Nintendo Switch 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@konsolenfreaky
      Ne, muss man nicht. Ich schrieb das es sich wohl wirklich aktuell alle 5 Jahre lohnen würde das überhaupt zu tun.
      Wer den TV intensiv nutzt auch zum Spielen und dabei oft viele statische Elemente hat oder anzeigt und es ist ein OLED bei dem ist die Chance sehr groß das der TV wenigstens schon an Helligkeit verloren hat. In manchen Fällen ist dann auch unter bestimmten Bedingungen das erste Ein- oder Abbrennen der OLED oder der Strom führenden Schicht möglich. Das sind so, wenn ich das richtig im Kopf habe, so ähnlich wie bei TFTs. Die sind auch mit das Problem das OLEDs nicht immer so lange halten. Irgendwo habe ich Bilder gesehen die eine Art Matrix zeigen neben dem OLED Zellen die für die Stromversorgung zuständig sind damit die einzelnen Punkte leuchten.

Wenn man gute alte LCDs hat die keine FALD haben dann ist es schon möglich das die TVs über 10 Jahre halten und wie ich schon schrieb ist heute alles etwas weniger lang haltbar und das ist nicht immer die Absicht sondern auch manchmal der Technik und der Herstellung an sich geschuldet.

Also noch mal: Ich lese oft genug von Leuten die alle paar Jahre ihre TVs Updaten. Ich gehöre noch nicht dazu. Das ist erst mein 4. eigener TV. Angefangen mit einer kleinen CRT TV zu seinem etwas größeren LCD TV 720p dann zu noch etwas größer ich glaube 37 Zoll Full HD TV der nun in einem andern Raum noch läuft zu jetzt einem LG OLED48C1 und ob ich den schnell austausche weiß ich nicht aber lust auf einen 55 Zoll G5 hätte ich schon aber wohl nicht die Lust das Geld dafür auf den Tisch zu legen. Das waren die TVs seit der PS2. Ich war aber nicht komplett beim Start der PS2 mit dabei. Bin einige Jahre später eingestiegen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Universalfernbedienungsfrage
    • Neu

um auf VRR zurück zu kommen und dessen Verbreitung
      seit den ersten TVs die 4k@120Hz unterstützen war auch schon VRR und ALLM verbaut.
      wer also ein 4k@120Hz fähigen TV mal in den letzten 8 Jahren gekauft hatte hat ein VRR fähiges gerät.
      und in den Letzten 8 Jahren haben recht viele sich ein OLED, QLED oder normalen LCD 4k TV geholt die dann auch 4k@120Hz können

gibt ja sogar seit 2024 LG OLEDs die 144Hz können
      der immer noch bei Amazon für 999,99 im Angebot ist ist z.B. so einer
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Neu

@Killertamagotchi
      Ich schreib auch etwas an alle

Kann sein das es seit 8 Jahren so ist aber am Anfang waren es sicher nur die teuren TVs die das konnten. Erst viel später kam VRR auch in die obere Mittelklasse. Ansonsten hast du recht und daher auch meine Verwunderung das es hier überhaupt was großartig zu Diskutieren gab.
      Daher regiere ich ja zum Teil etwas sauer weil ich es nicht verstehe. Die Pikas wollen es nicht feiern es aber das es im eingebauten Display geht. Muss ich nicht verstehen oder?

Ich hätte es sicher nur nebenbei erwähnt das ich es schade Finde das es am TV nicht geht wäre es nicht wirklich so angekündigt worden. Wer hat da mal wieder geschlafen bei Nintendo wäre nun die Frage. Davon ab finde ich einiges bei Nintendo und nicht nur dort eher nicht so Kundenfreundlich und manches sogar echt schade.
      Das was mich noch am Meisten stört aber sich 0,0 nun ändern lässt ist, dass in der Switch 1 und 2 Nvidia verbaut ist. Der Grund, wieso ich das sage, kommt in letzter Zeit aus einer leicht anderen Richtung und nicht N + NV an sich. Ich mochte NV schon etwas länger nicht wirklich und das hat auch was mit wie manche Sachen gehandhabt werden zu tun. Das einiges an Technik die NV entwickelt hat gar nicht so schlecht ist geben ich aber zu und daher ist es noch OK das es so ist wie es ist aber besser fände ich was leicht anderes.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Universalfernbedienungsfrage
    • Neu

Noch zwei Wochen und einen Tag!

Mittlerweile steigt bei mir die Spannung wieder, ich bin sehr neugierig, wie gut der Screen ist, vor allem in welchen Bereichen er gegen den vom Ally X noch was oben drauf legt!

Wer ist denn hier alles zum Launch dabei, und was spielt ihr als erstes? Ich akzeptiere alle Antworten, außer Mario Kart ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Neu

Ich habe zwei Vorbestellungen des MK Bundles laufen - MediaMarkt & Amazon - damit ich sicher eine zum Release bekomme. :D

Als natives Switch 2 Game wirds zusätzlich zum Bundle noch Fast Fusion geben. Da habe ich richtig Bock drauf! <3 Ansonsten landen noch meine wenig bis gar nicht gespielten Switch Games in der Konsole, u.a. Links Awakening und TotK. :) Damit bin ich vorerst sehr gut versorgt.
    • Neu

Konatas_Diener schrieb:

Erst will ich Tests sehen inwieweit alte Switch Spiele von der 2er profitieren.
      An sich bin ich auch sehr gespannt ob ein Pikmin 4 dann beispielsweise direkt flüssiger läuft. DF wird da sicher in einem Video so einige "kritische" Spiele testen, wobei ein Pikmin 4 auch nicht "kritisch" war :D

