Ich hab D2R immer mit PS4 Controller am PC gespielt. Wie üblich wird er Automatisch erkannt, wenn man ein Button drückt, dann schalten er Automatisch in Controller Modus.
Weiß noch wie meine PC-Kumpels damals über die PS1 Version vom ersten Teil lachten...bis sie es selber zockten. Die Controllersteuerung ist super und dank Auto-Aim weniger fummelig wie erwartet, zudem gab es neue Grafikeffekte. Einzig die Auflösung am PC war besser.
Zocke die PS1 Version heute immer noch gerne auf meiner PS4
Diablo II Resurrected
-
-
Sie speichert und lädt aber hoffentlich schneller als damals auf der PS1. Wir haben D1 mangels PC auch auf der PS1 durchgespielt. Und die Spielzeit bestand zu 50% aus speichern und laden

-
Und hat Blöcke geschluckt wie die Hölle Seelen.

-
Steuerungsproblematik habe ich herausgefunden. War ein Softwareandwendungssache. Der Asus ROG Ally hat 3 Modis. Desktopsteuerung, Automatisch & Controller. Bei Automatisch, was ich Standardmäßig drin habe, war halt die Desktopsteuerung aktiv (d.h. Steuerung der Maus über Joystick). Ich dachte zwar ich hätte Controller ausprobiert und es hätte nicht funktioniert, aber vllt. habe ich am falschen Joystick gewackelt. Ich hatte gestern bei dem Versuch sogar noch die Joysticks getauscht. Aber das konnte ich wieder zurückschalten.
Jetzt müßte ich mir nur noch für das totale Glück den Bildschirmausschnitt einstellen können. Der Char ist mir etwas zu klein. Mir würde ein kleinerer Bildschirmausschnitt ausreichen. Vllt. kann ich das über die Auflösung irgendwie erreichen. Komischer Weise war irgendwo 800x600 eingestellt und ich konnte auch nicht auf 720p verändern. Aber eigentlich brauch ich ja glaube eher was wie 480p, oder was meint Ihr? -
Habe mir jetzt auch die Hexenmeister-Erweiterung gekauft und mache damit meinen wahrscheinlich siebentausendsechshundertfünfundneunzigsten D2-Durchlauf

Edelsteine und Runen haben nun eigene Fächer in der Truhe und sind stapelbar. Ungewohnt komfortabel
-
-