Alexa?
Sicher nicht,Siri Bitte schön.
iPhone werden auch noch lange mit Updates unterstützt,iOS 15 auch auf dem 6s und ab heute iPhone 13! ![]()
Smartphoneberatung
-
-
Alexa?
Sicher nicht,Siri Bitte schön.
iPhone werden auch noch lange mit Updates unterstützt,iOS 15 auch auf dem 6s und ab heute iPhone 13!
Gab es da nicht auf amazon prime video so einen film?
jexi oder sowas.
-
Vorweg : Ich weiß das ich schon mal gefragt habe aber ich blick nicht durch. Das eine Phone wird 100 % wohl kein Google Pixel und beim anderen Phone bin ich mir noch nicht sicher tendiere aber eher zu Samsung. Wie sind die Phones von OPPO?
Ich habe mal ein paar Fragen:
Wenn ich möglichst wenig ausgeben will welche Samsung würde ihr nehmen wen 3,5 Klinke und SD Karenslot gebraucht werden? Max Preis beim einen so 250 € und bei anderen so max 450 - 500 € aber auch da würde ich gerne weniger ausgeben wen es geht.Eine eher allgemein Frage:
Egal welcher Hersteller von Smartphones es geht um die CPU aber auch ein ganz wenig über die GPU.
Von welchen CPUS sollte ich lieber die Finger lassen? Ist Mediatek eher zu meiden? Welche anderen CPUs sollte man noch meiden oder auch welche sind OK?
Wie sind die Exynos von Samsung und wie sind die von Qualcomm Snapdragon?Ich frage weil ich das Gefühl habe der ein CPU Hersteller nicht so gut ist und es gibt weniger Sicherheitsupdates und oder der eine ist einfach etwas mehr von Bugs betroffen. Auch frage ich mich welche der CPU schneller ist auch wenn man nicht zu viel spielt.
Ich frage auch weil es wohl vom Samsung Galaxy A12 mehrere Versionen mit unterschiedlichen CPUS gibt. Welches nun welche CPU drin hat bei uns finde ich nicht weil ich unterschiedliche Aussagen gelesen habe.
Die Frage ist Samsung galaxy a12 nacho vs Samsung galaxy a12 welches ist mit welcher CPU besser? -
In der Preisklasse würde ich dir ein realme 8, poco x3 pro oder x3 empfehlen ( x3 bessere Kamera x3 pro besserer prozessor) poco f3 geht auch ist sehr schnell hat aber diesselbe kamera wie das x3 pro. Realme gt master editon alles perfekt bis auf single speaker.
Bei Samsung würde ich nichts unter dem a52 nehmen.
Übrigens, oppo, oneplus, vivo, xiaomi, poco, realme gehören alle zu bbk electronics. -
@rdm
Das mit bbk ist interessant. Sammeln die alle ungefragt Daten und nein ich meine nicht das Übliche was googgle und Co an sich Sammeln sondern ich habe irgendwo zu Xiaomi gelesen das die nicht nur das Übliche sammeln sondern wohl komplett Daten inkl Kontakte Co. sammeln und man das wohl so nicht unterbinden kann selbst wenn man einen eigenen Browser nutzt und so.
Ist Xiaomi wirklich bbk electronics? Bei den Anderen scheine es zu sein.Zu Samsung wieso erst ab a52?
Davon ab danke für die Infos und Meinungen.
-
-
Also bei Xiaomi bin ich mir nicht sicher.
Da könnte ich mich vertan haben.Galaxy a52 weil es ab dieser Serie die specs vernünftig sind.
Es hat ein Amoled Display und 90hz oder in der 5g version sogar 120hz.Einfach mal ein paar reviews auf YouTube anschauen oder lesen.
-
@rdm
Aha. Danke.
Ich habe gestern schon was gesucht wegen was anderem von Samsung aber leider keine wirklich brauchbaren YT Videos dazu gefunden. Klar findet man YT Videos aber da nicht immer in allen Ländern oder Regionen das Smartphone mit teilweise gleichem Namen aber anderer oder abweichender Nummer gibt, ich meine die Produktnummer an sich und nicht a52 was der Obername ist, und dann die sich unterscheiden in der Hardware brauche ich wohl YT Videos zu den EU oder besser DE Modellen. Das ist es gar nicht so leicht was zu finden aber ich werde nochmal rein schauen. Auf Android-hilfe habe ich auch schon etwas gesucht aber gestern zu meiner Frage nichts gefunden.Der schnellere Bildschirm bringt mir was wenn ich nicht spiele am Phone? Wohl nicht all zu viel denke ich. Das mit dem Amoled Display ist an sich aber eine Sache die Sinn machen kann.
Hast du einen Kanal auf YT die öfter die deutschen und EU Versionen der neusten Phones Testen vielleicht zur Hand?
-
Guck mal auf chinahandys da gibt reviews die recht gut sind.
-
@rdm
Das ist mal was. Danke und schaue ich mir an. -
Natürlich eine schnellere Bildwiederholrate ist auch flüssiger und schneller .
