1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

ARC Raiders

• Mistercinema
  • 21. August 2024 um 18:36
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2026 um 18:29

@konsolenfreaky Hammer! Genau deswegen muss man „Arc Raiders“ lieben <3
    Wir hatten schon so, so viele Wahnsinnsrunden, wie z.B. Zugknopf 2 Sekunden vor Ende betätigen und dann noch nen spannungsgeladenen K(r)ampf mit einem Shredder, Hornets und Pops haben, die einen von uns gedowned und die beiden anderen mit ultrawenig Energie rausgebracht haben.
    @bbstevieb und @bluntman3000 ich verstehe euch, aber vielleicht braucht es nochmal die ein oder andere Runde mit etwas erfahreneren Raidern mit mehr Spielzeit? Es gibt immer wieder so viele Dinge auf die man achten sollte, z.B. sollte man sich in Stella Montis grundsätzlich auf PvP einstellen und mit Loadout (eine Waffe, die für PvP ausgelegt ist und auf Stufe 4 verbessert ist) reingehen.
    Aber auch in meinem Freundeskreis sind zwei Freunde weniger begeistert. Ihr seid, trotz aller Hyperei, nicht alleine.
    Ich selbst sage es immer wieder gerne: mein GotY 2025, eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre und wünschte mehr Zeit zu haben :thumbsup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (13. Januar 2026 um 18:30)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 17. Januar 2026 um 00:28

Demnächst wird die Roadmap für dieses Jahr vorgestellt und Embark hat scheinbar einiges an Content in der Pipeline! Neue Maps, neue Wetterphänomene, neue Gegenstände, neue Quests und und und. <3

https://www.xboxdynasty.de/news/arc-raide…nd-spielweisen/

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2026 um 18:31

Geilo, ick freu mir sehr drauf!
    Eigentlich könnte Embark doch nochmal über einen separaten PvE-Modus nachdenken… Heute in einer Runde wieder so abgekotzt. Zusammen mit anderen Raidern, mitten im Kampf mit der Matriarchin, werden wir von zwei Kindern einfach weggeballert, obwohl es vorher noch hieß „friendly“ und „don‘t shoot“. Alle anderen Raider waren nett, haben mit uns die Matriarchin aufs Korn genommen, nur diese beiden Idioten nicht.
    PvP nimmt, trotz Matchmaking, echt zu und mein Problem in den Game ist, dass ich zu schlecht im PvP bin, weil viel zu angespannt wegen des Loots :tooth:

P.S.: Ich denke, dass es am Kumpel liegt, der inzwischen 35 Raider gekilled hat, während ich bei 5 rumdümpel und wir am Ende eben doch in Runden mit aggressiveren Spielern geworfen werden.

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (17. Januar 2026 um 19:49)

• konsolenfreaky
    • 17. Januar 2026 um 19:41

Zumindest in den Solo Runden lande ich zu über 90% immer in einer ruhigen Lobby mit oft überaus freundlichen Leuten.
    Vorgestern auf Dam wollte ich in einem Nightraid einen gesicherten Raum looten. Als ich die Tür aufmache, dreht sich ein Spieler um, der schon im Raum war, zückt seine Waffe und ich mach direkt den Chat an und sag ihm, dass er den Raum haben kann (First come, first serve).
    Situation für mich abgehakt und ich laufe weiter, mache noch zwei Schränke auf und höre, wie er mir 20 Sekunden später hinterher kommt. Da wirft er mir als Dank, dass ich ihn nicht über den Haufen geschossen habe, eine gute Waffe und zwei Items hin. Mega nett! :D

Was im Matchmaking glaub ich auch hilft, wenn man andere Leute, die gegen ARCs kämpfen, direkt unterstützt und auch auf die ARCs drauf geht.