Ich hätte gerne ein paar weitere Informationen von Nintendo, welche Spiele sie denn noch gedenken zu patchen. Hoffe nicht, dass man da jetzt lange warten muss, es bieten sich ja wirklich noch einige an. Andererseits würde ich Nintendo auch zutrauen, da eher geplant "Switch 2 Versions" zu bringen, um manchmal etwas Leerlauf zu überbrücken.
    • Neu

exocron schrieb:

Bin ehrlich am gespanntesten drauf wie gut die Spiele der 1er drauf aussehen und laufen.
      Ist doch reine Software-Emulation, wenn ich das Ganze richtig verstanden hab?
      Kann also in beide Richtungen gehen - entweder es wird eine halbe Katastrophe und es gibt viele technische Probleme (remember OG Xbox auf 360) oder es wird super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• Neu

bluntman3000 schrieb:

Ich dachte wirklich, du hättest eine vorbestellt.
      Oder anders: Muss ich mir die letzten 50 Seiten des Threads kpl durchlesen, oder kürzt für mich jemand ab, wo wir aktuell stehen?

Vorfreude oder Switch 2 ist Scheiße?
      ChatGPT regelt das für dich:

ChatGPT schrieb:

Die allgemeine Stimmung im neXGam-Thread zur Nintendo Switch 2 ist gemischt bis verhalten positiv. Viele Nutzer äußern Neugier und Interesse an technischen Verbesserungen (wie besserer Grafikleistung), aber auch Skepsis gegenüber Nintendos möglichem Innovationsdrang oder Preisgestaltung. Einige Nutzer diskutieren kritisch über OLED-Nutzung, Lebensdauer und Abwärtskompatibilität. Insgesamt herrscht eine abwartende Haltung mit moderatem Optimismus.
      Moderater Optimismus beschreibt es sogar ziemlich gut.
    • Neu

Eine krude Variante des Stockholm Syndroms I guess. Ich habe eine vorbestellt. Aber ich freue mich nicht wirklich drauf, weil es kein interessantes Release-Game gibt und so vieles an der Konsole kompletter Bockmist ist. Mal abwarten wie es sich am Ende entwickelt, aber die Zeichen stehen nicht gut, dass das ne brauchbare Konsole wird für mich. Alleine die Download-Key-Cards sind so ziemlich der größte Downer seit der PSP Go.
    • Neu

Captnkuesel schrieb:

Wer ist denn hier alles zum Launch dabei, und was spielt ihr als erstes? Ich akzeptiere alle Antworten, außer Mario Kart
      Ist bei mir ja schon seit Jahren fix dass ich Nintendo für die Switch mein absolutes Vertrauen schenke. Allerdings fucken mich die Game Key Cards schon ordentlich ab und ich werde zum Launch gar kein Spiel dazu kaufen. Den Aufpreis für MK World hab ich natürlich auch nicht mitgemacht weil mir Downloads wirklich maximal 10-15€ wert sind. Ich werde wohl erstmal meinen Pile abarbeiten und auf kleine Performance Boosts bei meinen Evergreens hoffen. DIe Zeldas in schön werde ich mir bestimmt auch geben und dann mal sehen...
    • Neu

@Pestilence Du bist hier also der Übeltäter, der die AI auf Nexgam loslässt! Ich bin entsetzt!!!! :nudelholz:

@Diskussion:

Ja, ich kaufe mir auch keinen Launch Titel dazu... bzw so halb. Einmal halt Mario Kart World. Es interessiert mich nicht so wirklich, aber meine Frau wird's eh spielen irgendwann und daher gibt's das dazu. Ansonsten ist auf meiner Liste:

- Fast Fusion :love:
      - Knetgummi Zelda Link's Awakening
      - Kirby Switch 2 Edition Upgrade
      - BOTW Switch 2 Edition Upgrade, aber wahrscheinlich spiele ich es nicht, weil zu lang
      - Pikmin 4 mal testen...

Hat schon ein bisschen Vibes vom Series X Launch, wo ich es gefeiert habe, alte Spiele in besser zu spielen, weil's nix neues gab :whistling:
    • Neu

Ignorama schrieb:

Ich auch nicht und das fasst doch, wenn wir mal kurz wirklich ehrlich zu uns sind, zusammen was für ein krass mieser Launch das ist.
      Die Switch hab ich zum Launch komplett links liegen lassen und empfand BotW in den ersten 6 Monaten als einzig brauchbares Game für meinen Geschmack das aber auch kein echtes Must Have war. Ich hab dann von meiner Frau die Mario Odyssey Switch geschenkt bekommen nachdem mein Gemoser wohl unerträglich wurde und Xenoblade Chronicles 2 im Dezember 2017 war dann der erste als Banger empfundene Titel für mich. Es lief also auch zäh an, darum gibt mir das jetzt keine schlechten Vibes...

Captnkuesel schrieb:

Hat schon ein bisschen Vibes vom Series X Launch, wo ich es gefeiert habe, alte Spiele in besser zu spielen, weil's nix neues gab
      Series X hätte ich nicht mal geschenkt genommen und die PS5 war und ist für mich immer noch genau das..........eine Best of PS4 Nachholmaschine mit jährlich 1-2 nativen Releases die für mich relevant sind. Ich will das Teil loswerden und keiner will es haben. Hier nicht, im Freundes- und Bekanntenkreis und im Ankauf quasi nur geschenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()