1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
    fflicki
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 00:41
    • #8.441

Lass das Träumen sein, bringt ja doch nichts.

Die wollen uns ja gar nicht mehr ihre alten Spiele zum kleinen Preis Verkaufen, sondern uns alle Interessierten mit diesen alten Games in ihre Abos bringen, damit da mit den alten Games bei denen ein permanenter Geldfuß entsteht.

Die Zeiten sind vorbei.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 01:44
    • #8.442

fflicki

Nö, das Träumen lasse ich nicht sein. Wieso auch?

Ich weiß aber auch selber das es leider nicht viel bringen wird und es so eher nicht kommen wird. Es wird sich sicher nur was ändern wenn genug Leute, ich würde sagen 1 - 4 Millionen Leute weltweit, eher die Abos kündigen oder noch mehr Leute ihre Abos nur noch für sehr kurze Zeit aktivieren pro Jahr. Abo nur noch für die kürzeste Zeit aktiv haben und danach lange nicht mehr aktiv haben.

Bei Umfragen sollten sie sagen das sie nicht dauernd Geld da rein stecken wollen und das besonders bei Nintendo zu wenige Retro oder ältere Spiele dabei sind oder die Spiele fehlen die sie gerne hätten oder endlich mal in einer verständlichen Sprache hätten so das man sie endlich mal einfacher spielen kann sollte die doch mal eine einfache aber verständliche Übersetzung bekommen.

Wenn man schon ein Abo macht dann muss da auch öfter mal was kommen was auch viele anspricht und nicht zum 100 Mal 1:1 das Selbe was wir schon hatten. Sein es Spiele die man schon lange nicht mehr gut bekommen kann und so weiter. Wenn das für Nintendo zu teuer ist was die Spiele der 3rds angeht wieso gibt man denen dann nicht etwas support damit sie wenigstens ihre Spiele verkaufen können und nicht jede Firma einen eigenen EMU bauen müsste und es dann wohl nicht tun, leider.

Kurz gesagt ich kann die Firmen bis zu einem Punkt verstehen aber auch in bestimmten Punkten nicht. Klar soll am Besten Geld dauernd rein kommen aber wenn das aus bestimmten Gründen nicht geht dann an Stelle nichts anzubieten sucht nach einer für beide Seiten gute Möglichkeit damit wir was zum Spielen haben und die Firmen Geld bekommen.

Das ist auf allen Plattformen und auch PC schade das da nicht viel gemacht worden ist.

Manchmal frage ich mich ob die Firmen kein Geld verdienen wollen weil sie den Kunden zu viele Steine in den Weg legen. Auch manche Rechteinhaber sind manchmal echt komisch meiner Meinung nach. Wieso verlangen die anscheinend zu viel Geld für die Lizenzen und dann sagt die Firma die den Rest an den Rechten hat und es veröffentlichen wollen nö und dann verdient keiner was.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

fflicki
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 14:46
    • #8.443

Ich meine damit ja auch nicht deine Träume an denen Du deine Freude hast, doch wird Nintendo wohl keine ihrer alten Spiele vergangener Plattformen mehr zum Verkauf Anbieten, weil die damit jetzt eben Kostengünstig ihr Abo an den gewillten Spieler bringen wollen.

Von einem Abo haben die halt einen ständigen Geldfluß, beim Verkauf dagegen nur einmal eine Zahlung, und auch wenn zB über die Verkäufe am Ende mehr Geld in deren Kassen fliesen würde, ist denen das Berechenbare doch weit lieber als das Möglicherweiße.

Und würden die jetzt neben dem Abo tatsächlich diese Spiele dann doch auch zum Verkauf anbieten, würden wohl die Abozahlen stark einbrechen weil die Leute jetzt ihre alten Games dann doch ohne das Abo Spielen könnten.

Und das will Nintendo ja nicht, da man durch die Aboeinnahmen einen weitestgehend berechenbaren Geldfuß hat, Verkäufe sind da weit weniger Berechenbar.

Und natürlich wollen die Firmen Geld Verdienen, deshalb setzen die ja alle mittlerweile so sehr auf Abos.

Bei reinen Verkäufen muß der Anbieter erst mal lange Vorfinanzieren bis irgendwann mal Geld Fließt, auch mit dem Risiko am Ende evt. drauf zu Zahlen, Hat man aber so und so viele Millionen in einem Abo, hat man eben einen kalkulierbaren Geldfluß, was für die Firmen eine große Sicherheit darstellt.

Und zu deinem Punkt, das jeweils so und so viele Leute ihr Abo nicht verlängern sollen, damit sich die Branche wieder mehr in andere Richtungen bewegt, das meinte ich mit Träume, das wird einfach nicht passieren.

Genau so wenig wird es jetzt passieren das nachdem Sony das Ende der Disk eingeläutet hatt, plötzlich MS Umdenken würde und vermehrt wieder auf komplette Diskveröffentlichungen setzt. Die freuen sich eher das ihr größter Konkurrent jetzt auch diesen Weg geht, das macht es MS dann auch leichter auf eben diesem Weg zu bleiben.