• konsolenfreaky
    • 4. Februar 2026 um 21:53

Mittlerweile dürfte man gut 15 Millionen Einheiten auf Steam, PS5 und Xbox Series abgesetzt haben. Außerdem kommt ARC Raiders selbst nach über drei Monaten nach wie vor auf einen täglichen Peak von über 300.000 Spielern allein auf Steam. Unfassbar, wie erfolgreich das Game ist. :)

Aber ich kann es gut nachvollziehen, ich spiele ebenfalls fast jeden Tag die ein oder andere Runde. Hier liegt auch die riesen große Stärke des Spiels. Egal, ob man 20min, zwei Stunden oder den gesamten Abend Zeit hat, man kann es sich perfekt Einteilen und hat nie das Gefühl, es lohne sich nicht. Bei vielen anderen Games habe ich dagegen oft das Gefühl, es macht keinen Sinn, jetzt nur für vielleicht eine Stunde rein zu schauen und dann lässt man es am Ende doch. Das Gefühl habe bei ARC Raiders im Grunde nie.
    Und da ich eh zu 99% in PvE Lobbies lande, kann ich ganz entspannt meine eigenen Ziele setzen und diese verfolgen. Das Matchmaking funktioniert bei mir echt nahezu perfekt. Man hilft sich völlig selbstlos, freut sich gemeinsam über die Zerstörung von großen ARCs und ich teile oft meinen seltenen Loot mit anderen, wenn ich ihn nicht brauche. Gleiches übrigens auch umgekehrt, ich habe schon mehrere Blueprints und seltene Gegenstände einfach so von anderen Leuten bekommen. :love:

https://www.play3.de/2026/02/04/arc…latz-1-bericht/

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2026 um 22:30

Das freut mich für Embark Studios und Arc Raiders. Für die nahe Zukunft scheint das Spiel erstmal bestens versorgt zu sein, wenn ich auf die Roadmap schiele. Und selbst wenn die Spielerzahlen etwas einbrechen sollten, ich halte Arc Raiders für genial (schreibe ich wirklich jedes Mal hier in dem Thread).
    Wie immer gebe ich dir in allen Punkten recht @konsolenfreaky :thumbup:

Most Wanted:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2026 um 08:58

Freut mich ebenfalls auch wenn es für mich einer der grössten Fehlkäufe der letzten Jahre war. :S

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2026 um 10:16

@bbstevieb Verstehe ich. Zwei Freunde von mir bereuen es ebenfalls die 40 Tacken ausgegeben zu haben. Zumindest meinte einer, dass man ihm das Spiel nochmal richtig zeigen solle. Ich denke, man sollte das Spiel nicht nach 5Std. beiseite legen, auch wenn es auf dem ersten Blick in jeder Runde gleich zugeht. Das Spiel entfaltet sich im Laufe der Zeit immer mehr, wenn einem klar wird, was man eigentlich in der Runde erreichen und machen will.

Most Wanted:

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (6. Februar 2026 um 10:26)

• konsolenfreaky
    • 6. Februar 2026 um 12:34

Gerade als Solo Spieler, der nicht auf PvP aus ist, muss man das Matchmaking aber auch ein paar Runden lang passend "konditionieren". :D Sonst wird es auch einfach schnell frustig.

Aber für mich nach mittlerweile etwas 150h weiterhin absolut lohnenswert.
    Man nimmt aus wirklich jeder Runde etwas mit - und seien es nur ein paar wenige XP Punkte. Aber die Quests abschließen, seltenen Loot suchen/finden, die unzähligen zufälligen Begegnungen mit anderen Spielern, woraus sich ganz eigene, individuelle Situationen und Abenteuer ergeben und das Herausfinden, was für ein Spielertyp man selber ist und sein möchte, sind unheimlich gut und motivierend. :)

• konsolenfreaky
    • 24. Februar 2026 um 14:37

Gyaba und ich sind glaube ich die einzigen im Forum, die dieses kleine Meisterwerk tatsächlich spielen, aber egal. :D

Hier die wichtigsten Infos zum heute veröffentlichten Shrouded Sky Update.

• Hurricane Map Condition
    • Two New ARC Enemies
    • The Weather Monitoring System - Seasonal Player Project
    • Free Raider Deck
    • Dam Battlegrounds Map Update
    • Expedition Window
    • Facial Hair Customization

Die detaillierten Patch Notes gibts hier. Es gibt natürlich auch ein paar neue Quests, hier bin ich schon dran. :) Ein paar Runden habe ich bereits im Hurricane gespielt. Schaut tatsächlich ganz cool aus und verändert das Movement etwas. Zudem ist die Sichtweite extrem eingeschränkt.

In einem Monat kommt dann bereits das nächste Update. Auch hier wird es eine neue Map Condition und einen neuen ARC geben, bevor es im April dann ebenfalls eine neue Map Condition, als auch eine komplett neue Map und einen neuen großen ARC ala Queen oder Matriarch geben wird. :love:

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2026 um 17:02

@konsolenfreaky ich glaube auch :D
    Freue mich wieder mega auf das Update und die neuen Arcs! In den nächsten 8 Wochen kommt noch einiges auf uns zu <3
    Ganz wichtig auch: das Waffenbalancing wurde definitiv verändert, z.B. wurde die „Venator“ generft und die legendären Waffen gebuffed. Bin sehr gespannt!

