Böhse Menschen, Böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder

• Böhse Menschen, Böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder

Für mich sind die Onkelz einer der besten Bands überhaupt. Muss gestehen, dass ich noch nicht lange Fan davon bin, sondern erst durch einen Freund darauf gekommen bin. Muss auch noch dazu sagen, dass ich auch voreingenommen war wegen rechts usw. Als ich aber zum ersten mal "Keine Amnestie für MTV" hörte, war ich angesteckt. Seitdem höre ich nur noch ausschließlich Böhse Onkelz und könnte sie mir nicht mehr wegdenken. Bei mir läuft jeden Tag irgendeine CD von ihnen. Ich finde besonders bei den Onkelz Liedern die Texte sehr hintergründig. Sie sagen alles sehr direkt und eindeutig, um den Leuten die Texte und den Sinn davon zu vermittel. Hier wird nicht alles in tausend Gedichte und sonst was gesteck und genau das finde ich super. Nebenbei sagt man dieser ganzen Einheitsscheiße den Kampf an. Das künstlerische Tallent wird sehr oft in den Schatten gestellt. Die sehr melodische Stimme von Kevin und das super Gitarrenspiel von Gonzo sind einmalig. Sogar ein begleitetes Rythmusgitarren-oder Klaviersolo hört sich hier super an zB in "H" oder "Zu nah an der Wahrheit" In den Liedern wird auf sehr viele Dinge drauf eingegangen und was ist wirklich bemerkenswert finde, ist die Selbstironie. Die Onkelz habe sich jetzt schon über 20 Jahre gehalten und es ist kein Ende in Sicht. Sie haben sich damit länger als manch andere Band gehalten und von Beginn an, habe sie ihr Ding durchgezogen, habe sich nicht beeinflussen lassen von andere und pfeifen darauf, was andere sagen oder meinen. Es gibt hier auch Lieder für jede Lebenslage, sei es traurig, fröhlich oder sonst was.
      Nochmal wegen Rechts: Jein, sie waren erst eine Punkbandm dann eine Skinheadband und dan eine Metalband. Hier würde ich aber jeden raten, lest selber auf onkelz.de die gesamte Bandgeschichte. Hier steht alles von der Bandgründung bis zur Gegenwart drine. Auc mit vielen Videos und Hörproben.
      So, nun will ich eure Meinung wissen und wer noch ein Anhänger der Onkelz ist ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • hier bin auch so ein "verrückter" *g*. Onkelz sind echt die beste was ich die letzten jahre unter die ohren bekommen habe. Besonders, das sie sich von Presse, Medien, usw distanzieren und trotzdem erfolgreich sind, find ich genial. wegen rechts: mich regts echt auf, jeder depp macht einen an mit "scheiss nazi" usw, und hat keine ahnung. Onkelz haben nur 2 rechte lieder rausgebracht. "Türken Raus" haben sie zu ihrer Punkphase gebracht und das auch nur weil sie immer von denen zusammengeschlagen wurden und ihren Frust mit dem Lied ausgelassen haben. Aber rechts waren sie nie, höchstens patriotisch. Hol mir morgen (heute) die tickets für das clubkonzi in nürnberg im juli ab. Bist auch zufällig dabei, carsten? Muss dann leider schon um halb 10 aufstehn :(.

Onkelz Ever
      Mainstream Never
      :jump:
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

• Bin leider nicht dabei. Hab wieder mal mein ganzes Geld verplant.
      Das mit Rechts und co kam nur durch einen Auspruch. Kevin hatte irgend wann früher bei einem Konzert mal bei einem Lied statt schwarz,rot, gold- schwarz-weis-rot gesungen und noch einen Phers hintendran gedichtet. Eigendlich war nur mal Kevin ganz kurz rechts und die Band war es nie. Das war aber Anfang/Mitte der 80er. Die Band war über Kevins Selbsrdichtung auch sauer gewesen. Aber seit Jahren sind sie keine Punk oder Skinheadband mehr. Und wegen rechts, sie geben sogar Konzerte gegen Rechts und in manchen Liedern geht es auch gegen Rechts zB wie in "Macht für den, der sie nicht will"
      Momentan höre ich am liebsten und sehr oft: So sind wir, Fußball + gewalt, Nichts ist so hart wie das Leben, Meister der Lügen, Viva Los Tioz, Dick + Durstig, Mexiko, 10 Jahre, H,Tanz auf deinem Grab, Schöner Tag, Von Glas zu Glas , der nette Mann,Bomberpilot,Danket dem Herrn und noch viele mehr.
    • aber die meisten (besonders presse) kommen immer mit "türken raus" oder "deutschland den deutschen". Ich glaub das mit schwarz weiß rot , was kevin gesungen hat, wissen die wenigsten. Aber sollen sie doch dumm bleiben, hauptsache die fans wissen woran sie sind :). momentan höre ich fast nur:

