1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Warhammer 40,000: Rogue Trader

• Phill XVII
  • 2. Juni 2022 um 00:01
1. offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 2. Juni 2022 um 00:01
    • Offizieller Beitrag

Oha.
    Owlcat (Pathfinder) machen ein cRPG für Konsolen und PC im Warhammer 40k Universum.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 2. Juni 2022 um 00:51
    • Offizieller Beitrag

Das ist ja die Ankündigung des Jahres!

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 2. Juni 2022 um 18:19

Oh gottt!!!!

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 7. Dezember 2023 um 06:17
    • Offizieller Beitrag

Erscheint übrigens heute Digital. (Freischaltung am Nachmittag)

Die ersten Wertungen sind recht gut. Fürchten tue ich mich allerdings vor den Konsolen Ports.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 9. Dezember 2023 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Hast du Bedenken wegen der Steuerung?

Real Games need only one button!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 10. Dezember 2023 um 06:33
    • Offizieller Beitrag

Ich habs gekauft.
    Steuerung ist ok. Technisch bisher auch Relativ sauber. In großen Gebieten kommt es zu Framedrops.
    Einmal hat ein Tutorial gefehlt und einmal hat mir ein Tutorial völligen Unsinn erzählt.

Aber ansonsten ist der Ersteindruck gut.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 10. Dezember 2023 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Ein Aspekt der mir sehr gut gefällt: Endlich kann man in dieser Furchtbar kaputten Welt auch mal eigene Entscheidungen treffen.
    In den Games wird man ja permanent in feste Rolle gezwungen.
    Hier kann ich auch mal in einer Welt in der quasi nichts gutes Existiert auch Nette Entscheidungen treffen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Februar 2025 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

Entwickler und Publisher Owlcat Games hat heute bekannt gegeben, dass das gefeierte CRPG Warhammer 40,000: Rogue Trader ab sofort im Xbox Game Pass für Xbox Series S|X und PC erhältlich ist. Spieler mit einem Game Pass-Abonnement können das Spiel jetzt kostenlos erleben. Nutzer, die den MS Store zum Spielen des Titels verwenden, können den Speicherstand auf PC und Konsole teilen.

Nur einige Monate nach dem ersten Jubiläum feierte Warhammer 40,000: Rogue Trader vor Kurzem eine Million verkaufte Kopien auf PC, PlayStation und Xbox. Owlcat Games freut sich sehr über das positive Feedback zum Spiel und möchte auch weiterhin einen Beitrag zum Warhammer 40k-Universum leisten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Derzeit arbeitet das Studio an der zweiten großen Erweiterung, Lex Imperialis. Der Lord Captain schließt sich mit einem neuen Begleiter der Adeptus Arbites zusammen und hilft beim Eintreiben der imperialen Abgaben. Lex Imperialis führt große neue Gebiete zur Erkundung ein sowie zusätzliche Spielmechaniken, Archetypen und Gefahren des Immateriums. Die Erweiterung soll später dieses Jahr erscheinen. Weitere Details werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. Oktober 2025 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

Ab 11. Dezember auch auf Nintendo Switch 2 :)

Rogue Traders rejoice, for soon your voidships will enter the galactic sectors of the Nintendo Switch 2! Available December 11 for $49.99, Owlcat’s beloved CRPG, Warhammer 40,000: Rogue Trader, will be the studio’s first title on the Switch 2. With authority graciously granted by the Imperium of Man, Nintendo players will soon be able to trade, conquer, and explore the Koronus Expanse, all while ensuring they don’t fall victim to their own ambitions.

For those exploring the Koronus Expanse on other platforms, Owlcat Games has just released the massive Update 1.5, featuring numerous quality-of-life improvements. Players can learn about the major changes and additions through the video update.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Phill XVII
    KugelHund
    • 11. Dezember 2025 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Ab jetzt erhältlich.