Most Wanted:

• konsolenfreaky
    • 24. September 2026 um 09:20

Das neue und mit Abstand größte Update für ARC Raiders wurde gestern vorgestellt und macht einen richtig geilen Eindruck. Neue Map, mehrere neue ARCs, neue Waffen, Outposts, neue Gadgets, umfangreiche ARC Rätsel (Frigatte) uvm.

Sobald das Update raus ist, werde ich auch wieder rein schauen. Ließt sich unheimlich spannend und der 15min Stream zum Update war top.

Kleine Übersicht mit paar Infos:

• Pendola Pass: A snowy mountain region north of the Rust Belt flanked on all sides by a gigantic Emperor corpse. Embark says Pendola is its "most ambitious map to date" and has a unique "Flash Freeze" condition that punishes those who stay outside too long.
    • New ARC types: The Frigate is a "massive airborne carrier" that apparently can't be totally destroyed. Embark framed this as a "high-stakes challenge for experienced Raiders." The Bully is a cousin of the Leaper—a four-legged belligerent that uses "hit-and-run tactics" to whittle away at raiders. The Skulker is a small, ground-level pest that keeps its distance and "takes pot shots" at players. The Hydra is a stationary turret that can target three players simultaneously.
    • Outposts: Personal spaces outside of Speranza that players can build up and expand with decor, furniture, trinkets, and upgrade benches. You can't walk around your outpost, at least for now. "That is something we're thinking about as we look to evolve this feature," added executive producer Aleksander Grøndal in a press Q&A.
    • Weapon Amplification: Using the new research bench, guns can be upgraded to a new "amplifaction" tier that grants them unique abilities, like flammable ammo or rapid-fire. Fifteen guns will have amplifications at first.
    • Guns: The Stiletto is a light ammo battle rifle designed as an "early game alternative to the Renegade," and the Bantum is a quickfire revolver meant to compete with the Anvil.
    • Reworked skill tree: Embark says it has reworked skills to be more impactful and force players to make choices about their playstyle. Not every skill can be acquired on a single raider, apparently.
    • Gun skins: Raiders can now find "stencils" that serve as multi-use skins you can apply to guns. If you lose that gun, you'll need to reapply the stencil. Blueprints for stencils can also be found or unlocked through the new research station.
    • Gadgets: A grapple hook, banjo, and camera tool will bring nonviolent flair to an Arc Raiders lobby near you.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. September 2026 um 15:54

Ich stehe bereit und freue mich sehr auf das große Update! :love:

Most Wanted:

• konsolenfreaky
    • 24. September 2026 um 18:15

Vom 13. - 20. Oktober wird es testweise einen PVE Modus geben.

Könnte für den einen oder anderen sicher interessant sein, wobei man aber auch durch eine passive PVP Spielweise sein Matchmaking dahingehend gut beeinflussen kann, dass es nur selten zu Angriffen durch andere Spieler kommt.

Aber das Feature wurde sich in der Vergangenheit häufig gewünscht.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. September 2026 um 20:54

Ratten und Cheater waren bzw. sind, trotz besseren Matchmaking, immer noch ein großes Problem in Arc. Deswegen begrüße ich den PvE-Modus sehr! Angeblich soll es wie in der chinesischen Version von Arc Raiders laufen. Man könne immer noch andere Spieler killen, werde aber mit einer roten Markierung versehen, die nicht zu übersehen ist. Zudem erfolgt angeblich eine Funkmeldung an alle anderen Raider, wo sich der Verräter befindet. Schaltet somit nicht das komplette PvP ab und ein gewisser Thrill bleibt. Eigentlich ganz cool ;)

Freue mich wirklich auf das Update. Endlich wieder in Arc Raiders reingehen <3

Most Wanted:

• konsolenfreaky
    • 24. September 2026 um 21:27

Nene, ist wirklich ein reiner PvE Modus. Die Infos dazu hatte embark heute Nachmittag auf Instagram gepostet, wo ich es gesehen hatte.

Hier ein Screenshot.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. September 2026 um 21:38

Oh, noch besser!

Most Wanted:

Werbung