Weder verzichten plötzlich mehrere Millionen auf ihr Online Abo, den Streamingdienst usw, damit sich die Industrie in eine andere Richtung bewegt. Noch dazu weiß man ja gar nicht welche Ideen dann als nächstes von der Industrie umgesetzt würden?

Zurück zu der Situation vorher wird es wohl nicht mehr gehen, wäre die Industrie damit ausreichend zufrieden gewesen, hätte sie ja diesen Zustand beibehalten.

Es wird einfach nirgends mehr wie wir es einmal kannten, das ist dann nur unsere Träumerei von einer für uns vergangenen schönen Zeit.

Schon alleine weil wir, die älteren Zocker, die die es noch so kannten, immer weniger werden, und die jüngeren Nachkommenden in einer Zeit von Abos und DL Games, bzw Streaming von Film und Serie reinwachsen. Für die ist das jetzt der Normalzustand.

Liest man mittlerweile ja auch sehr oft in PC Foren, wo es ja schon seit einigen Jahren keine Retails mehr gibt, das gerade jüngere Zocker gar kein interesse daran haben sich unmengen an platzverschwendenden Spieleverpackungen in irgendwelche Regale zu stellen.

Gerade auf diese Sony News das die das Ende der Disk Einleiten, kommt doch von vielen jüngeren PC Zockern nur Unverständnis wie man an platzverschwendeten Datenträger so festhalten kann.

Wir alten Zocker sind mittlerweile so eine Minderheit, da würde man auch schon gar nicht genug verweigerer mehr zusammenbekommen um eine Veränderung zu bewirken. So auch bei Streamingdiensten zu Film und Serie.

Es ist nicht die Industrie die sich an und wenigen alten Zockern anpassen wird, es liegt einzigst nur an uns wie wir uns an die Industrie mit ihren neuen Ideen Anpassen werden.

Verzichten wir auf das Abo und dann eben auch darauf auf geliebte alte Spiele auf der neuesten HW Spielen zu können? Investieren wir das Geld dann doch lieber in die Originalen der alten Spiele und Sammeln wir doch lieber für die jeweils ursprüngliche Plattform, und zahlen dann eben auch den mittlerweile hohe Preis für unsere alten Schätze? Oder gebe wir unser geliebtes Hobby auch einfach auf, da es sich nicht mehr mit unseren Erwrtungen deckt?

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (8. Juli 2026 um 14:52)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 22:44
    • #8.444

Mir ist schon klar das Geld immer konstant oder auch steigend rein kommen muss oder sollte und klar ist das mit dem Kündigen dar Abos auch nur Träumerei. Ich weiß das es nicht passiert aber ein Mittelweg wäre schön weil wenn das mit den Abos so weiter geht und die Wirtschaft weltweit noch weiter runter geht dann können die Firmen von was weiß ich nicht träumen weil dann ist auch Schluss bei einigen und die suchen sich was aus und behalten das Abo so kurz wie irgend möglich und was hätten die Firmen dann wirklich am Ende gewonnen? Klar ein paar wenige vielleicht 1 Million Leute bleiben da aber der Rest kann oder will dann nicht die Preise für die Abos zahlen weil die dann echt zu teuer geworden sind. Ich rede da mal ganz allgemein von den Abos und nicht nur das bei Nintendo.

Wenn wir zu Nintendo zurück kommen dann ist da zwar was dabei ist aber wohl zu wenig oder: OK sind das https://www.nintendo.com/de-de/Nintendo…en-2060571.html wirklich alle alten Spiele die man gerade im Erweiterungspass bei Nintendo DE haben kann?

Von den 3rds ist auch kaum was dabei und das ist auch was ich meinte. Da wurde doch mal gesagt das Nintendo wohl öfter mal die von den 3rds aufgerufenen Preise wohl nicht zahlen will oder kann weil der Dienst nicht so viel abwirft. Wurde doch so in der Art hier im Forum wohl mal gesagt oder als Argument in den Raum eingestellt als Grund wieso man denkt es ist so wie es ist.

Ganz allgemein zu den Abos nochmal was:

Ob die Firmen mit dem was vor den Abos war zufrieden waren ist halt die Frage auf die es keine wirkliche Antwort geben wird weil auch wenn Firmen versuchen das zu beantworten keine echte Antwort geben kann weil aus heutiger Sicht kann nur ein nein kommen oder ein jein.

Geld verdienen muss schnell gehen ist mir auch klar. Wenn ich ein Abo bezahlen wollen würde bringt mir das bei z.B. Filmen und Serien fast 0,0 was weil es verdammt viel in keinem Abo in DE gibt und auch zum Teil nicht im Ausland und mit VPN und Co spiele ich da nicht rum. Entweder es geht einfach mit einem DE Abo oder es gibt es nicht für mich. Wer mein Geld will muss mich halt so lange anziehen bis ich nicht mehr nein sagen kann.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Werbung