bei mir vor einer Weile beim Durchzocken des Titels via SNES+SLG am inzw verstorbenen Flat, wie auch bei ner good ol' CRT-Session neulich nicht, da bin ich mir fast 100%ig sicher (der sound, wenn er mit seinen Schaufelhänden durchs Metalltor schneidet).

Danach hab ich noch einige Level Yoshi'S Island genießen dürfen, ein Träumchen :love:

Ebenso unterhaltsam wie schön war's, dem Buddie beim Starfox-Zocken zuzugucken, das konnte er, das gabs weniger Geschrei u Gezeter, er ist aber witzigerweise (wie Omnibotter's Tochter ^^ ) ein "den Körper mitbeweger" zB bei F-Zero legt der sich richtig in die Kuren, ebenso hier mit dem Fox, schön den Kopf einziehen, wenn man das Tor nur knapp schafft :lol:

Fazit: Superteil, nur peinlicher- u für mich unverständlicherweise ja wirklich nicht EIN verficktes shoot 'em up drauf, das schmerzt; zumal Sachen wie Parodius u Axelay (ich persönlich hätte gern ein wohl zu exotisches/unbekanntes macross da drauf gesehen, ebenso wie ein schönes JP-Rom vom Biometal; ich kann den 2-Unlimited-Scheiß auf meinem PAL-Modul nicht immer ertragen :ray2: ) echte "showcase-Vorzeigestücke" waren und sind; zeitlose Schönheit und so... ;(

Edit: Achso! Was Klasse war/ist: Das Teil kam vom "meinem" Euronics-Händler hier im Kaff, der hatte meine "Vorbestellung" dieses mal 1-A hinbekommen. Da ich aber pleite bin grad und auch eh keinen Flat mehr hab, hat es gottlob der Buddy kurzerhand "übernommen" und das Teil an meiner Statt gekauft. Und zwar für ganz 10 Euro weniger, als auf amazon: "Nur" 89 Euro.
      Oder ist amazon ganz speziell-spezial-gierig neuerdings, und die 89 sind entsprechend "normal"?

Der Hans Jürgen sagte mir was von "doch, gibt ne "UVP", näml. ausgehend von unsrem EK von 69, sind die 89 Tacken von mir genau die "UVP"; es bleiben ganze 8 Euro bei mir als Gewinn"; das sagte er mir so....
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• 108 Sterne schrieb:

Da war der gute Mann schon ZU fair. 99€ sind tatsächlich der "verbreitete" Preis, wobei es wohl auch einige weniger Läden mit 89 gab. Und Bücher.de vor ein paar Tagen mit 78, aber das war sicher ein Fehler.
      Wenn man berücksichtigt, dass die exakt gleiche Hardware wie beim NES Mini verbaut ist, dann wird Nintendo diesmal trotz des zweiten Controllers noch mehr Reibach machen. Einen richtigen Grund gibt es für die 99 Euro nicht.
    • habe jetzt auch 2 Snes hier stehen.
      Bis @Captnkuesel seinen abholt :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • SNES CLASSIC MINI

Kurz... Die Games laufen auf 60Hz, oder? Mario World ruckelt immer mal wieder, das wird dann wohl daran liegen... Ansonsten spiele ich gerade bissl Kreuz und quer. Süßes Gerät. Nur dass Terranigma nicht dabei ist, ist schwer zu verzeihen ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"