Nicht nur bei Spielen. -
-
@rdm
Flüssiger ja aber ich habe am PC auch nur 60 Hz fürs normale Arbeiten und es stört mich nicht. Das es sich flüssiger anfühlen kann stimmt schon etwas aber alleine weil der Bildschirm schneller ist muss das nicht zwangsweise flüssiger sein aber ich weiß wie du es gemeint hast. Das ganze System muss flüssig sein dann bringt auch der Bildschirm was da hast du recht. -
Ich hab auch ein 60hz aber du willst dir ja ein neues gerät holen und da willst du doch sicher von der neuen technik profitieren.
Amoled und hohe Wiederholrate würde ich dir auf jedenfall empfehlen.
Ich sag auch nicht das man jeden Schnickschnack haben muss jedoch würde ich dir einige Features schon empfehlen .
Wenns günstig sein muss schau dir mal ein realme 8 an. Ansonsten A52, realme gt master edition oder oneplus nord 2.
Ich nutze selber das pixel 4a. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zum pixel 5 greifen. -
@rdm
Nope. Kein Pixel 5 sondern ein 6 wenn überhaupt würde ich sagen aber das wird nicht billig und abbezahlen über die Rechnung des Vertrags mache ich wohl eher nicht. Dazu gibt es schon erste Infos und auch es könnte was zum Teil mit Samsung zusammen entwickelt worden sein besonders bei der CPU wird da von so was geredet. Das ist eine andere CPU werden soll oder ein anderer Hersteller wird soll 100 % schon klar sein.
Zum Schnickschnack hast du recht und auch das man wohl eher jetzt was nimmt was nun genug neue Technik hat damit man sich nicht schnell ärgert und dann noch mal was kauft und vielleicht das alte nicht gut los bekommt. -
Ich glaube das Pixel 6 wird ein Reinfall.
Die eigens entwickelte CPU hat im Benchmark total verkackt.
Dann gefällt mir das Design auch nicht was aber Geschmacksache ist.
Der Preis wird sicher auch gesalzen. -
@rdm
Wo hast du das denn gelesen? Das wäre dann mal ab vom Preis und ob ich das will echt schade.
Was ich an Design gesehen habe sah das für mich nicht so schlecht aus. -
-
Wie wärs wenn du mal eine suchmachine benutzt.
Sollte eines der ersten Treffer sein. -
@rdm
Mache ich. Ich habe schon das Thema zu dem Phone auf Android-Hilfe überflogen und das ich nicht suche so ist das nicht. Ich such oft zu viel und lese zu viel und dann weiß ich oft erst recht nicht was ich machen soll. Da du es erwähnt hast dachte ich du hast da einen Link zur Hand aber wenn nicht OK ich such mal.Trotzdem Danke für alles.
Ich habe mal gesucht und winfuture hat ein paar Infos. Das hört sich nicht gerade super an aber wenn das die erste CPU ist und das ansonsten OK ist und mit noch etwas Anpassung des OS noch mehr Leistung bei rum kommt könnte das doch OK sein. Habe ich das richtig gelesen von wegen das Pixel 6 hat Gehäuse aus Metall oder so und es gibt wohl auch ein GP 6 Pro. Ich werde da noch mal lesen aber so wie sich das anhört ist das wohl nur mittel zum hohen Preis.
-
Heute gibt es 20% im Google Store.
Das Pixel 5 ist bereits ausverkauft.
Das 4A ist noch verfügbar. -
@rdm
Danke für die Info.
Ich weiß noch immer nicht 100 % was ich mache. Vieles ist leider nicht direkt zu bekommen und bei mir komplett unbekannt zu bestellen ich weiß nicht? Dazu brauchen wir aber erst mal keine Diskussion zu das muss ich selber entscheiden und wenn ich da Fragen habe an die guten Nutzer/innen hier im Forum dann werde ich die sicher stellen.Es ist einfach alles etwas blöde im Moment wegen zu wenig Chips und besonders hier wegen zu vieler Versionen von Phones.
Das ich am Ende doch was kaufe nur was kann man auch an den andern Käufen sehen wo ich lange hin und her gefragt hatte und am Ende doch was gekauft hatte und dann hier gemeldet hatte. (TV + UHDBD-Player)
-
@The_Clown: Schaue Dir mal das Samsung Galaxy Xcover 5 EE an. Ich habs mir erst letztens für 284,- € direkt bei Samsung gekauft. Es ist ein sehr robustes Handy mit aktuellem Android und wechselbaren Akku mit hoher Kapazität.
Farbauswahl nur schwarz.
Es hat ein PLS-LCD, sowas wie IPS nur von Samsung, daß nicht so schlimm altern wird wie der OLED/AMOLED Mist. Apple verkauft das als Retina Display.
Man sollte aber nicht soviel Wert auf Kamerafunktionen legen. Die Photos sind gut, aber man hat halt nur eine Linse.
Dazu gibts eine programierbare Taste, wo Standardmäßig Licht eingeschaltet werden kann, was sehr hell ist.
-
-