NBA 2K25

• Systeme: PS4, PS5, XBO, XBS, PC, SWI

2K gab heute bekannt, dass der fünfmalige NBA All-Star Boston Celtics Forward und amtierende NBA-Champion Jayson Tatum der Cover-Athlet der NBA® 2K25 Standard Edition sein wird. In der NBA® 2K25 All-Star Edition wird Tatum zudem neben der zweimaligen WNBA-Champion, zweimaligen WNBA-MVP und sechsmaligen WNBA-All-Star Las Vegas Aces Forward A'ja Wilson als Doppel-Cover-Athlet zu sehen sein. Der 2024 in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommene, achtfache All-Star, zweifache All-NBA-Teamspieler und die NBA-Dunk-Contest-Legende Vince Carter wird das Cover der NBA 2K25 Hall of Fame Edition zieren. NBA 2K25 erscheint am 6. September auf PlayStation®5 (PS5®), PlayStation®4 (PS4®), Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

„Es ist eine Ehre, als Cover-Athlet für NBA 2K25 ernannt zu werden. Ich spiele NBA 2K seit meiner Kindheit und es war immer ein Traum, eines Tages auf dem Cover zu sein. Selbst nach dem NBA Champion Titel ist es überwältigend, diesen Traum erfüllt zu sehen“, so Jayson Tatum.

„Auf dem Cover von NBA 2K25 zu sein, ist ein großer Moment für mich und ein Beweis dafür, wie sehr die Fangemeinde der WNBA wächst. Zu sehen, wie immer mehr WNBA Athletinnen für NBA 2K25 gescannt werden, damit der Stil und das Selbstvertrauen der Liga bestmöglich eingefangen wird, ist wahrlich ermutigend und ich kann es kaum erwarten, dass die Fans es selbst im Spiel erleben können“, sagt A’ja Wilson.

„Mit den Ehrungen, die mir NBA 2K und die Naismith Basketball Hall of Fame zu Teil werden ließen, ist dieses Jahr ein unvergessliches, welches mich voller Dankbarkeit über meine Karriere innehalten lässt. Als Cover-Athlet ernannt zu werden, wäre immer ein besonderer Moment für mich gewesen, doch auf dem Cover der NBA 2K25 Hall of Fame Edition ist es eine ganz besondere Ehre“, so Vince Carter.

Die New-Gen-Version von NBA 2K25 ist auf der PS5 sowie Xbox Series X|S erhältlich und wird dieses Jahr auf dem PC ebenfalls unterstützt. Dank verbesserter ProPLAY™ Technologie liefert die New-Gen Version von NBA 2K25 die bis dato realistischste Basketballerfahrung im gesamten Franchise und bietet Spieler:innen die ultimative Kontrolle, auf dem Court zu dominieren. Spieler:innen auf dem PC mit kompatibler Hardware können jetzt von dem verbesserten Realismus dank ProPLAY™ Technologie profitieren und erhalten die Möglichkeit in den Modi wie “Meine NBA”, “The W” und in “der Stadt” anzutreten. Plattformübergreifendes Spielen ist nur auf den New-Gen-Konsolen verfügbar.

„In einem Jahr, in dem der Wettbewerb auf höchstem Niveau stattfindet - mit einem Spielstil, der einzigartig ist - freuen wir uns sehr, Jayson, A'ja und Vince als NBA 2K25 Cover-Athlet:innen zu zeigen. Das Entwicklerteam hat erneut eine innovative Erfahrung für Basketballfans abgeliefert, die NBA 2K25 als nächste Ikone in dieser traditionsreichen Dynastie platziert“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts.

NBA 2K25 erscheint in vier verschiedenen Editionen in digitalen und physischen Formaten: Die Standard Edition, die All-Star Edition und die Hall of Fame Edition, die nur bis zum 08. September erhältlich sein wird und eine 12-monatige Mitgliedschaft des NBA League Pass* beinhaltet. Außerdem wird in den USA und Kanada eine GameStop-exklusive WNBA Edition als physische Version erhältlich sein, auf der ebenfalls A'ja Wilson das Cover ziert. Alle Editionen von NBA 2K25 können ab jetzt vorbestellt werden* und erscheinen weltweit am 06. September.