Externer Inhalt youtu.be

Die beiden Story DLC sind auch im Kauf enthalten, erscheinen aber erst später.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. Juni 2026 um 16:09

DLC 3, The Infinite Museion ist nun erhältlich:

In The Infinite Museion, a string of expeditions leads the Rogue Trader to uncover hidden truths about the history of the von Valancius dynasty. As ancient secrets come to light and powerful artefacts are recovered, an unlikely alliance draws the Lord Captain into the designs of Trazyn the Infinite. The legendary Necron collector's interest in the dynasty sets the stage for a pivotal choice that could alter its destiny forever.

Across this new adventure — which is completely integrated in the game’s main story — players meet Eogunn Februs, a Xenarite Tech priest on a quest for forbidden knowledge and a potential new companion. Eogunn and his trusty servo-skull Nuncius are not just useful in a fight but also offer a whole new set of upgrades: Bionics that will augment both the Lord Captain and his entourage and give them new abilities — the most substantial mechanical addition to Rogue Trader since launch. This will come in handy during fights against new enemies through a variety of exciting and dangerous locations, and maybe even in Trazyn’s famed vault itself.

The Infinite Museion Key Features:

• Delve into a secret vault curated by Trazyn the Infinite himself, and get a glimpse of his fabled collection
    • Join forces with Eogunn Februs, an eccentric Genetor Extremis of the Adeptus Mechanicus, on his search for forbidden knowledge
    • Unlock the Sector Bionica — a new compartment of your voidship devoted to augments, where you can augment yourself and your crew for peak combat effectiveness
    • Be ready to face the shadows of the dynasty's past

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. Juli 2026 um 12:12

Wenn man zur Entschuldigung alle DLC verschenkt muss der Port wohl echt eine Katastrophe gewesen sein.

Warhammer 40.000: Rogue Trader: Nach dem Switch-2-Debakel verschenkt das Studio alle DLCs
    Nach massiven Technik-Problemen zieht Owlcat Games die Reißleine. Zur Wiedergutmachung verschenken die Entwickler kurzerhand sämtliche Story-Erweiterungen an be
    www.eurogamer.de

Ist wirklich schade, die Owlcat Games sind echt gut aber immer ziemlich fehlerbehaftet.

<(^•^)> Knuddeluff!

• sYntiq
    Meister
    • 8. Juli 2026 um 15:27
    Zitat von Phill XVII

Wenn man zur Entschuldigung alle DLC verschenkt muss der Port wohl echt eine Katastrophe gewesen sein.

Ich hoffe dass der Port nach dem Patch einiges besser läuft und es da auch Erfahrungsberichte zu geben wird. Hab das Spiel eine Zeitlang auf der Series X gespielt, aber jetzt wo es für PS5 und Switch 2 physisch kommen soll würde ich dann sehr gern auf die Switch 2 Version wechseln.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. Juli 2026 um 15:33

Aus meiner Erfahrung würde ich mir nicht zu viel erhoffen.

Ich will eigentlich niemanden schlecht reden aber Owlcat hat es einfach nicht drauf was Sauberkeit der Technik angeht. Die Pathfinder Games wurden auch nie 100% Einwandfrei zurecht gepatcht.

<(^•^)> Knuddeluff!

• sYntiq
    Meister
    • 8. Juli 2026 um 15:40
    Zitat von Phill XVII

Aus meiner Erfahrung würde ich mir nicht zu viel erhoffen.

Ich will eigentlich niemanden schlecht reden aber Owlcat hat es einfach nicht drauf was Sauberkeit der Technik angeht. Die Pathfinder Games wurden auch nie 100% Einwandfrei zurecht gepatcht.

Das befürchte ich ja auch, auch wenn ich durchaus leidensfähig bin. Vermutlich gibt es dann die Switch 2 Version fürs Regal und gezockt wird weiter auf der Series X. Auch wenn das Spiel rein von den Kämpfen her für mich ein perfektes "Mobil auf Tablet oder Switch" game ist und kein "Muss auf dem großen Fernseher gespielt werden." Na, mal gucken. Hab eh noch genug zu zocken. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™