Die Emulation ist zu 99% sauber, soweit ich das bisher beurteilen kann. Lediglich ein wenig Soundlag hatte ich bei Super Mario. Die Framerate bei Starfox war damals schon erbärmlich, genauso wie die Slowdowns bei Castlevania und Ghouls n' Ghosts.
SNES CLASSIC MINI
-
-
Ja, ohne Verlängerungskabel gehts nicht. Wobei, dieses Problem ist ja leicht zu beheben.
Anderst sieht es punkto Lag aus. Ich hab an meinem TV ein deutlich spürbares Input Lag. Hast du das auch? Wäre gut zu wissen, ob das wirklich nur an meinem TV liegt.
Auf demselben Gerät läuft mein Original SNES absolut flüssig und keine Spur von Input Lag.(SUPER) FAMICOM RULES -
Ohne die Slowdowns wären Castlevania 4 und Super Ghouls n Ghosts doch noch schwerer! Das ist also ein Feature!
-
@tzameti
Also da gleiche Hardware wie beim NES Mini, wird es wohl genauso sein beim SNES Mini.
Die Eingabeverzögerung liegt bei rund zwei bis drei Bildern pro Sekunde, für eine Ausgabe bei 60 Hertz. Abhängig von der Auslastung der Hardware bei der Emulation von Spielen mit vielen Sprites schwankt dieser Wert allerdings, ganz ähnlich wie beim Original. Dennoch werten wir das Ergebnis als noch spielbar.
-
Ich denke mal dass es nen Unterschied macht, ob der Fernseher das analoge Bildsignal vom Ur-SNES bekommt oder das digitale vom SNES Mini. Da vergrößert sich der sowieso schon vorhandene (völlig unvermeidbare) Lag noch mal.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
-
tzameti schrieb:
Ja, ohne Verlängerungskabel gehts nicht. Wobei, dieses Problem ist ja leicht zu beheben.
Anderst sieht es punkto Lag aus. Ich hab an meinem TV ein deutlich spürbares Input Lag. Hast du das auch? Wäre gut zu wissen, ob das wirklich nur an meinem TV liegt.
Auf demselben Gerät läuft mein Original SNES absolut flüssig und keine Spur von Input Lag.
Ich würde an deiner Stelle den Mini mal bei einem Kumpel in Sachen Lag antesten. Wobei ich aber auch nicht sonderlich empfindlich bin, was Lags anbelangt. -
Es gibt von 8bitdo Funk-pads. Lösen auch das Kabel Problem wenn es sein muss.
-
108 Sterne schrieb:
Ich denke mal dass es nen Unterschied macht, ob der Fernseher das analoge Bildsignal vom Ur-SNES bekommt oder das digitale vom SNES Mini. Da vergrößert sich der sowieso schon vorhandene (völlig unvermeidbare) Lag noch mal.
ganz anders beim mini snes. ist dermassen störend, dass ich bei contra 3 nicht mal in den 3. level komme. auf dem ur-snes verliere ich bis dorthin nicht mal ein leben.
aber auch super mario world lässt sich so nicht anständig spielen - wie schon die marios auf dem mini nes.
finds einfach kacke, dass so n neues gerät auf nem full hd-tv (vielleicht 4, 5 jahre alt) nicht sauber läuft.(SUPER) FAMICOM RULES -
“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
Hyde had been right about family, there was no escaping it...
Even when there was no one left to run from.” -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()
-
-
tzameti schrieb:
finds einfach kacke, dass so n neues gerät auf nem full hd-tv (vielleicht 4, 5 jahre alt) nicht sauber läuft.
CD-i hats ja damals auch bestätigt. Bei Nintendos Vorführgerät auf der Gamescom 2016 war der Lag dank TV viel übler als dann im privaten Gebrauch an nem anderen TV.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Habe ggf ein Mini von Amazon übrig, das am Mittwoch geliefert werden soll. Jemand könnte es in Aachen abholen oder in Düsseldorf, das aber erst am WE die Woche darauf. Falls kein Interesse besteht, storniere ich.
-
Flat Eric schrieb:
HDMI Bildverbesserer alle aus?
ist wie 108sterne sagt geräteabhängig. hab das mini nes ebenfalls mal auf nem riesen-screen gespielt. dort lag das input lag bei ner gefühlten halben sekunde.
werd beim nächsten tv-kauf drauf achten.
und solange weiterhin mit den original konsolen über rgb zocken. werd mir sicher nicht nur wegen dem mini-zeugs einen neuen fernseher kaufen.(SUPER) FAMICOM RULESDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()
-
so ne halbe stunde gespielt......das war wieder genug Retro für die nächsten 2 jahre
-
Made my Day Radiant.....Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^
Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ(˙❥˙)ノ :elefant: -
-
Gerade noch einige Runden Street fighter 2 Turbo hinter mich gebracht. Damals wie heute viel Spaß gemacht!
Super Ghouls n Ghosts....für mich umschaffbar. Bin nichtmal bis zum ersten checkpoint gekommen!
Bei Mega Man X immerhin nur ein Leben bis zum endboss gelassen.
Das wars für heute. -
Da mein SNES Mini dank Hermes in 100 Jahren nicht mehr ankommen wird (nur Ärger mit diesem Zustelldienst, bekommt seine Sachen nie auf die Reihe), Mario Kart drei Cups auf dem Raspy durchgespielt, danach Mega Man X weiter gezockt und F-Zero noch durch 2 Cups gebracht. Das ganze per Buffalo USB Pad. Um wenigstens dieses Feeling eines SNES Mini zu kopieren.
-
Radiant schrieb:
so ne halbe stunde gespielt......das war wieder genug Retro für die nächsten 2 jahre
Wieso? Das würde ich so unterschreiben. Ich habe nach dem Teststündchen ebenfalls kaum noch Interesse am Weiterspielen. Einen Großteil der Games habe ich vor Jahren durchgespielt und die Faszination ist einfach weg. Schönes Teil zum Einstauben lassen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()
-
Es ist soooooo winzig
Was ich aber etwas schade finde is die träge Power-LED. Auch wenn die Hardware sich erst hoch und runterfährt fänd ichs vom Feeling her besser wenn das Licht instant an/aus wäre.
Aber es gibt WERKSEINSTELLUNGEN! Also schon gewonnen
P.S.: Verstehe Kritik zwar immer, aber Mini SNES kaufen und aufgrund von Retro-Spielen, die langweilig sind mosern ist schon dezent fragwürdigWenn ihr es so seht: Gibt genug, die euch bestimmt auch für nen offenen Karton noch den Einkaufspreis geben, macht die Leute glücklich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
-
Jap. Ins Regal stellen weil man die Spiele vor Jahren bereits beendet hat? Ist ja nicht so das man das nicht vorher wusste?!?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-