• Die Standard Edition wird zum Preis von 79,99 € für die PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, zum Preis von 69,99 € für den PC und zum Preis von 59,99 € für die Nintendo Switch erhältlich sein.
      • Die All-Star Edition erscheint zum Preis von 99,99 € auf PS5 & PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Diese Edition enthält 100,000 VC und Mein TEAM-Inhalte wie 10 Mein TEAM-Spielerkarten (3 mit der Garantie 89 OVR zu sein), 3 Diamant-Schuhkarten, 3 Takeover Boosts und 1 Amethyst-Coach-Karte sowie Meine KARRIERE-Inhalte wie 150x Skill Boosts (25 Spiele), 75x Gatorade Boosts (25 Spiele), Jayson Tatum Cover Trikot, Jayson Tatum elektrisches Skateboard Skin und ein 2k25 Cover Stars Design-T-Shirt.
      • Die limitierte Hall of Fame Edition wird bis zum 08. September zu einem Preis von 149,99 € für PS5 & PS4, Xbox Series X|S & Xbox One sowie den PC angeboten. Die Hall of Fame-Edition enthält alle Inhalte der All-Star-Edition plus einem Meine KARRIERE Vince Carter Cover Trikot, einen Season 1 Pro Pass mit 4 sofort freigeschalteten Pro Pass Belohnungen und einem 12-monatigen NBA League Pass Abonnement.
      • Die exklusiv in Nordamerika bei GameStop erhältliche WNBA Edition ist zu einem Preis von $ 69,99 für die PS5 und Xbox Series X|S erhältlich. (Nur physisch)

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Das brandneues Entfesselt-System und die verbesserten Abläufe bei den Plaketten ermöglichen es den Spieler:innen, das Spielerlebnis anzupassen.

2K hat heute neue Upgrades für den Mein SPIELER-Builder und Meine KARRIERE-Modus in NBA 2K25 für PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC enthüllt. Mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Mein SPIELER-Builder, ein brandneues Entfesselt-System und einer verbesserten Abzeichnungsmöglichkeit können Spieler:innen ihren idealen Mein SPIELER erschaffen und sich in einem brandneuen Meine KARRIERE-Modus in die Geschichtsbücher eintragen. Diese neuen Änderungen und Features stellen sicher, dass es mehr als einen Weg gibt, zu spielen, egal ob ein Spieler:in zum ersten Mal spielt, das Spiel schon mal gespielt hast oder ein:e alte:r Hase im Game bist: Für jeden ist was dabei.

„Mein SPIELER ist der Beginn jeder Reise und in NBA 2K25 haben wir den Spielern:innen mehr Möglichkeiten gegeben, ihr Vermächtnis auf eine maßgeschneiderte und authentische Art und Weise zu gestalten, während sie dem Sieg entgegen jagen“, sagt Erick Boenisch, VP von NBA Development bei Visual Concepts. „Wir haben den Mein SPIELER-Builder entwickelt, um den unterschiedlichen Spielstilen und strategischen Präferenzen der Spieler:innen aller Spielstärken gerecht zu werden. Mein SPIELER ist der Beginn der Reise, und wir wollen, dass die Spieler:innen ihr Vermächtnis auf eine maßgeschneiderte und authentische Weise gestalten, während sie nach Größe streben.“

