retroplace.com neue Datenbank und Marktplatz für Retrogames
-
-
Das Spiel tatsächlich. Ich sag ja, das war mein absolutes Schnäppchen bei retroplace.Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
-
108 Sterne schrieb:
Wer soll denn auf die Idee kommen, dass jemand den Podcast tatsächlich anhören möchte?
Die Umbenennung des Podcasts wird in der aktuellen Folge (bei ca. 40:40) kurz thematisiert, dort heißt es sinngemäß, dass Retroplace (wer auch immer jetzt der oder die Betreiber sind) den Podcast nicht weiterführen möchte. Keine Ahnung, ob die alten Folgen dann mit zur neuen Adresse wandern. Vielleicht kann @Captain Retro hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen.You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
bluntman3000 schrieb:
Ich höre den beiden ganz gern zu, wenn sie monatlich durch das entsprechende Power Play oder Video Games Heft von vor 30 Jahren blättern, dabei Neuzugänge in der Sammlung präsentieren usw.. Manchmal (Kaze and the Wild Masks SWI oder Andro Dunos II 3DS) bin ich dadurch schon auf Perlen gestoßen, die sonst unter meinem Radar geblieben wären.
Die einzige Chance, dass ich was aus nem Podcast höre sind Clips bei YouTube, Ausschnitte die gerade ein spezielles, interessantes Thema behandeln.
Der Gedanke dass sich jemand wirklich so richtig diesen (oder sonst einen) Podcast anhören würde ist mir ehrlich so fern, dass ich einfach garnicht auf die Idee gekommen bin dass der neue Name von Belang wär.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
-
Die wegfallenden Gebühren bei Ebay waren auch bei mir der Punkt wo ich mich von Retroplace als Verkaufsplattform abgewandt habe. So leid es mir tut...
-
-
Als kleinere Plattform brauchst du halt ein Alleinstellungsmerkmal; als schlichter Marktplatz kann man mit Ebay und Kleinanzeigen nicht mithalten.
Vor dem Redesign und der Konsolenkost Schwämme war Retroplace cool, weil so viel wert auf Angaben zum Zustand gelegt wurde und man auch danach filtern konnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Retroplace in Zukunft vielleicht als Membership Seite funktioniert, wo User ihre Sammlungen teilen, und sich dann gegenseitig Angebote für Sachen aus ihre Sammlung machen können. -
Glaube ich leider nicht.
Die Seite gehört soweit ich weiß der Skin Baron GmbH. Ich gehe davon aus, dass der Aufwand für die Seite höher war als der Ertrag. Somit musste man den Stecker ziehen. Ehrlich gesagt rechne ich damit, dass die Seite früher oder später ganz verschwindet.
Nur wenn man Werbepartner oder einen Investor findet, wird es weitergehen. Oder ebay führt wieder Gebühren ein.... -
Elemental Master schrieb:
Skin Baron GmbH
wer hätte gedacht, dass die eine Retroplattform die nur noch von Konsolenkotz geflutet wird schnell wieder abstoßen würden...
Immerhin hat Chris hier beim Verkauf nen guten Deal gemacht hoff ich malモエロクリスタル大歓迎!!! -
Glaube ich eher nicht, dass da groß was verkauft wurde.
-
Du meinst vom Wert her?
Denn er hat es ja an Skinbarons verkauft soweit ich weißモエロクリスタル大歓迎!!! -
-
Der wird es schon nicht für 1500€ verkauft haben.
-
Anfangs konnte man dort und echt gute Preise bekommen und auch waren Spiele die mit sehr gut angegeben waren zumindest komplett. Aber gerade im letzten Jahr hat sich das sehr verschlechtert, gerade Konsolenkost hat alles zu absurden Preisen eingestellt und dann lose Module oder CD`s als sehr gut angegeben ohne ein Foto hochzuladen.
Den Podcast höre ich monatlich, wenn auch nicht immer komplett zu Ende, die beiden sind sympathisch und nicht wie viele YouTuber seit zumindest Anfang der 90er beim Thema dabei ( oh man bin ich alt ).
Ich nutze die Plattform aber auch zur Sammlungsverwaltung parallel zu Excel und PriceCharting. Ich habe mir auch viel Arbeit damit gemacht im laufe der Zeit die fehlenden Foto`s, EAN Codes usw auf Retroplace anzulegen.Instagram Account Sammlung
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
Most Wanted:
Metroid Prime 4 (SWI2)
-
Shinobi MG schrieb:
Ich habe mir auch viel Arbeit damit gemacht im laufe der Zeit die fehlenden Foto`s, EAN Codes usw auf Retroplace anzulegen.
-
Die Seite ist seit mindestens Freitag nicht mehr erreichbar. Aktuell hatte ich meine Sammlungsverwaltung nach drüber laufen lassen. Mal gucken ob die Seite wieder online geht oder das eine ganz schlechte Idee war...
-
Vielleicht kann @Captain Retro was dazu sagen?You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
-
-
Nachdem @Captain Retro bei der Seite nicht mehr involviert ist wird er befürchte ich nichts dazu sagen können
-
Ich weiß, dass Retroplace nicht meine "seine" Seite ist, der Podcast von Christian und Wolfgang wurde ja auch umbenannt. Aber immerhin war es mal anders und wer weiß, ob er noch Zugang zu streng geheimen, internen Infos hatYou can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
-
Deswegen hab ich neben retroplace noch zwei weitere Seiten und Apps für die Verwaltung am laufen. Man kann eben nie sicher sein ob eine Seite nicht irgendwann komplett down geht.
Retroplace ist halt nicht mehr das Gleiche seitdem es an Skinbaron verkauft wurde. -
Ich hatte auch schon länger vor mir eine Alternative zu suchen, aber aus dem guten alten "ich mach's morgen" ist jetzt vielleicht ein "zu spät" geworden. Vielleicht ist die Seite in den nächsten Tagen wieder erreichbar, dann zieh ich mir sofort ein Backup.
-
hab ne schnöde Excel.
Reicht auch nach 20 Jahren immer nochモエロクリスタル大歓迎!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0