nie wieder, gesichter des todes, heilige lieder, gehasst, verdammt, vergöttert, so sind wir, heute trinken wir richtig, kafmtv, paradies, nichts ist für die ewigkeit, scheißegal, bestimmt noch einiges mehr, bin aber zu müde jetzt alles aufzuschreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

• achja, heute trinken wir richtig und nie wieder höre ich auch
      Ich finde auch die alten Sachen sehr gut. Das Gitarrenspiel wie bei "der nette Mann", "Fußball + Gewalt","Schöner Tag" usw finde ich super.

Achja, es wäre noch "am Morgen danach", nu aber Schluss mit den Songs die ich gerade anhöre, schließlich geht es nicht nur darum
    • Hi Carsten.
      Den Thread finde ich gut!
      Mein persönlicher favorit: Nie wieder!
      Bin zwar kein so extremer Onkelz Fan wie früher, jedoch habe ich die Jungs in den letzten Jahren nie wirklich aus den Augen verloren. Die Texte sind nach wie vor eine echte Alternative zu dem sonstigen komerziellen Müll den es sonst so gibt.
      Die Lieder sind genau so wie ein gutes Lied eben sein muß: wahr, auf den Punkt, und ungeschminkt!

Grüße an alle in diesem Thread!!

Viva los Tioz
      "Eine letzte Umarmung, bevor ich geh........"!:respekt:
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Sorry aber die Onkelz sind der letzte Scheiß! Von wegen die würden sich nix scheissen was andere meinen. Als ihnen endlich ein Major die Gelegenheit bot Kasse zu machen ham sie sofort zugeschlagen. Die letzte erträgliche Platte war die Eins, danach gings ganz böse in Richtung Komerz. Gott was hab ich diese Band geliebt und was ist draus geworden? Die Texte waren tatsächlich mal aus dem Leben gegriffen und irgendwie ehrlich. Obs jetzt Sauflieder waren wie Hinein in das schäumende Bier, Von Glas zu Glas, Freibier oder Dick und durstig oder Selentherapie ala Das ist mein Leben, Wieder mal nen Tag verschenkt, Alles Fotzen außer Mutti, H oder Koma - Eine Nacht die niemals endet. Mit Texten wie Terpentin oder Keine Amnestie für MTV kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Auf mich wirken sie aufgesetzt und albern, aber das neue Onklezklientel scheint genau auf diesen nichtssagenden Proletenschrott zu stehen. Jedenfalls verkaufen sich die Onkelz prächtig.
      Btw. wer wirklich glaubt was so auf ihrer Page oder in der Biographie steht ist selber schuld. Wobei ich zugeben muß das es sich unterhaltsam gelesen hat. :lol2:
    • Original von DeEcOs
      Ich finde die auch scheisse, aber es auch generell nicht so meine Musikrichtung und die sind mitlerweille auch schon mehr oder weniger ne Mainstream Band...

vielleicht sind sie mainstream weil soviel leute sie kaufen, aber sie machen definitiv keine mainstream musik. mainstream ist meiner meinung nach wenn man seine musik dem musikgeschmack der massen anpasst (also was grad in charts is) und sinnlose texte noch dazu schreibt...

• Original von DeEcOs
      Eine Frage der Definition. ;)

Naja, ich habe noch nicht viel von ihnen gehört, aber was ich von denen gehört habe, hatte imo auch sinnlose Texte. Kann ja sein das es insgesamt anders ist, das kann ich nicht beurteilen.

naja n paar sin schon sinnlos, meistens sauflieder ;), aber die gehören auch dazu. Aber die meisten Texte besonders, die seit Anfang der 90er sind extrem tiefsinnig ...