Mein SPIELER und Meine KARRIERE haben in diesem Jahr eine Vielzahl von neuen Funktionen und Verbesserungen, darunter:
      • Mein SPIELER-Builder: Der NBA 2K25 Mein SPIELER-Builder geht mit einer Vielzahl neuer möglicher Archetypen auf die unterschiedlichsten Spielstile und strategischen Präferenzen ein. NBA 2K25 bietet Zugang zu mehr Informationen über den Builds eines Spielers als je zuvor. Mit der Möglichkeit, eine Vorschau auf alle Assets zu erhalten, für die sich ein Build qualifiziert, einschließlich Plaketten, Entfesselt-Fähigkeiten im neuen Entfesselt-System und Signature-Animationen sowie Anpassungsmöglichkeiten wie Jumpshots und Dunk-Pakete, kann man noch tiefer einsteigen. Außerdem können Spieler:innen den Build-Tester nutzen und an 3v3-, 5v5- oder der neuen Freestyle-Trainingsoption teilnehmen, um eine Vorschau auf ihren neuen Build zu erhalten und an ihm zu basteln.
      • Ein brandneues Entfesselt-System: NBA 2K25 führt ein brandneues Entfesselt-System ein, mit 72 Entfesselt-Modi und 14 Entfesselt-Fähigkeiten. Jedes Entfesselt zielt auf unterschiedliche Attribute aus und hat 5 Level, von Level 1, wenn ein:e Spieler:in erst warm wird, bis zu Level 5, wenn ein:e oder Spieler:in richtig on fire ist. Je besser der Spieler:in auf dem Feld performst, umso mehr füllt sich die Entfesselt-Anzeige und verbessert Stück für Stück die entsprechenden Attribute. Sobald ein Spieler:in Level 5 erreicht, aktiviert sich eine Entfesselt-Fähigkeit. Nutzt ein Spieler:in diese effektiv, kann sie ihn bzw. sie zum dominantesten Spieler:in auf dem Feld machen.
      • Verbesserte Plaketten: Die Plaketten in NBA 2K25 sind aussagekräftiger und umfassender als je zuvor. Die Liste wurde auf 40 Plaketten verfeinert und jedes einzelne fühlt sich jetzt gleich wertvoll und begehrenswert an. Der Fortschritt der MEIN SPIELER-Plaketten hängt davon ab, wie haüfig sie in Spielen aktiviert werden – je mehr ein:e Spieler:in die Plaketten benutzt desto schneller steigt er bzw. sie auf. NBA 2K25 wird eine neue Stufe von Plaketten einführen, die höher als die Hall of Fame ist und Legenden heißt. Ebenfalls neu in diesem Jahr sind Plakettenbooster, die einzelne Plaketten einen permanenten Boost geben, und Attributsgrenzen-Brecher, mit denen Attributbewegungen über die im Builder als maximales Potenzial gesetzte Grenze (oder Cap) hinaus zu verbessen. Plakettenvorteile und Leistungsmultiplikatoren erhalten ebenfalls aktualisierte Vorteile.
      • Heart of a Dynasty: In Meine KARRIERE in NBA 2K25 geht es darum, die größte Dynastie in der Geschichte der NBA zu erschaffen. Im Wettstreit mit den besten Dynastien der NBA-Geschichte kämpfen die Spieler darum, in die Playoffs zu kommen und Meisterschaften zu gewinnen, um in der Dynastie Rangliste aufzusteigen und ihr Vermächtnis über die Besten zu stellen. Bevor sie alles gewinnen, kann ein:e Spieler:in eine Flashbackstory spielen und die Reise ihres Mein SPIELER auf seinem Weg in die NBA von der High-School bis zu den FIBA-Spielen namens Heart of Dynasty erleben. Und schließlich sind die Schlüsselspiele zurück und wurden verbessert, um den Spielern mehr Auswahl und Kontrolle darüber zu geben, wie sie in der Karriere ihres Mein SPIELERs vorankommen.

James T. Kirk
    • Dritter und letzter Anlauf für diesen Titel:

Heute gab 2K einen detaillierten Einblick in alle neuen Funktionen und Verbesserungen, die Mein TEAM in NBA® 2K25 bietet. NBA 2K25 bietet vier neue Spielmodi, ein neues, einjähriges Mein TEAM-REP-System mit Vergünstigungen und Belohnungen im gesamten Modus, utzende Qualitätsupdates, die Rückkehr des Auktionshauses und vieles mehr.

