Earth Defense Force: World Brothers 1 & 2
TEIL 1: PS4, SWI, PC
TEIL 2: PS4, PS5, SWI, PC
Nanu, noch gar kein Thread zum neusten Ableger der EARTH DEFENSE FORCE Reihe?
Das kann doch nicht sein..
Release war am 24.12.2020 in Japan und es soll „early 2021“ in den Westen kommen.
Vom Spielprinzip her ist es so ziemlich Business as usual, aber was diesen Teil besonders macht ist einerseits der Grafikstil sowie die riesige Fülle an spielbaren Charakteren, welche sämtliche Klassen aus sämtlichen vorhergehenden Teilen beinhaltet. Selbst Spin-Offs wie Insect Armageddon oder Iron Rain wurden bedacht und dann auch noch in unterschiedlichen Ausführungen. Und obendrein gibt es noch massenhaft neue Charaktere, passend zum „World Brothers“ Titel aus sämtlichen Teilen der Erde.
Storytechnisch hat eine neue dunkle Macht es geschafft, die Grenzen zwischen den einzelnen „EDF-Universen“ zu durchbrechen, um mit der Hilfe der verschiedensten Roboter/Monster/Kreaturen.. naja, die Welt zu vernichten, das Übliche halt. Und dadurch haben sich auch die EDF-Mitglieder der einzelnen Spielwelten zusammengetan, um dem Einhalt zu gebieten.
Das Ganze bietet neben dem regulären Einzelspielermodus noch einen online Co-Op Modus für bis zu 4 Spieler sowie 2-Spieler Splitscreen (nur PS4).
Ich hab's die Tage durchgespielt und ich muss sagen, für Fans der Reihe ist es wirklich empfehlenswert, schon alleine wegen der ganzen Throwbacks zu früheren Teilen, was Charaktere, Monster aber auch Maps anbelangt.
Der Grafikstil hatte mich zwar zunächst etwas abgeschreckt, aber das Game hat mich letztendlich überzeugt.
EDF!! EDF!! EDF!!
ceno
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cenobite ()