• Das sollten die Sauflieder auch sein. Die haben das aus Absicht so gemacht. Die Texte waren auch schon vor '90 tiefgründig. Mit "der nette Mann" gingen die Onkelz auf solche perversen Sexualverbrächer ein, die kleine Kinder sexuell missbrauchen. Nur hier wir auf eine andere Weise die Antimeinung ausgesprochen. Wie immer waren die Medien und die Musikindustrie so doof und dachten an Gewealtverherrlichung. "Keine Amnestie für MTV" hatte auch eine Bedeutung, aber das will ich jetzt nicht hier erklären. Steht auch alles auf der HP. Insgesamt würde ich die Onkelz noch nicht zu solchen allgemein beliebten Bands zählen, wie zB die Hosen oder die Ärzte. Viel sind voreingenommen wegen rechts und so weiter. In meiner Klasse zB gibt es außer mir noch einen weiteren Onkelz-Fan. Als ich micht letztens mit einen darünber unterhalten habe, fingen gleich alle anderen wieder an mit Naziband usw. Dopamin ist das Album, wo die Onkelz etwas experimentiert haben. Hier hören sich alle Lieder unterschiedlich an und es ist auch mal was neues.
      Achja, Terpentin finde ich nicht sinnlos oder würde es als Sauflied bezeichen. Hier nehmen die Onkelz wieder ihre stellung ein, dass sie sich nicht beeinflussen lassen und ihr Ding für sich machen.
      Ich konnte auch noch nie feststellen, dass sich die Onkelz nach irgend jemenden gerichtet haben. Heuttzutage ist nur Techno, Rap,Hip Hop und solches Popgesülze in. Ich kenne kein Lied, was in den Charts ist, wo zB was mit Nazis vorkommt. Das soll jetzt nicht missverstanden werden, aber zB in "Macht für den, der sie nicht will" geht es um solche Säcke die sich an jedes System angepasst haben. Sei es als Nazi, Stasi oder jetzt als demokratische Politiker. Sowas ist heuchellei, weil sich diese Leute angepasst haben um den eigenen Vorteil auszunutzen. Wer früher Nazi oder Stasi-Mitglied war, darf nicht in den Bundestag und dann Demokratie heucheln. Das ist jetzt nur ein Beispiel, dass die Onkelz nicht ne Komerzbeand ist.

Ich kann aber DeEcOs Meinung nachvollziehen. Hatte früher auch so eine Einstellung zu ihnen gehabt. 2. muss ja nicht jeden alles gefallen.
    • ich weiß, das es vor den 90ern auch sehr tiefgründige lieder gab, nur nicht so viele. "nie wieder" oder "erinnerungen" sind auch sehr gute beispiele dafür. den sinn von kafmtv kenn ich auch. ich denke mal es ist genauso zu verstehn wie "gesichter des todes" das man von den medien verarscht wird und denen die kunden scheissegal sind...

• Für mich sind die Böhsen Onkelz eine primitive Knacki-Band, mehr nicht. Jeder 2. Knacki identifiziert sich mit den Texten, echt wahr. Ich kann die Faszination der BO keineswegs nachvollziehen. Imo sind das nichtssagende Prolls. Aber jeder nach seiner Fasson. ;)
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Jarlaxle
      Für mich sind die Böhsen Onkelz eine primitive Knacki-Band, mehr nicht. Jeder 2. Knacki identifiziert sich mit den Texten, echt wahr. Ich kann die Faszination der BO keineswegs nachvollziehen. Imo sind das nichtssagende Prolls. Aber jeder nach seiner Fasson. ;)

tja dann solltest du dir mal n paar texte anschaun, wirst sehn das das keine prolls sein können und prolls das net hörn würden, weilses net verstehn würden ^^

• Naja ich find die alten Onkelz Proll und Sauf Texte(Tiefgründigkeit hin oder her, Dick und Durstig is für mich die perfekte Umtrunkshymne :D ) gerade gut. Bomberpilot ist tierisch. Deutschland im Herbst ein toller Anti Gewalt Song. Nur Tiefgang ist doch stinklangweilig. :)
      So müssen die Typen klingen. Mit dem neueren Liedgut bin ich aber weit weniger vertraut.
      Du suchst ne coole Community?
      Hier hast du : Gaia Network
      PSO Chars

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
      Warlock HUcast Bluefull Level 65
      Jane RAmarl Skyly Level 31
    • Mit diesem rechten Scheissdreck den die Onkelz (egal ob das früher war) getextet haben disqualifiziert sich die Band für mich für alle Zeiten.

Junge, Junge diese zwei Lieder sind ja wohl das allerletzte......

Diese Sauflieder sind vielleicht für 16 oder 17 jährige Saufköpfe (oder Knackis =D @Jarlaxle) interessant.......
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()