„Wir haben Mein TEAM mit neuen Modi, verbesserten Funktionen und der Umsetzung von Community-Feedback deutlich verbessert, um eines der umfangreichsten Sammelkartenerlebnis auf dem Markt zu schaffen“ - so Erick Boenisch, VP of NBA Development bei Visual Concepts. „Die Umsetzung des Community-Feedbacks war ein wichtiger Schwerpunkt in diesem Jahr. Wir haben die 2K-Spieler:innen laut und deutlich gehört und bringen das Auktionshaus auf vielfachen Wunsch zurück.“

Mein TEAM führt neue Modi und Live-Events in NBA 2K25 ein, darunter:
      • Triple Threat Park: NBA 2K25 bietet eines der größten Upgrades in der Geschichte von Mein TEAM: Triple Threat Park auf PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC. Der Triple Threat Park ist eine Nachbildung des NBA 2K16 Rivet City Championship MyPARK. Er ist über die Mein TEAM-Menüs oder über The City zugänglich und dient als neue Heimat für Triple Threat Online: Co-Op-Multiplayer-Spiele, bei denen die Spieler:innen neue Kontrahent:innen persönlich treffen können, um sich mit ihnen anzufreunden oder gegen sie anzutreten. Wie das ursprüngliche Rivet City-Dach gibt es insgesamt neun Plätze - vier für 2-Spieler:innen-3v3-Spiele und fünf für 6-Spieler:innen-3v3-Co-Op-Spiele. Zum ersten Mal in NBA 2K25 können die Spieler:innen im Park mit NBA-Spielern auf dem Platz stehen, während ihre Mein SPIELER vom Spielfeldrand zusehen.
      • Breakout: Breakout ist der neue Solomodus in NBA 2K25 Mein TEAM. Während die Spieler:innen versuchen, aus dem Spielbrett auszubrechen und sich ihre Belohnung zu verdienen, treten sie in schnellen Triple Threat 3v3-, Clutch Time 5v5- oder verkürzten 13-Karten Full Lineup-Spielen an, je nach ihrer persönlichen Vorliebe. Solange die Spieler:innen jedes Spielbrett erkunden, treten sie gegen eine Reihe von Gegnern an, darunter aktuelle NBA-Teams, historische Teams in Epochen-Themenspielen, All-Time-Teams und andere Themen-Teams, die sich aus den neuen Kollektionen zusammensetzen, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Sobald die Spieler:innen den äußeren Rand erreicht haben, treten sie gegen ein letztes Gatekeeper-Team an. Diese Torwächter sind die letzten Gegner, die zwischen ihnen und der von ihnen gewählten Belohnung stehen.
      • Showdown: Showdown ist ein neuer gewinnbasierter Mehrspielermodus in NBA 2K25, der sich an den Wettbewerbsmodi vergangene Mein TEAM-Jahre orientiert und die Weiterentwicklung von Unlimited ist. Showdown ist für die besten Spieler:innen und bietet die besten Belohnungen. Die Spiele werden mit 13-Karten Full Lineups in 4-Minuten-Vierteln gespielt. Der Kern dieses Modus ist ein Fortschrittssystem über 15 Stufen, bei dem das Hauptziel darin besteht, zu gewinnen und aufzusteigen. Siegesserien bringen einen zusätzlichen Aufstieg in der Rangliste. Spieler:innen, die in der Woche zuvor ein paar Siege errungen haben, können jeden Freitag um 8 Uhr MEZ eine Belohnungsgruppe je nach Stufe auswählen. Nachdem die Spieler:innen eine bestimmte Anzahl von Showdown-Siegen pro Woche erreicht haben, qualifizieren sie sich für unseren neuen Wettbewerbsmodus, King of the Court.
      • King of the Court: King of the Court ist der Ort, an dem sich die Besten der Besten jede Woche messen. Das exklusive Event findet ab dem 14. September jeden Samstag von 19:00 bis 23:00 Uhr statt. Um sich zu qualifizieren, müssen die Spieler:innen in der vorangegangenen Woche bestimmte Qualifikationsschwellen in den neuen Modi Showdown oder Triple Threat Park erreichen oder sich automatisch qualifizieren, indem sie in den Mein TEAM REP-Rängen aufsteigen. Nach jedem „King of the Court“-Spiel erhalten die Spieler:innen eineWertung, die auf ihrer Leistung basiert. Wenn ein:e Spieler:in 3 Spiele verliert, ist seine Zeit im King of the Court an diesem Samstag vorbei. Die endgültige Spielpunktzahl für jeden Samstag wird unter allen Teilnehmer:innen gewertet, um den ultimativen King of the Court Nr. 1 zu krönen.

