Elden Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Nicht gespielt.
      Bei Dark Souls Remastered gab es Trophies für den DLC Content, aber der war ja inkludiert.

      Bei Bloodborne hatte der DLC Trophies, aber da war Sony Co-Entwickler und Publisher.


      Finde es generell schade und bin überrascht, dass Sony und MS das für DLCs noch nicht verpflichtend gemacht haben. Für Basis-Spiele gibt es afair schon lange einen Trophy-Zwang.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Neu

      Ich bin extrem vehement mit jeder Faser meines Körpers gegen einen Trophyzwang für DLCs und auch generell. Generell müsste man den Trophyleuten eh viel öfter den Kopf waschen. Wäre ich verantwortlich für die Trophys, würde ich safe Sachen einbauen, die ein Ottonormallutscher nie im Leben schafft, wie "beat the game without using any bonfire", "beat the game hitless", "beat the game without any bonfire or healing on Soul Level 1" und "beat the game in under 60 Minutes" - schön Trophys, die vielleicht ein GinoMachino schaffen kann, aber nie im Leben ein normaler Spieler.

      Finde es auch sehr gut und sympathisch von Fromsoft, dass sie diesen billigen FOMO Cashgrab nicht einbauen.

      Edit: Und ich wäre sogar noch sadistischer. Ich würde irgendeine Sammelquest einbauen, aber ein Item was du brauchst gar nicht ins Spiel implementieren und das auch nie patchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Neu

      Wieso genau du anderen den Spaß verderben willst verstehe ich nicht, aber gut. Wenn einen Trophies nicht jucken kann man sie ja ignorieren.

      Für mich ist es ein großer Downgrade für jedes Game oder einen DLC, keine Trophies zu haben. Trophies/Achievements sind imo die beste Erfindung, die mit der HD-Zeit zum Gaming hinzugekommen sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neu

      Nein, man kann sie ja eben NICHT ignorieren, weil man sie nicht deaktivieren kann, oder hat Sony das geändert? Ich finde es nämlich Endboss ätzend, wenn ich einen epischen Kampf gewinne, grad ein geiler Dialog stattfindet und dann dieses "Plong - du hast epischen Endboss besiegt" Mistding die Stimmung versaut. Wären Trophies rein optional, wären sie mir egal, sind sie aber eben gar nicht.

      Wobei ich inhaltlich auch nie gerallt habe, was die Babytrophies sollen. Wie genau wächst dein E-Penis ohne kranke Killertrophy a la Springseilchamp in FF IX? Und was Trophies angeht merkt man auch, dass Fromsoft gar keinen Bock drauf hat, weil es nie ne richtig schwere gibt und sie auch stur immer das gleiche Muster nutzen: Bosse besiegen, sterben, irgendwas sammeln - fertsch.



      Im konkreten Fall muss man dich aber persönlich bestrafen, weil du die künstlerische Freiheit der Devs angreifen willst. Das ist natürlich überspitzt, da mir deine persönliche Sanktion egal ist, aber den Devs da reinreden was sie wie zu machen haben finde ich übergriffig. Gerade wenn man Spiele eben doch als eine Art Kunstform betrachten möchte, was ich selbst eh nur bei gaaaaanz wenigen Ausnahmen tue, ist das ein Red Flag No Go.
    • Neu

      Wenn dich das so sehr nerven würde hättest du wohl in all den Jahren die 5 Minuten aufwenden können, um die Trophy-Meldungen einfach zu deaktivieren. Ist nicht schwer zu finden.


      Aber ich merke gerade, dass ich wohl mal wieder ein paar Wochen neXGam Pause machen sollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neu

      Wenn es die Funktion gibt, habe es damals auf der PS4 nicht gefunden gehabt und auf der PS5 noch nicht danach gesucht (Menü ist eh ass, aber isn anderes Thema), ist es gut. Wusste ich nicht, werd ich nachher mal suchen.

      Ansonsten ist es wohl nicht unüblich (und beim Thema Trophys auch nicht neu), dass da sehr kontroverse Meinungen existieren. Ich meine du vertrittst ja auch keine schwache Meinung, wenn du dem DLC einen geringeren Value zusprichst und sogar Trophy-Zwang forderst. Ich glaube da musst du auch ein wenig damit rechen, dass eine starke Gegenmeinung kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Neu

      108 Sterne schrieb:

      Für mich ist es ein großer Downgrade für jedes Game oder einen DLC, keine Trophies zu haben.
      DLC-Trophäen sind immer scheiße, wenn sie ans Hauptspiel gekoppelt sind. Wenn ich Platin oder 100 % Fortschritt im Hauptspiel habe, will ich das nicht durch DLCs, die ich in 99 von 100 Fällen nicht kaufe, nachträglich "zerstört" bekommen. Wäre ich Tester, würde ich jedes Spiel für Einzelspieler mit DLC abwerten. Das Spiel soll fertig auf den Markt kommen. Wenn der Entwickler mehr Geld will, soll er ein neues Spiel machen.
    • Neu

      @RouWa
      Verstehe ich dich richtig, dass du nicht mal eine eigene DLC Trophäen Listet willst sondern es soll immer in der Ansicht 100 % stehen wenn du das Hauptspiel mit allem Beendet hast?

      Ich mag es auch nicht so sehr wenn ich 100 % mal habe aber dank DLC nur 79 % oder so angezeigt bekommen in der Übersicht aber ich mag es auch nicht so super gerne wenn der DLC keine Trophäen hat besonders bei den Fromsoftware Spielen. Bei anderen Spielen und DLC müsste man gesondert darüber reden.
      Das mit dem neuen Spiele ist eine Sache. Es gab sicher in der Vergangenheit das Problem das man nicht alles was man gerne machen wollte umsetzen kann im Hauptspiele und einigen Firmen wurde auch das Geld knapp. Heute zu Tage sehe ich das aber auch leicht anderes mit den DLC. Es gibt zu viel wirklichen Mist nur hier bei Elden Ring finde ich ist ein guter DLC gerne willkommen weil Formsoftware das einfach kann und nicht irgend welchen Mist als DLC macht. Siehe Bloodboren mit dem old Hunter wo es sogar Trophäen gab und ich denke das lag an Sony Japan Studio denn bei Dark Souls 3 hatte der DLC keine Trophäen was ich schade fand weil wenn man den geschafft hat will man das auch irgendwie zeigen weil der nicht einfach war finde ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier