Wollte ich auch gerade fragen, dachte das ist ein Teil der Kampagne für GamePass Abonnenten bei?
Ich sehe nur MP
[XBO] CrossfireX
-
-
Grad mal auf Twitter etwas geguckt. Während die Entwickler von einigen Personen sprechen, die nicht auf die Kampagne zugreifen können, scheinen es in Wirklichkeit einige mehr zu sein.

Attention, Mercenaries,
We are aware of the issue that some Game Pass members are unable to access Operation Catalyst.
We are currently working to resolve the issue as soon as possible.
We apologize for the inconvenience and we thank you for your patience and the feedback. https://t.co/IeRj86Cq18
-
Entwickler entschuldigt sich für "miserablen" Zustand:
https://www.xboxdynasty.de/news/crossfire…rablen-zustand/ -
Hat schon jemand reingeschaut? Reviews sind ja absolut unterirdisch, da hat MS ja ein echtes Highlight in den Game Pass gepackt!
-
Nachdem ich gut drei Wochen keine Konsole mehr laufen hatte, habe ich den Tag heute genutzt u.a. auch mal in CrossfireX reinzuschauen.
Gespielt habe ich am Anfang online ca. 2h Search & Destroy im Classic Modus. Das hat mir richtig gut gefallen! Nachdem ich die Sensibilität der Steuerung auf 90 gestellt hatte, lief es super. Spielt sich wirklich gut und ich hatte keinerlei Lags oder sonst was. Und der Classic Mode ist genau das, was ich haben wollte. Kein Respawn, kein leveln, keine zig Waffenfunktionen, zusätzliche Visiere oder sonst unnötiges Equipment. Also genau so, wie das klassische Counter-Strike.
In den zwei Stunde habe ich online dann auch nichts anderes gespielt außer Search & Destroy.
Die anderen Modi teste ich die Tage. Aktuell ist nur der Umfang noch mehr als bescheiden. Jeder Modus hat aktuell nur eine Map, aber das soll sich immerhin im März ändern.Auch die Kampagne (Catalyst) habe ich heute gestartet und knapp 1h gespielt. DIe Vergleiche zu alten Call of Duty Games sind hier ziemlich passend. Es spielt sich seeehr klassisch, man hat also ultra lineare Level, geskripptete Events und dämliche Gegner KI.
Aber, genau das habe ich erwartet. Dazu kommt dann immerhin noch die Handschrift von Remedy in Sachen Storytelling. Manche Cutscenes und Abschnitte sind schon cool gemacht und erinnern hier und da an Control oder Quantum Break.Technisch lief es bisher auch sehr sauber. Ich hatte nur einmal einen Soundburg, wo es sich anhörte als würde ich durchgehend schießen. Kurz den Checkpoint neu geladen - fertig. Es gibt ansonsten einen Quality Mode inkl Raytracing (30fps) und einen Performance Mode (60fps). Ich spiele nur im Performance Modus und habe hier technische nichts zu kritisieren. Das Spiel erinnert mich optisch öfter an Quantum Break, auch wenn es nicht wirklich spektakulär ausschaut.
Nach gut 3h bin ich somit echt zufrieden mit dem Game. Es spielt sich gut, es läuft (bisher) sehr sauber und online habe ich meinen Spaß dran. Wenn sich jetzt der Umfang noch verbessert würde ich gerade den online Modus, der ja eh F2P ist, jedem Counter-Strike Fan empfehlen. Die Catalyst Kampagne werd ich die kommende Woche sicher beenden und dann entscheiden, ob ich nicht evtl. auch die zweite Kampagne kaufe.
-
-
Habe auch mal kurz in die Kampagne reingeschaut und fand es unglaublich generisch. Von den Remedy Tugenden hatte ich in der kurzen Zeit auch nichts mitbekommen und leider gibt’s ja nicht mal Achievements für die Kampagne. Es müsste schon viel zusammenkommen dass ich es weiter spielen würde.
-
ich habe The Catalyst ja am Wochenende beendet. Aus dem zuletzt-durchgezockt Thread:
Heute morgen den im Game Pass enthaltenen Storystrang The Catalyst von CrossfireX durchgespielt.
Insgesamt extrem linearer Shooter im Stile alter Call of Duty Games. Bei der Story bzw. der Inszenierung der Story merkt man, dass hier Remedy als Entwickler am Werk waren. Vom Stil geht es schon deutlich in Richtung Control oder Quantum Break, wenn auch auf einem deutlich niedrigeren Level. Grundsolider Shooter, der weder technisch noch spielerisch Höhepunkte hat. Dementsprechend viel Potential verschenkt, auf der anderen Seite aber auch definitiv kein Totalausfall, wenn man ohne große Erwartungshaltung an den Titel rangeht. Evtl. schau ich mir demnächst auch noch die zweite Storykampagne an.6.5/10
Generisch ist die Kampagne auf jeden Fall. Der Remedy Einschlag macht sich hier aber im Laufe der Kampagne in der einen oder anderen Zwischensequenz und auch in ein paar kurzen spielbaren Abschnitten bemerkbar.
-
It's dead!
ZitatCrossfireX will be ending all services as of May 18, 2023, including the single player campaignsIt will no longer be sold on the Xbox Store as of nowNo new content comingPurchases made in the last 14 days may be eligible for refund
https://www.trueachievements.com/n52786/crossfi…g-down-delisted
https://twitter.com/gamepasscounte…s1_c10&ref_url=Hätte es Chievos für die Kampagne gegeben hätte ich es schon mal durchgezockt.
-
Irgendwann mal installiert aber nicht eine Sekunde gespielt.
-