Nutella hat seine Rezeptur geändert
-
-
-
Ich hab alle paar Jahre mal plötzlich aus heiterem Himmel tierisch Appetit auf ein leckeres Milchbrötchen mit Nutella. Da esse ich dann 3-4 Tage lang jeden Morgen oder Mittag eines von und dann ist auch wieder jahrelang gut. Der Rest Nutella wird dann irgendwann weggeschmissen weil er anfängt zu gammeln.
In sofern stört mich die Rezeptänderung bestimmt nicht. Wie soll ich mich an den Geschmack erinnern wenn ich mich nicht einmal mehr daran erinnere wann ich es zuletzt gegessen habe?"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell -
Die schlimmste Rezeptänderung die ich je erlebt hatte war von Milky Way. Aber das ist schon lange her.
-
Wann hat milky way sein Rezept geändert?? Und auf welche Art und Weise?
Ich esse mittlerweile auch kaum noch Nutella, war aber lange Zeit bei mir gar nicht wegzudenken. Meine Freundin isst aber morgens nur was süßes und dann meist nur Nutella auf dem Brot"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
-
Ich glaube das war schon Anfang der 90er. Früher war es innen, die Creme braun. Danach dann weiß. Kakao Geschmack komplett raus.
-
-
Anfang der neunziger war ich vielleicht gerade 5 Jahre alt... Bin 1988 geboren. Aber jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich auch noch an milky way mit etwas brauner Creme. So eine Scheisse, jetzt vermisse ich das auch"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
-
Ja das ist lange her, vielleicht war es auch schon Ende der 80er? Denke so irgendwann zwischen 1989 und 1991.
Das waren nicht zwei unterschiedliche Sorten, bis dahin gab es nur Milky Way mit innen braun, dann würde die weiße Füllung eingeführt und die braune gab es nicht mehr.
War so lecker, sie haben ja nicht einfach das Rezept geändert. Das war praktisch ein komplett neuer Riegel. Da der Geschmack nun auf pure Milch in Schokoladenhülle ausgelegt war. Davor halt mit schönem kräftigen Kakao Geschmack in braun.
Klar vom Name her macht es Sinn auf weiß, Milch zu setzen. Aber trotzdem war so lecker davor. -
aldi404 schrieb:
Genau aus diesem Grund haben sie das gemacht, und aus keinem anderen.
-
-
Ist halt die Frage was schlimmer ist: Repzeptur ändern, oder Produkt ganz vom Markt zu nehmen.
Kinder Happy Hippo Snack
Und ja ich weis, das es dafür Kinder Bueno gibt, aber da haben sie ordentlich an Füllung gespart... -
>ALL -
Undead schrieb:
Ist halt die Frage was schlimmer ist: Repzeptur ändern, oder Produkt ganz vom Markt zu nehmen.
Kinder Happy Hippo Snack
Und ja ich weis, das es dafür Kinder Bueno gibt, aber da haben sie ordentlich an Füllung gespart...
die waren sooooo super
zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder -
Das ist eh das leckerste:
-
-
-
Nutella hat mir damals beim Biwak den Arsch gerettet, statt Tarnschminke habe ich mir Nutella rein getan, wenn man 5 Tage im Wald ist kann sowas Gold wert sein
-
aldi404 schrieb:
Okay das ist echt pervers. Wo kann man das kaufen?
-
acrid schrieb:
Die haben die Rezeptur schlechter gemacht, damit alle sich aufregen, überall über das Zeug geredet wird und es sprichwörtlich in aller Munde ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Denkt mal darüber nach – Die Lebensmittelindustrie trickst uns jeden Tag mehrfach aus und wir merken es nicht.
Die Rezeptur wurde geändert um Produktionskosten zu sparen, somit den Profit zu erhöhen.
Kann man ja verkaufen als Ökologischen Grund
Zumindest Ökologisch finde ich es gut, aber noch mehr Zucker??? Also werde das Zeug trotzdem weiter verachten -
ShenmueFan schrieb:
Ja das ist lange her, vielleicht war es auch schon Ende der 80er? Denke so irgendwann zwischen 1989 und 1991.
Das waren nicht zwei unterschiedliche Sorten, bis dahin gab es nur Milky Way mit innen braun, dann würde die weiße Füllung eingeführt und die braune gab es nicht mehr.
War so lecker, sie haben ja nicht einfach das Rezept geändert. Das war praktisch ein komplett neuer Riegel. Da der Geschmack nun auf pure Milch in Schokoladenhülle ausgelegt war. Davor halt mit schönem kräftigen Kakao Geschmack in braun.
Klar vom Name her macht es Sinn auf weiß, Milch zu setzen. Aber trotzdem war so lecker davor.
"Anfangs war die Creme (und damit der Riegel bis auf die Karamellcreme) mit der von Mars identisch. 1990 wurde die Rezeptur geändert, seitdem ist die Cremefüllung bei ähnlicher Konsistenz und leicht verändertem Geschmack von weißlicher Farbe."
Also einfach Mars essenSwitch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227
Steam: infernogott
Uplay: uncle_jam -
Bei Mars ist das Karamell geil, aber wenn ich wählen könnten zwischen Mars Füllung und Milky Way, würde ich bei Milky Way bleiben. (ich kenne es auch nicht mit Kakao, bin 1987 Jahrgang, hab das nie gesehen
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0