Weitere Aktualisierungen sind:
      • Die Rückkehr des Auktionshauses: Die Community hat es gewünscht und inNBA 2K25 wird das Auktionshaus in Mein TEAM zurückkehren. Spieler:innen können mit Mein TEAM-Punkten (MTP) Karten versteigern oder erwerben, um ihre Sammlung zu erweitern. Das Menü des Auktionshauses wurde zu einer zentralen Anlaufstelle für die Suche, den Kauf und den Verkauf zusammengefasst, um das Spielerlebnis zu optimieren. Spieler:innen können nun direkt aus dem Menü „Meine Auktionen“ nach einer bestimmten Karte suchen, um die MTP-Preise zu überprüfen, bevor sie ihre Karte zum Verkauf anbieten.
      • Mein TEAM REP: NBA 2K25 führt ein REP-System in Mein TEAM ein. Das REP-System ist ein ganzjähriges Zeichen des Erfolgs, das nicht am Ende jeder Saison zurückgesetzt wird. Zu den neuen Belohnungen gehören saisonale, monatliche und wöchentliche Free Packs, wiederkehrende, bei den Fans beliebte Belohnungen wie der Feuerball, Zugang zum Auktionshaus und großartige Preise wie eine G.O.A.T.-Jayson-Tatum-Spielerkarte für Spieler:innen, die die Stufe „Dunkle Materie“ erreichen. Die REP-Rangliste schmückt die Top Ten der REP-Spieler:innen mit INVINCIBLE-Logos, während die Nr. 1 der Gesamtwertung das G.O.A.T.-Logo erhält.
      • Ein neuer Weg, das Spiel zu lernen: NBA 2K25 bietet ein brandneues Tutorial, das den Spielern die Grundlagen von Mein TEAM sowie die Grundlagen des NBA 2K-Gameplays und des Basketballsports vermittelt. Die Spieler:innen können mit dem Learn 2K-Tutorial für New Gen beginnen und dann zu Mein TEAM zurückkehren, um eine Einführung in die verschiedenen Mein TEAM-Modi und -Funktionen sowie spezielle „Willkommen zu Mein TEAM“-Herausforderungen zu erhalten. Im Training Hub, der sich auf der Registerkarte Mein TEAM HOME befindet, können die Spieler:innen Tutorials nachspielen, Tipps & Tricks-Videos ansehen, Freestyle-Shootarounds absolvieren oder zum ersten Mal in Mein TEAM Spielzüge üben oder ein Scrimmage mit ihrer Mein TEAM-Aufstellung durchführen.
      NBA 2K25 enthält außerdem Aktualisierungen, darunter optimierte Menüs und Benutzeroberflächen, neue Abzeichen, Übernahmekarten, aktualisierte Trainerkarten, Spielerkarten mit begrenzter Nutzung durch free Agents, die über 5 Spiele hinausgehen, eine überarbeitete Version von The Exchange und mehr.

James T. Kirk