1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Monitore

• The_Clown
  • 16. April 2023 um 14:39
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 17:18

konsolenfreaky

Danke für deine Meinung zum Shop. Ich schaue mich mal was die Shops angeht.

Irgendwer Meinungen oder Infos dazu wo man sich vorab etwas informieren kann so das man schneller eingrenzen kann ob und dann was man kaufen will oder was in Frage kommt und was eher nicht? Ich denke nämlich seit einiger Zeit schon wieder darüber nach nicht doch noch mal einen neuen Monitor zu kaufen nur ob und dann welchen ist halt die Frage. Ich surfe viel am PC und spiel hier da was und habe daher auch viele statische Elemente auf dem Bildschirm und daher frage ich mich ob ich nicht doch bei LCD bleibe oder doch mal einen OLED Monitor kaufen sollte. Auf der einen Seite denke ich ja kauf dir einen OLED Monitor aber dann nehme ich wieder Abstand davon besonders auch wenn ich die Preise sehe und mir nicht sicher bin ob OLED in meinem Szenario wirklich das Richtige ist.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

knacht
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 17:25

Ausgehend von Wirecutter suche ich mehr Informationen bei Reddit und RTINGS

We’ve Tested More Than 30 Gaming Monitors. These Ones Look and Play the Best.
    Regardless of your budget, our gaming monitor picks will make sure your games look and play their best.
    www.nytimes.com

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 17:37

knacht

OK. Die beiden Seiten kenne ich war aber nur bei RTNGS YouTube Kanal und nicht HP. nytimes sind doch New York Times und da war ich noch nie bei denen obwohl ich Sachen von denen schon oft wo anderes als Zitat oder Info gesehen habe. Sind NYTimes gut was Tests angeht?

Die Frage ist halt auch wenn man US Seiten besucht ob man die Modelle dann auch 1:1 hier bekommt. Ist ja bei TVs auch nicht immer alles was die da drüben Testen 1:1 bei uns zu haben, manchmal leider.

Davon ab auch Danke an dich für die Infos.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 08:05

Mit den von konsolenfreaky genannten Shops machste nix falsch.

Achte auf Mini LED oder OLED und das er Freesynch und oder G-Synch kompatibel ist.

144 Hz sollten es für alles unter 4K auch sein.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 21:06

Konatas_Diener

OK.

Das mit Mini LED oder OLED ist klar. AMD FreeSync und oder Nvidia G-Sync sind ja eh klar. 144 Hz bei 2560x1440 ist eh klar. Ob ich 4K brauche weiß ich nicht aber das es nicht 1080p werden weiß ich schon wenn ich überhaupt was kaufe. Es gibt ja noch ein paar Parameter auf die man achten sollte und daher fragte ich halt mal nach Seiten oder YouTube Kanälen damit ich mich selber mal schlau machen kann und wenn ich was gefunden habe dann würde ich schauen was das wirklich kosten soll und ob ich das dann kaufe.

The Nexgam News Agency

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 16:45

Hardwaredealz hatte nen Amazon China-Billigmonitor im Test und der war richtig gut, trotz unter 150 EUR.

Ich glaube viel falsch machen kann man da heute nicht mehr.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 20:47

Konatas_Diener

Danke für die Info.

So einfach ist es wohl leider nicht. Wenn man mit viel leben kann dann ja, dann kann man nicht viel falsch machen das stimmt. Im Detail gibt es immer noch Sachen die nicht gut sind. Mal geht etwas wegen HDR nicht oder oder und in wenigen Fällen kann man den Monitor auch nicht updaten. Also so einfach ist das leider nicht.

Ich such selber nochmal und mach mir da nicht so viele Gedanken. Was ich am Ende mache oder nicht mache weiß ich noch nicht. Ich frage mich halt ob ich OLED gehen soll wenn ich sehr viele statische Elemente über lange Zeit anzeige und wenn ich OLED geh ob ich Breitbild gehen sollte oder bei 16:9 wie aktuell bleiben soll weil es immer noch genug Spiele gibt die das Format nicht unterstützen oder wenn sie es tun nicht richtig ausnutzen und man dann keinen Mehrwert hat. Davon ab reicht dann vielleicht die Leistung meiner GPU nicht für diese Auflösung und immer nur skalieren ich weiß nicht. Nicht alle Spiele die ich spielen werden haben FSR oder so mit dabei.

The Nexgam News Agency

Werbung